Europcar - ADAC und Firmenkonditionen privat?

  • Hallo zusammen. Tolles Forum hier und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! :)
    Ich möchte gerne einen Mietwagen bei Europcar für einen zweiwöchigen Urlaub in Frankreich mieten.


    Vor Ort nahm man meine Daten auf und bot mir an: Einen Golf Variant für 14 Tage mit unbegrenzten Kilometern, SB bei 850 Euro, für 537 Euro (mit ADAC Konditionen, obwohl Mitgliedschaft verneint (laut Hotline und vor Ort kein Problem).


    Die Überraschung kam dann zu Hause, als ich die Mietbedingungen genauer durchgelesen hatte. Ich bin 21 und müsste laut Bedingungen 9 Euro täglich (oder knapp 60 Euro maximal) Junge Leute Aufschlag zahlen und der Selbstbehalt läge bei 1200 Euro.


    Ich bin vor ein paar Monaten für meine Firma (großes Unternehmen) vier Wochen einen Mietwagen gefahren und stehe wohl so auch im System.


    D.h. der Preis ergibt sich aus ADAC Rabatt (kein Mitglied) und Firmenkonditionen (Möglichkeiten seitens Firma unklar, SB nur deshalb bei 850 Euro & kein Aufschlag).


    Die Hotline sagt, man müsste die Firma rauslöschen (Auto = 600 Euro, SB = 1200 Euro), ADAC sei wohl weiterhin kein Problem. RS vor Ort ist überfordert.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Edit: Zudem noch eine Frage: Ich bin als alleiniger Fahrer eingetragen. Darf meine Freundin (laut Hotline ja) auch fahren, solange ich dabei bin? Mir könnte ja jederzeit "schlecht" werden (laut Hotline).

    2 Mal editiert, zuletzt von Holodan () aus folgendem Grund: Infos, wg. Zweitfahrer hinzugefügt

  • Also.. wenn du über die Hotline buchst ist meistens sowieso müll weiler jeder sagt dir was anderes.. buchst du über adac zahlst du kein zuschlag.. und hast manchmal sogar noch ein wenig rabatt.. wie es über die firma läuft kann ich leider nicht sagen da ich keine ahnung darüber habe aber rauslöschen und so komplizierte sachen würde ich glaub nicht statt finden


    mfg

  • Edit: Zudem noch eine Frage: Ich bin als alleiniger Fahrer eingetragen. Darf meine Freundin (laut Hotline ja) auch fahren, solange ich dabei bin? Mir könnte ja jederzeit "schlecht" werden (laut Hotline).


    Eintragen lassen, solange sie die Bedingungen erfüllt. Sonst ist sie nicht versichert. Ob du nun daneben sitzt oder gar nicht mit dabei bist, ist doch völlig egal ?(

  • ich stand vor dem gleichen Problem, 18-tägiger Frankreichurlaub. Buche über ADAC bei Hertz. Ich zahle jetzt 515€ für CWMR (Ford Focus Kombi o.Ä.) mit unbegrenzen KM, 18 Tage, Vk mit 850€ SB und 2 Zusatzfahrern. Altersbeschränkung gibts in der Klasse nicht, ab 18 Jahre. Für das Geld würdest du da den Passat bekommen, der dann noch ziemlich sicher ein Diesel ist.

  • Wow, super Tipp, danke! :)


    Bei den Zusatzfahrern: Kann der Freund meiner Mutter das Auto über den ADAC mieten und meine Freundin und mich als Zusatzfahrer eintragen lassen, sodass wir ohne ihn das Auto führen können?

  • Du kannst ADAC-Konditionen und Firmenkonditionen NICHT kombinieren!
    Die Altersgrenze, hier der Jungfahrerzuschlag, fällt nur weg, wenn Du im Auftrag der Firma fährst. Heißt Mieter=Firma, Fahrer= Du
    Deine Freundin MUSS eingetragen sein als Zweitfahrer um das Fahrzeug führen zu dürfen, ansonsten erlischt der Versicherungsschutz
    Der Freund Deiner Mutter kann zu ADAC-Konditionen das Fzg anmieten und Dich und Deine Freundin als Zweitfahrer eintragen lassen. Dann könnt ihr das Fzg nutzen, ohne das er zwingend dabei sein muss. Ob dann die Zusatzversicherung für Fahrer unter 23 wegfällt kann ich nicht sicher sagen