"Reservierungspreis" fest? Oder böse Überraschung?

  • Hallo,


    bitte um Eure Hilfe: Ich habe bei Sixt für meinen Urlaub (14 Tage im Juli) bereits im März einen Wagen reserviert. Reservierungsbestätigung habe ich auch bekommen, allerdings steht dort "voraussichtlicher Mietpreis" XX Euro.


    Nun habe ich heute nochmal einen "Probelauf" auf der SIXT-Webseite gemacht, und siehe da: Wenn ich heute buchen würde, kostet der Wagen mehr als das Doppelte! :8o: Dabei reden wir über rund 2.000 Euro mehr.


    Mit welchem Preis muss ich denn nun bei Anmietung rechnen? Kann ich mich auf den "voraussichtlichen Mietpreis" in meiner Reservierung verlassen, oder gibt es die böse Überraschung, die sich hier vielleicht schon abzeichnet?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Nee, der Preis bleibt!!


    Vorraussichtlich nur, weil du z.B. das Auto mit leerem Tank abgeben könntest oder es derart verschmutzt sein könnte, dass man eine sonderreinigung machen müsste.
    Aber wenn du alles "richtig" machst dann bleibt der Preis natürlich :) Keine sorge.

  • allerdings steht dort "voraussichtlicher Mietpreis" XX Euro


    Da steht voraussichtlich, weil:
    Sixt nicht weiss ob du den Wagen unbetankt zurück gibst.
    Du Jünger als 23 Jahre bist,
    Du vielleicht einen 2. Fahrer eintragen lassen willst.


    Sprich der genannte Preis ist ohne Zusatzkosten ;)

  • Danke für die schnellen Antworten! :thumbup:


    Ich bin wirklich erleichert.
    Diese
    Preisdifferenz hätte ich nicht mal so eben wegstecken können. ;(


    Dann freue ich mich mal auf meinen Urlaub. :117:


    Vielleicht eine Nachfrage: Warum wird eine solche Anmietung "im Nahbereich" eigentlich so massiv teurer???

  • Zitat

    Wenn ich heute buchen würde, kostet der Wagen mehr als das Doppelte! Dabei reden wir über rund 2.000 Euro mehr.



    Nur rein aus Interesse: Was bucht man denn um für 2 Wochen knapp 2000 € zu bezahlen?
    Hast du ggf. mal Preise verglichen?

  • Vielleicht eine Nachfrage: Warum wird eine solche Anmietung "im Nahbereich" eigentlich so massiv teurer???



    ich denke, es haengt mit angebot und nachfrage zusammen. und wenn du schon schreibst, dass du fuer eine 2 wochen miete 2000 euro "mehr" bezahlen musst, gehe ich mal davon aus, dass du keinen opel corsa reserviert hast ;)
    also kann man sagen "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder "der fruehe vogel faengt den wurm". wahrscheinich sind von deiner kategorie auto schon ziemlich viele reservert, sodass eine neue miete dafuer sorgt, dass das fahrzeug erst beschafft werden muss, was zusaetzliche kosten verursacht. und natuerlich die tatsache, dass die autovermietung bei einer fruehen reservierung besser planen kann.
    aber 2000 euro ist natuerlich echt heftig viel, DAS kann ich dir auch nicht vollstaendig erklaeren :110:

  • und warum vorraussichtlicher preis? wo hast du gebucht? Der preis den angenommen hast wird es auch sein scheiß egal was da irgendwo steht und für 2000 euro kriegt man fast ein monat s klasse versteh ich nicht..

  • wenn du sicher gehen willst, dann druck dir doch die Bestätigung aus und nimm das Blatt mit in die Station.
    aber mach es spätestens 2 Tage vor Anmietung, sonst gehts ev. nicht mehr