VW Golf 6 GTI | Sixt Nürnberg-Süd

  • Will auch endlich GTI fahren !! habe heute meiner Euromobil RA ne Email geschrieben ob der GTI aus der Langzeitmiete zurück sei. Wenn ja wird das Wochenende geil.


    Wie fandest du das Schalten bei zügiger Fahrweise ?? Beim Scirocco war es furchtbar !! Würde das DSG immer dem Schaltgetriebe vorziehen.

  • Will auch endlich GTI fahren !! habe heute meiner Euromobil RA ne Email geschrieben ob der GTI aus der Langzeitmiete zurück sei. Wenn ja wird das Wochenende geil.


    Wie fandest du das Schalten bei zügiger Fahrweise ?? Beim Scirocco war es furchtbar !! Würde das DSG immer dem Schaltgetriebe vorziehen.


    Also das Schalten war sehr gut und leicht. Damit hatte ich keine Probleme. Ich denke, das DSG nimmt dem GTI ein wenig Sportlichkeit.
    Aber ich hatte das DSG bisher nur im TDI-Passat und so recht kann ich es mir in so einem sportlichen Wagen nicht vorstellen.

  • absolut nicht, gerade im S Modus schaltet das DSG perfekt sportlich. Klar ist es immer noch ein Stück weit geschmacksache aber unsportlich macht ein DSG ein Fahrzeug in der PS Klasse absolut nicht. Besonders beim Anfahren ist es perfekt, da kommt keiner mit! :)

  • Krass ... also für CLMR der Hammer! War mir nicht bewusst das es soweit hinauf geht in der Kategorie. Oder vieleicht hat der Stationsleiter da echt mal n richtig guten Tag gehabt :D. Danke für den Bericht.

  • Krass ... also für CLMR der Hammer! War mir nicht bewusst das es soweit hinauf geht in der Kategorie. Oder vieleicht hat der Stationsleiter da echt mal n richtig guten Tag gehabt :D. Danke für den Bericht.



    Da es sie so selten gibt, ist es halt purer Zufall wie bei mir, so einen zu erwischen. Wenn du dann einen erwischst, geht er aber immer als normaler Golf Benziner raus. Im System steht nicht mal was von GTI. Da steht halt nur VW Golf, Lim, Be.
    Also wirklich Glück in der Kategorie sowas zu finden!

  • Also das Schalten war sehr gut und leicht. Damit hatte ich keine Probleme. Ich denke, das DSG nimmt dem GTI ein wenig Sportlichkeit.
    Aber ich hatte das DSG bisher nur im TDI-Passat und so recht kann ich es mir in so einem sportlichen Wagen nicht vorstellen.


    Wow so ein Glück hätte ich auch mal gerne!


    Beim DSG glaube ich nicht dass es ein Auto unsportlich macht. Ausser bei VW gibt es das doch nur bei Porsche und BMW 335/ M3. Ursprünglich war es auch ein Porscheentwicklung aus dem Rennsport, bis es Reglementtechnisch verboten wurde.