Alles anzeigenHello again,
ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und wollte mich eig. nicht registrieren. (Sorry)
Ich arbeite bei Sixt. Aber es gibt Stationen (so an Airports und Bahnhöfen) da sitzt man "direkt" neben einander oder trifft sich im Pausenraum. Eine Seite EC, die andere Avis, Hertz, oder so. Und da wir uns als Kollegen gut verstehen, bekommt man viel mit. (mehr als der Konkurrenz lieb sein mag. ;-))
Die Sache mit der Motorisierung kam von EC. Ebenso die Sache mit der Einkaufspolitik. Verständlich, dass die, seit sie nicht mehr zu VW gehören, dort keine tollen Rabatte mehr bekommen, oder?
Zu der anderen Frage: Wenn ein Auto mal wg. spontaner Reservierung oder Furhparkengpässen mal nicht sofort verfügbar ist (außer Airport-Stationen haben alle einen rel. kleinen Fuhrpark) telefonieren wir andere Stationen durch und lassen das Auto dann aus anderen Städten durch Subunternehmer beschaffen. Keiner kann es sich erlauben für alle Eventualitäten div. Autos rumstehen zu haben. Das kostet. Und die Transfers gehen gerne mal quer durch Deutschland.
Wenn Knd. besondere Wünsche haben, versuchen wir die auch zu erfüllen, erst recht bei speziellen Anlässen (Hochzeiten, Langzeitmieten) Dann kann es vorkommen, dass wir schon mal Wünsche zur Karosseriefarbe erfüllen.
Ob oder wann der "neue" 520i in die Flotte kommt, weiß ich nicht. Das erfahren wir meist rel. kurzfristig, wenn überhaupt. Oder wir sehen es, wenn wir den Schlüssel in der Hand halten. Einfach mal in der Station nachfragen.
MfG.
D.
Hallo,
zum oben erwähnten Them Barcode bei Sixt würde mich mal interessieren, wie das bei Sixt z.B. funtioniert und die Erfahrungen aus dem operativen Geschäft sind (Probleme bei der Einführung/ Einsatz, Hardware, Haltbarkeit der Etiketten, usw.). Passt vielleicht nicht direkt dazu, aber wir suchen ein ähnliches System für die Wartung von haustechnischen Anlagen.
Danke schon mal.
Hab ich mal hierverschoben, da im anderen Forum doch ziemlich out of topic.
wieland7
Moderator