Mercedes-Benz ML350CDI 4Matic | AVIS Flughafen Düsseldorf

  • Mercedes-Benz ML350CDI 4Matic


    Anmietung: AVIS Flughafen Düsseldorf
    Zeitraum: 13.05-20.05.2010 ( Clubtarif )
    Reservierte Klasse: Gruppe F 
    Erhaltene Klasse: Gruppe J
    Gefahrene Km: bisher 1900
    Motor: 231PS / Diesel
    Bereifung: SR auf 17 Zoll Alus aber auf 240km/h freigeben...
    Verbrauch: 13,4L ( Insgesamt )
    Nach all den etlichen E200CDI´s wurde mir diesmal eine Abwechslung beschert. Durch den First-Preferred Status erhalte ich auf jede gebuchte Kategorie ein Uprade auf die nächst höhere ( abhängig von der Verfügbarkeit, jedoch am Airport sehr wahrscheinlich )


    Die Abholung verlief wie immer unkompliziert - gewünscht hätte ich mir jedoch eine S-Klasse, aber für den momentanen Aufenthalt in Salzburg eignet sich aber auch der ML und er fühlt sich in Mitten der Berge sehr wohl. :thumbsup:


    Besondere Ausstattungsmerkmale:
    Bi-Xenon+Kurvenlicht,Tempomat,Automatik,Leder, anklappbare Außenspiegel.


    ich möchte nicht allzuviel schreiben, da ich denke, dass über den ML und vor allem in Kombination mit dem 350er CDI-Motor doch schon einiges bekannt ist.
    Der Innenraum ist sehr wuchtig und auch relativ solide verarbeitet - mir fehlt einwenig die Liebe zum Detail und auch die Qualitätsanmutung könnte doch noch was besser sein - im Vergleich dazu sitze ich lieber in der E(200) -Klasse. :cursing:
    231PS reichen definitiv, um flott von der Stelle zu kommen bzw. auf der Autobahn auch auf der linken spur im Verkehr mitzuschwimmen. Eine kleine Gedenksekunde beim Anfahren genehmigt sich der Motor, bevor er doch sehr kräftig nach vorne schiebt. Die 7G-Tronic leistet ihren üblichen, fast tadellosen Dienst. Sie wird ja als "mitdenkene Automatik" bezeichnet, die sich dem Fahrstil des Fahrers anpasst. Eine Anpassung je nach Fahrweise ist auf jeden fall bemerkbar, butterweiche frühe Schaltvorgänge beim Cruisen und ebenfalls frühes, zuvorkommendes Runterschalten bei sportlich-ambitionierter Fahrweise. Aber genau bei dem Übergang dieser beiden Extreme tut sich die Automatik etwas schwer. Ein heftiger Druck aufs Gaspedal bei 80km/h nach 10km langer entspannter Fahrt motiviert die Automatik leider nicht dazu, direkt 2 ggf. sogar 3 Gänge ( bei Kickdown schon, jedoch dauert es auch hier einwenig länger ) herunterzuschalten.
    Diese Situation kam bisher aber auch nur 2-3x vor, also will ich nicht weiter auf hohem Niveau meckern - es stört mich nicht wirklich.
    Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit dem Riesen! Ich war so mutig, auch mal über einige Waldwege zu fahren, Steigungen auf unbefestigem Boden zu wagen / über Wiesen zu düsen und ich muss sagen, dass der ML diese Aufgaben sehr souverän meistert.
    Rückgabe ist erst nächste Woche bzw. in 4-Tagen, sodass ich noch ein wenig Spaß mit ihm haben werde.
    Ein großes Lob nach wie vor an meine Stamm-Station - AVIS Flughafen Düsseldorf ist nicht zu übertreffen :122:
    Bei jeder Anmietung werden meine Wünsche berücksichtigt und mir wird immer eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen angeboten. die Motorisierungen lassen zwar einwenig zu wünschen übrig, aber im Bezug auf Service/Freundlichkeit macht AVIS ( Flughafen Düsseldorf ) so schnell keiner was vor!
    entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos, ich hatte leider nur mein Handy zur Hand.