Europcar und GOP Varieté-Theater bringen ihre Kooperation auf Film

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    Europcar, Europas größte Autovermietung und GOP Entertainment Group, Europas führendes Varieté Unternehmen, intensivieren ihre Partnerschaft mit drei neuen Werbefilmen. Beide Partner beschreiten mit der Nutzung des Mediums Film ganz neue Kommunikationswege und wollen mit den sympathischen Spots neue Kunden gewinnen und Stammkunden begeistern. Die Filme werden ab Montag in allen Europcar Stationen mit Flatscreen, den GOP Varieté-Theatern sowie über YouTube und Facebook zu sehen sein.


    Der Europcar LKW fährt vor und hält neben einem Passanten. Die hintere Klappe öffnet sich und der Mann steigt in den LKW. Er geht durch einen roten Samtvorhang und findet sich sogleich in einer Show eines GOP Varieté-Theater wieder. Immer mehr Menschen steigen in den LKW und gelangen mit Europcar in die zauberhafte Welt des GOP.


    Dies ist einer von insgesamt drei Werbefilmen, die in Zusammenarbeit mit Studenten des SAE Institute Hamburg verwirklicht wurden. Die Studenten haben die Filme von der Idee bis zum Drehbuch komplett selbst entwickelt, Regie geführt und mit professionellem Equipment, unter anderem einer HD-Kamera, gedreht. In nur vier Tagen wurden alle Spots an unterschiedlichen Orten wie der Europcar Station Hamburg Altona, dem GOP Varieté-Theater Münster sowie diversen Außenstandorten gedreht. Dabei heraus kamen die Spots mit den Namen „Mobiles Entertainment“, „Hautnah erleben“ und „Bei uns sind Sie richtig“.


    Mit der Nutzung des Mediums Film wollen Europcar und GOP Varieté-Theater neue Kunden erreichen und ihnen den Mehrwert der gemeinsamen Partnerschaft vor Augen führen: Europcar Kunden erhalten vergünstigten Eintritt in die fünf deutschen GOP Varieté-Theater und GOP Kunden profitieren von besonderen Mietwagenkonditionen an 577 Europcar Stationen in Deutschland. Ab August werden die Spots auch im Kino vor ausgewählten Filmen gezeigt.


    Pressemitteilung Europcar vom 07.06.10