Öko-Offerte von Avis - EcoCarrier

  • Power-Transporter für die Steckdose


    Die Autovermietung Avis bringt ab Juni ein neues Projekt an den Start: Erstmals ergänzen „EcoCarrier“ – Kleintransporter mit Elektroantrieb – die Avis-Flotte in Deutschland. Zwei Modelle stehen zur Wahl: mit Pritschen/Planen- oder Kastenaufbau. Platz ist je nach Ausführung für bis zu vier Europaletten und maximal 700 Kilogramm Nutzlast. Damit eignet sich das zukunftsträchtige und kostengünstige Transportmittel besonders für Ballungsräume und überall dort, wo der Verkehr durch Umweltauflagen reglementiert wird.


    Im Vergleich zum üblichen Diesel-Transporter mit 14,03 Euro auf 100 Kilometer zahlt man mit dem „EcoCarrier“ für dieselbe Distanz nur 2,13 Euro. Abhängig von der Beladung des „EcoCarriers“ kommt man 70 bis 80 Kilometer weit, bevor eine Neuaufladung erfolgen muss.


    Mit diesem Transporter bietet Avis eine sowohl ökologisch verantwortungsvolle als auch ökonomisch sinnvolle Lösung für umweltbewusste Kunden: Der „EcoCarrier“ ist leise, frei von Feinstaub, Abgasen und CO2-Emissionen und gleichzeitig verschleiß- und wartungsarm. Rahmen und Karosserie bestehen vollständig aus recyclingfähigem Aluminium und Kunststoff.


    Avis-Kunden können den „Power-Transporter für die Steckdose“ ab 49 Euro pro Tag mieten. Im Preis bereits enthalten sind: freie Kilometer und null Euro Selbstbeteiligung bei Fahrzeugschäden. Avis lädt das Fahrzeug am Mietende für den Kunden kostenlos wieder auf.


    Die Pilotphase startet in Frankfurt und Darmstadt – sukzessive werden die „EcoCarrier“ dann auch bei weiteren Avis-Stationen in Deutschland verfügbar sein.



    (Foto: Avis)