BMW Z4 3.0i Automatik | Sixt Hamburg Reeperbahn


  • Anmietstation: Sixt Hamburg Reeperbahn
    gebuchte Klasse: ETMR + Upsell
    erhaltene Klasse: PTMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW Z4 3,0i A , Havanna, 4755km bei Übergabe
    Verbrauch: BMW Z4 3.0i = 12,53 l / 100km nachgerechnet :118: . 30% AB, 50% Landstraße, 30% Stadt. Alles gemäßigt.
    Leistung: 259 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 550km
    Dauer: Freitag Mittag bis Montag Morgen


    Bruttolistenpreis: 58.910,00 €



    Ausstattung was mir einfällt:


    Leder (3 versch. Sorten / Farben ), Sitzheizung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, USD-Anschluss, Navi Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Skisack, Licht- und Wischerautomatik, Automatikgetriebe, Kurvenlicht, ISOFIX, Tempomat, Windschutz. ....


    Anmietung :
    Wie immer Freitags in der Mittagspause, einmal über die Reeperbahn laufen, ein wenig ekeln und dann rein bei Sixt und auf das Ergebnis warten.
    Gebucht hatte ich ETMR um ein WE Cabrio auszuprobieren und mal Smart gefahren zu sein. Angeboten wurde mir direkt ein Smart Cabrio.
    "Hmmm. Was hätten Sie denn noch so, auch als Upsell ?"
    "Einen Peugeot CC hätten wir noch oder ein BMW Cabrio für ....... 100 € mehr(ich bin der festen Überzeugung dass es ein M3 gewesen wäre ).
    Oder einen Z4 Cabrio ? "
    "Perfekt, den nehm ich ! Was sollte das denn kosten ? Das letzte Mal hat es XX EUR als Upsell gekostet ?"
    "OK, dann machen wir das so... "


    Ich konnte mein Glück kaum fassen. Reingegangen mit dem Gedanken an einen Smart und rausgegangen mit einem Z4 3.0i Cabrio bei bestem Wetter.
    Aus Aufregung hab ich dann noch die Parkkarte zerrammelt oder mich zu dumm angestellt. Egal.


    Am WE gabs dann verschiedene Touren entlang der Deiche und nach Puttgarden. Am Ende einen dicken Sonnenbrand im Gesicht und Lachfalten bis an die Ohren.


    Die anliegende Leistung macht einfach nur Spaß. Mehr brauche ich nicht. Man kann fast immer überholen. Für mich kam es nah ans Motorrad fahren ran. Deshalb werde ich wohl regelmäßig einen Z4 mieten um einen Ersatz zu haben. :rolleyes:
    Die Ausstattung war perfekt außer *mecker* dass es keinen Becherhalter gibt, sonder nur die Löcher in der Armlehne.


    Fazit : Ein sensationelles WE zu einem annehmbaren Preis.
    :203::122:




  • ?( wieso nimmt man dann den Z4?


    Ich hab den M3 erst nachher gesehen und keinen normalen 3er. Hätte ihn aber nicht genommen. Es muss noch Ziele im Leben geben und für 400+ PS brauch ich noch mehr Fahrpraxis und einen ruhigeren Hormonhaushalt. :103: