One-way Mietwagen nach Amsterdam?

  • Hallo zusammen.
    Ich werde Mitte August von Heidenheim/Brenz (bei Ulm bzw. Aalen) nach Amsterdam umziehen. Dafür wärs am besten, wenn ich eine einfache Fahrt mit einem Sprinter machen könnte. Auch bräuchte ich auf alle Fälle 700km frei verfügbar.
    Kennt ihr Vermieter, die das anbieten?
    Oder wenn nicht One-Way möglich, welcher Anbieter aus der Gegend bietet für 2 Tage 1400km Fahrt inklusive an?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße,Ina

  • Hi,


    habe deinen Beitrag in die richtige Kategorie verschoben.


    In der Kategorie gibt es schon entsprechende Tipps mit Transporter Einwegmieten.


    Vielleicht ist da ja schon was für dich dabei:


    Umzug Schweiz nach Deutschland - Einwegmiete


    Transporter In NRW ausleihen und in WIEN zurückgeben ?


    Schon mal kurz gefasst:


    Einwegmieten sind bei allen Großen (Europcar, Hertz, Sixt etc.) eigentlich kein Problem. Bei Auslandseinwegmieten ist das alles nur eine Kostenfrage. Alle großen Autovermieter haben einen Onlinekalkulator, wo du das selbst ausrechnen kannst, was es kostet.

  • Für den Fall das du nicht in Amsterdam abgeben möchtest, könntest du alternativ auch über der Grenze (Osnabrück, Mönchengladbach / Ruhrgebiet) den Wagen wieder abgeben.


    Dann sparst du dir die One-way Gebühr nach Holland + du musst nicht wieder die ganzen 700km zurückfahren sondern nur 200km bis über die Grenze (und bist auch schneller wieder zurück).


    Einen Ratschlag in Bezug auf welchen Vermieter muss ich dir schuldig bleiben, da können andere in diesem Forum dir sicherlich besser helfen.

  • Hertz bietet diese OneWay Touren ins Ausland leider nicht an. Alternativ ein Umzug dorthin machen und dann wieder retour an die erste Stadt in Deutschland mit Hertz und dort das Fahrzeug wieder abgeben !

  • Gerade mal nachgeschaut: Einweg Heidenheim -> Amsterdam mit LKW bei Europcar nicht möglich....selbst aus Stuttgart nicht.....da geht nur zurück über die Grenze und grenznah in Deutschland abgeben....pro Tag max 500km inklusive...


    sorry für die nicht so guten Infos...


    EDIT: Agbabe in Haarlem NL ist dagegen möglich.... ?(