Cabrio bei Europcar reserviert - wird es definitiv ein Cabrio?

  • Hallo,


    seit einigen Monaten stiller Mitleser stelle ich heute mal meinen ersten richtigen Beitrag ein - allerdings eine Frage (Asche über mein Haupt :110: ).


    Kurze Vorgeschichte: Ich miete seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen Autos. Spaßmieten sind es eher selten. In der Regel buche ich die Klasse, die ich benötige und freue mich (hin und wieder) über ein upgrade :107:


    Natürlich erwarte ich kein upgrade, freue mich aber darüber wie ein kleines Kind, dass neugierig auf die Geschenke vom Weihnachtsmann wartet, hofft, dass die Wünsche von seinen Wunschzettel erfüllt werden und während der Bescherung feststellt, dass sein Wunschzettel beachtet wurde, mehr noch: Dass er noch was vieeeel tolleres bekommen hat :)


    Im Grunde bin ich eh leicht zufrieden zu stellen. Ein freundlicher RA, ein akzeptables Auto zum fairen Preis... aber nun geht es doch mal in Richtung Spaßmiete. Besser gesagt zum zweiten Mal: Anfang Mai sind ein Kumpel und ich übers Wochenende zu Freunden nach Thüringen gefahren. Mein Kumpel hatte circa zwei Wochen vor besagtem Wochenende bei Europcar das E-Klasse Cabrio über die Homepage reserviert und - kurz darauf - bestätigt bekommen.


    Ein Tag vor Abholung der Anruf: Die Miete sei so nicht möglich, man könne maximal einen SLK zur Verfügung stellen. Selbst das war noch ungewiss. Freitags erhielten wir dann doch den SLK, bekammen den Tarif angepasst und als "Entschädigung" wurde der Zweitfahrer nicht berechnet.


    Wir waren also zufrieden. Hauptsache Cabrio 8)


    Nun plane ich für Ende Juli wieder einen Tripp nach Thüringen, diesmal mit meiner Freundin als Beifahrerin und wieder mit einem Wagen von Europcar. Und nun tauchen die Fragen auf :)


    Am liebsten wäre mir ein A5 Cabrio oder ein BMW Cabrio. Ich müsste mich also entscheiden und dann reservieren. Das stellt kein Problem dar.


    Nehmen wir an, ich würde das BMW Cabrio buchen, bekäme es per Mail bestätigt (bzw keine Absage). Was könnte mir bei Abholung alternativ alles angeboten werden, sollte das 3er Cabrio - ähnlich wie bei meiner E-Klassen-Cabrio-Miete von Anfang Mai - nicht vorhanden sein ? Ein SLK wäre ein Upgrade, oder? In diesem Fall möchte ich das vermeiden, den sooo begeistert war ich von dem SLK nicht wirklich, außerdem kommt es bei Spaßmieten auf die Abwechselung an. Vermtlich wären VW und Peugeot dann Alternativen, oder? Möchte ich auch nicht. Sollte schon Audi, BMW oder Mercedes sein.


    Alternativ könnte ich mir das Audi A5 Cabrio mieten. Aber was wären da mögliche "Überraschungen" am Abholungstag?


    Ja, ihr merkt schon: Als Normalmieter bin ich harmlos, als Spaßmieter unheimlich anstrengend. Ich möchte definitiv einen Audi, einen BMW oder einen Benz (aber nicht SLK!) und es muss ein Cabrio sein.


    Wie gehe ich die Sache also am besten an um glücklich ins Wochende zu starten? Hätte ich bei z.B. Sixt bessere Chancen?

  • naja...das JA würd ich mal in Klammern stellen. Habe vor 4 Tagen eine PDAR Resi auf PTMR bei EC selbst in der Station umbuchen lassen - Aussage war: "Aktuell haben die 4 A5 Cabrios da, 1x E Klasse und 1 SLK.." heute morgen gleich der Anruf von EC, dass sie kein Wagen da hätten, E Kombi wäre möglich.


    Und leider habe ich dies schon mal erlebt, allerdings damals auch 1 Woche vorher umgebucht auf Cabrio.



    Fairerweise muss ich jedoch EC auch den Rückenstärken und Mitteilen, dass ich letzten Donnerstag anrife und fragte, ob ich einen Audi haben könnte...für in 2 - 3 Stunden für 2 Tage. und zur auswahl bekam ich einen TT bzw A5 Cabrio :thumbsup:
    Das kam auch schon zwei mal vor...
    ich finde, kommt wirklich auf die Sation an