Mietwagen-Verein?

  • Hi,
    mein Standort ist Rendsburg (bei Kiel) in Schleswig-Holstein.
    Ich möchte so günstig wie möglich mal einen Mietwagen mieten. Es kann auch ruhig ein gebrauchter sein (z.b Sixt Preis Niveau wäre nicht schlecht /so 9,99€ am Tag könnte mir gefallen )

    Gut wäre auch eine Gruppe von Mietern, die sich zu einem Verein oder dergleichen zusammengeschlossen haben, sich die Kosten teilen und denen ich mich anschliessen könnte.


    Gibt es hier bei meinem Standort so was, wie z.b. in HH?

  • Hatte ich auch schon gesehen. Aber bis ich in HH bin... (und da muss ich ja auch erstmal von Rendsburg ohne Auto hinkommen) und dann wieder zurüch nach HH und den Mietwagen da wieder abgeben und dann wieder zurück nach Rendsburg.


    Ich seh schon, es ist hier in Rendsburg wohl nicht möglich. Trotzdem danke für die Antwort.

  • Und Car-Sharing? Wäre allerdings erst in Kronshagen möglich. Dann aber direkt am Bahnhof von der Bahn AG. Oder Stadtauto in Kiel.


    Genau, so was müsste es auch in Rendsburg geben. Optimal wäre auch der gleiche Anbieter dann am Zielort(One-Way), aber leider ist das ja noch nicht möglich.

    ansonsten, aber scheinbar bin ich hier der einzige verfechter davon, bekommst Du für 10€ am Tag auch ein Privatfahrzeug ;)


    So gesehen hast du natürlich Recht. Mir würde aber auch eine „Sixt“ Station in Rendsburg reichen. :)


    Ich glaub, einige Rendsburger haben doch recht wenn sie behaupten, dass man hier am Ar… der Welt sein könnte. ?(

  • Also laut Google gibts doch in Rendsburg in der Ortsmitte eine Europcar-Station! Nur so nebenbei, also ganz am A**** scheints ja nun doch nicht zu sein.


    Das bezieht sich auch mehr auf Sixt Niveau Preise. Die Benutzung des Fahrzeugs würde sich auf Fahrten in die nähere Umgebung beziehen (Einkaufsfahrten, eventuell mal nach Kiel). Bei Kosten um 9,99€ an Tag würde mich auch ein Tagesausflug zum
    Eckernförder Strand nicht abschrecken, auch/trotz mit dazukommenden Benzinkosten.

  • Und bei Sixti sind für den Preis von 9,99€ auch nur 100 Freikilometer pro Tag drin, jeder weitere Kilometer kostet 15 Cent. Für Einkäufe sollte das ja reichen, bei weiteren Ausflügen muss man dann aber Mehrkosten einplanen...


    EDIT: Und da ich mal davon ausgehe, dass du keine goldene Kreditkarte oder ähnliches besitzt, kommt noch eine Vollkasko-Versicherung von 6,99€ am Tag dazu - wäre jedenfalls sehr zu empfehlen, wenn du nicht im schlimmsten Fall den kompletten Smart bezahlen willst.