Erfolgreiche Zwischenbilanz von Sunny Cars: Stattliches Buchungsplus vor Beginn der Hauptsaison

  • Erfolgreiche Zwischenbilanz von Sunny Cars: Stattliches Buchungsplus vor Beginn der Hauptsaison


    München, 17. Mai 2010 (w&p) – Trotz großer Herausforderungen für die Reisebranche wie Mietwagen-Knappheit und Asche-Wolke steuert Sunny Cars weiter auf Erfolgskurs: Zur Halbzeit des laufenden Geschäftsjahres verzeichnet der Mietwagen-Vermittler für den deutschen Reisemarkt zwischen November 2009 und April 2010 ein Buchungsplus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Zu Beginn der Sommersaison startet der Broker eine große Marketing-Kampagne am Counter und unterstreicht dadurch die Ausrichtung des Unternehmens zum B2B-Vertrieb über die Reisebüros.


    „Die fortwährende Kommunikation mit den Agentur-Mitarbeitern und eine nachhaltige Präsenz am Counter gehören zu den Eckpfeilern unserer Geschäftsstrategie“, betont Sunny Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald. „Wir sehen aus wirtschaftlicher Sicht noch viel Potenzial für unser Unternehmen in der deutschen Reiseindustrie, und setzen unseren Weg zielgerichtet in enger Kooperation mit den Reiseagenturen fort.“


    Erst vor kurzem hat Sunny Cars den Counter bundesweit mit neuen Preislisten für das aktuelle Reisejahr ausgestattet. „Zudem informieren wir die Reisebüros über wöchentliche Angebote und starten jetzt eine umfangreiche Anzeigenkampagne in der Fachpresse, mit der wir das weltweite Angebot an Ferienautos von Sunny Cars und unsere attraktiven Inklusive-Leistungen noch stärker in den Köpfen der Reisebüro-Mitarbeiter verankern wollen,“ erläutert Kai Sannwald.


    Auch aktuelle Beeinträchtigungen des Touristik-Sektors durch die Asche-Wolke haben die Zwischenbilanz des Mietwagen-Vermittlers zum laufenden Geschäftsjahr nur geringfügig beeinflusst. „Wir hatten natürlich eine Vielzahl von Stornierungen von betroffenen Urlaubern, die ihre Reise aufgrund des gesperrten Luftraums nicht antreten konnten“, so Sannwald. „Dennoch verzeichnen wir für die vergangenen Monate im Durchschnitt einen stattlichen Zuwachs bei den Buchungszahlen, und blicken überaus optimistisch auf die beginnende Hochsaison.“ Auch das Portfolio von über 90 Ländern hatte der Mietwagen-Vermittler in den vergangenen Monaten erweitert und mit Peru, Venezuela, Surinam, Kuwait und Malaysia fünf neue Destinationen in sein Programm aufgenommen.


    Über Sunny Cars:
    Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem hohen Qualitäts- und Servicestandard von Sunny Cars entsprechen. Ferienautos von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge, denn die wichtigsten Leistungen sind im Mietwagenpreis enthalten und garantieren ein sorgloses Fahrvergnügen. Nähere Informationen finden sich unter http://www.sunnycars.de.


    Pressemitteilung Sunny Cars vom 17.05.2010