Transporter bei Hertz - 150,- € Gebühr trotz Super Cover

  • Hallo,


    ich hatte einen Transporter bei Hertz gemietet. Der Wagen hatte 80.000km runter und war mit Stickern nur so übersät.
    Leider bei Übergabe nicht 100% genau geschaut und ganz oben am Aufbau war eine kleine Macke. Die war unmöglich von mir. Bin nur Autobahn gefahren, kein Rangieren an Gebäuden, keine Vordächer, keine Parkplätze, Wagen war auch nicht ohne Aufsicht. Es war schon Flugrost vorhanden der unter dem Lackplatzer rauskam.


    Aber bei der Rückgabe stellte man sich quer und zeigte Fotos als Beweis wo es angeblich nicht drauf wäre. Die Fotos waren aber 4 Tage vor meiner Anmietung gemacht. Als Lektion werde ich jetzt die Autos bei Übernahme fotografieren, sobald irgendwas an Schäden dran ist.


    Wie dem auch sei, man hat mir nun 150,- Euro berechnet, vorbehaltlich des tatsächlichen Schadens.
    Aber: Ich habe laut Vertrag Super Cover bezahlt, also bin ich doch aus der Haftung komplett raus? Warum also 150,- Euro?


    Grüße

  • Ach so. In den Mietbedingungen hatte ich das so nicht gefunden.


    Aber ich empfinde das als Abzocke wo ich mangels Beweisen natürlich nur mit Aufwand was hätte machen können, und da lohnen 150 Euro den Ärger schon wieder nicht. Aber: Der ganze Aufbau war verbeult und zerdeppert. Da erklär mir mal jemand wie ein Kratzer, zwischen 10 anderen Kratzern, Roststellen und Beulen, repariert wird. So gesehen kassiert der Vermieter da ordentlich ab.