Mini Cooper Clubman | Sixt Bremen-Habenhausen

  • Vermieter: Sixt, Bremen-Habenhausen
    Mietdauer: 24 Stundentarif
    Ausstattung: Sportlenkrad mit Multifunktion, Raucherpaket, Xenon(?), Bordcomputer, BT-Schnittstelle für Telefon, Panoramadach, süße Hecktürchen mit noch süßeren Scheibenwischerchen.
    Fahrzeugpreis lt. Konfigurator: 27.000 und das ohne Navi, Leder oder Automatik.



    Meine erste Miete in Bremen-Habenhausen und auch mal ein kleines Auto.


    Erwartet hatte ich einen Smart, gehoffte hatte ich auf ein Smart Cabrio, aber ich bekam ein Mini Cooper Clubman :101: . Den Mini wollte ich schon immer mal fahren.


    Die Station Bremen-Habenhausen ist sehr gut zu finden. Der Service dort ist wie von Sixt gewohnt und wie ich ihn liebe.


    Die Station scheint noch nicht sehr alt zu sein, da noch alles sehr frisch wirkt, auch sonst ist die Station sehr sauber. Was ich ein bisschen gewöhnungsbedüftig finde, ist dass die Station wirklich extrem schlicht ist. 4 Schalter in einem recht großen Raum. Sonst keine Dekorationen, um es ein bisschen aufzuhübschen.


    In meiner Stammstation ist ein Teppichboden und an der Wand hängt z. B. der Meisterbrief des Stationsleiters und ein paar Bilder mit Angeboten (inkl. Bilderrahmen). Das zaubert einen familären Flair, der mir in Bremen fehlte.


    Vielen Dank für den netten Service und das Upgrade:203::love:


    Fahrzeug:


    Da stand er nun…klein, knuffig, kultig, rot und ein bisschen Platz für Einkaufstüten. Eigentlich perfekt für die Damenwelt ;).


    Innerhalb der Stadt fährt es sich halt kleinwagenmäßig langweilig und das manuelle Getriebe war einfach nur nervig (extremistischer Automatikfahrer).


    Also ab auf die Autobahn…Yes, Baby! Kurven, Kurven, Kurven…dafür wurdest du gebaut.


    Das Auto fährt sich wie ein Go-Kart mit einer extrem direkten Lenkung und es klebt auf der Straße :209:


    Ich bin zwar nicht Langstrecke gefahren, aber ich denke, dass das Fahrwerk durchaus langstreckentauglich ist. Machte einen sehr komfortablen Eindruck, obwohl man mit ihm Kurven räubern kann.


    Fazit: Ich würde ihn höchstens als Zweitwagen für’s Frauchen kaufen und ich schnappe ihn mir hin und wieder für Landstraßenausflüge. Das Auto ist sonst einfach zu teuer, um es als Erstfahrzeug zu nutzen, da es immer noch ein Kleinwagen ist, den ich nicht so wirklich mag.


    Lieber ein 1er BMW oder Audi A3 mit Automatik


  • Danke für den Bericht René!


    Ja, die Station in Habenhausen gibt es erst ca. 2 Jahre. Vorher war es eine Straße weiter in der BMW Niederlassung HB als Implant. Da gab es immer noch schönere Autos ;( .


    Auch wenn es OT ist: wie war die Fahrzeugsituation?

  • Danke für den Bericht! Darf man fragen wo du die Fotos gemacht hast? Und stimmt es eigentlich dass man mittlerweile bei Sixti die Wagen nur noch während der Öffnungszeiten zurückgeben kann? Zumindest meckert das Resi Programm seit neustem immer wenn man eine Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten buchen will.

  • Danke für den Bericht! Darf man fragen wo du die Fotos gemacht hast?


    Das muss an einer alten Bahnstation gewesen sein. Da war eine etwas größere Gleisanlage. Auf dem Gebäude stand noch "Bremen-Obervieland" drauf. Wo ich da aber nun genau war, weiß ich leider nicht. Wollte da eigenlich nur wenden, weil ich mich verfahren hatte.

    Und stimmt es eigentlich dass man mittlerweile bei Sixti die Wagen nur noch während der Öffnungszeiten zurückgeben kann? Zumindest meckert das Resi Programm seit neustem immer wenn man eine Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten buchen will.


    Bei mir hatte das System bei der Reservierung auch diese Meldung ausgegeben. Ich brauche das Auto eh nur 4 Stunden und habe das somit eh zu den Öffnungszeiten wieder abgegeben.