http://www.avis.de/Produkte/Avis-360-Grad
Bestätigter Tarif für 2 Wochen Klasse A in LIS Lisboa Aeroporto: 268.40 EUR incl. aller Steuern, Gebühren und ohne Selbstbeteiligung (SB)
Zunächst hatte ein diverse emails mit unterschiedlichen Aussagen zur SB und Steuern erhalten, letzlich eine Bestätigung in Portugiesisch, Englisch und Deutsch.
Am Sonntag 30.5. weiss die Sonia von Avis in LIS natürlich nichts von diesem 360° Tarif, außerdem hätte sich der zwischen zeitlich geändert auf 302 EUR. Sie muss einen Seat Alhambra Diesel ins System eintragen um dann auf dem Vertrag selbst den Ibiza handschriftlich einzutragen. Die SB wird mit 700 EUR angeben. Auf meine Einwänder wird mir entgegnet, daß sich die Headquarters die nächsten Tage drum kümmern werden. Bei Rückgabe solle ich nochmals nachfragen. Kurz zuvor hatte ich der netten jungen Dame erklärt, daß unser Flug um 6:15 geht und wird also um 5 Ihr den Wagen zurückgeben werden....
Am Donnerstag nachmittag ist natürlich noch nichts geändert, die Rechnungsstelle in Frankfurt von Avis DE sagt nur, daß die ggf. was zurück erstatten, wenn die Rechnung höher wäre als vereinbart, auch eine evtl. berechnete SB für Kratzer oder Unfallschäden würde innerhalb von 3-4 Werktagen erstattet.
Zur Beachtung: ich als Kunde renne der Bürokratie hinterher und bin ggf. derjenige, der etwas zurück fordern muss. Ein Schelm der schlechtes dabei denkt
Unter "rundumsorglos" verstehe ich etwas anderes - Avis zeigt sich hier nicht von der Seite, wie man es von einer der größen Vermieter der Welt erwarten könnte.
Zukünftig kann ich wieder bei den Brokern buchen (prepaid) und Erstattung der SB wenn es bei Avis 360° genau aufs gleiche rausläuft? Natürlich nur vertrauensvolle Broker wie Easycar, Drive FTI oder Dertour, holidayautos etc. und nicht die mit den verdeckten SBs wie CardelMar oder Autoeurope.