Abzockermasche

  • Passt auf und macht jede Menge Fotos, wenn Ihr Mietwagen - z.B. bei Buchbinder - anmietet!
    Ein mit diversen Schäden gekennzeichneter Wagen hatte bei Rücknahme angeblich einen Schaden, den ich letztlich bezahlen sollte.
    Leider hatte ich zuvor keine Fotos erstellt und somit keinen Gegenbeweis. Trotz zweier Zeugen wich Buchbinder keinen Cent von seiner Forderung ab. Um zu vermeiden, dass es zum Äußersten kommt habe ich mich nun "freigekauft" und gezahlt. Mit dieser Masche lässt sich sicher ein gutes Geschäft machen - und weiter günstige Tarife anbieten.


    Es bleibt zu hoffen, dass solche Methoden langfristig zum eigenen Firmenbegräbnis führen.


    **********

  • Also ich habe bisher bei Sixt, Europcar und Buchbinder gemietet. Und hatte noch nie ein solches Problem.


    Ich miete seit zwei Jahren fast nur noch bei Sixt und hatte nur einmal einen durch mich verursachten Steinschlag in der Scheibe. - Diesen habe ich auch direkt per Hotline gemeldet, ansonsten noch nie etwas in der Art. Und ich miete mindestens einmal in 14 Tagen für's Wochenende.


    Man muss halt nur bei Anmietung drauf achten, dass alles eingetragen ist - dann dürfte ja bei Rückgabe, wenn wirklich nichts passiert ist, auch nicht mehr festgestellt werden. Bei Sixt gibt es auch immer die Option eine komplette Fahrzeugrückgabe mit Protokollausdruck zu machen .....


    Wenn du dir 100%ig sicher bist, dass der Schaden nicht von dir bzw. innerhalb deines Mietzeitraums verursacht wurde, wäre ich weiter dagegen angegangen.


    Was für ein Schaden wurde dir denn vorgeworfen und wie hoch waren die Kosten dafür?

  • Um zu vermeiden, dass es zum Äußersten kommt habe ich mich nun "freigekauft" und gezahlt.

    was soll denn passieren? Wenn Du sogar noch zwei Zeugen gehabt hast, kann Dir der Schaden nie nachgewiesen werden.


    Bisher bei Buchbinder in bezug auf Schäden auch noch nie Probleme gehabt, da hat Sixt schon viel mehr Scheiße gebaut.

  • Ich will hier sicherlich nicht Partei für Buchbinder ergreifen, aber Du hast doch sicherlich ein Übergabeprotokoll bei der Anmietung unterschrieben ?? War da der Schaden, der ja "angeblich" (bitte nicht falsch verstehen) schon vorhanden war, schon vermerkt ? Wenn nein, wieso hast Du Ihn denn nicht gesehen ? :103:

  • Ist mir auch bei Sixt schon des öfteren passiert, aber mit Firma im Hintergrund is das weniger n Problem. Da gibtsn nettes offizielles Schreiben das eine interne Recherche keine Ergebnisse gebracht hat und das wie die Firma bitten von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen. Danach war bis jetzt immer ruhe =).

  • In Regensburg ist auch ein stockfinsteres Parkhaus.
    Ich lass mir immer das Auto von einem Mitarbeiter nach oben vor die Filiale fahren und unterschreibe erst dann den MV, wenn ich bei Tageslicht das Auto inspizieren konnte.

  • In Regensburg ist auch ein stockfinsteres Parkhaus.
    Ich lass mir immer das Auto von einem Mitarbeiter nach oben vor die Filiale fahren und unterschreibe erst dann den MV, wenn ich bei Tageslicht das Auto inspizieren konnte.


    Na da machst Du Dich ja auch sicher sehr beliebt bei der Filiale... :thumbsup: ;).
    Unterschreiben kannst Du doch wohl schon mal, eine Übergabe mit Protokoll kann dann ja immer noch statt finden...!
    Bei Transportern unterschreibst Du ja auch erst den Mietvertrag ohne jegliche Schäden zu sehen...

  • Hab da erst zweimal gemietet und nachdem mir beim ersten Mal versucht wurde, einen Schaden unterzujubeln, bin ich da etwas übervorsichtig geworden.
    Zugegeben, es war beim letzten Mal ein 740d und den wollte ich ungern aus den engen Parklücken fahren, nachdem ich noch nie 7er gefahren war.
    Der MA hats dann aber nach "Ausparken in 12 Zügen" unfallfrei geschafft. Und tatsächlich hab ich noch drei Schäden gefunden, die mir in der Tiefgarage niemals aufgefallen wären.
    Selbst beim M3, wo bei jedem Mieter eine Übergabe und Übernahme am Fahrzeug zusammen mit dem Mieter gemacht wird, hab ich noch zwei Schäden gefunden.
    Mag sein, dass das für viele kleinlich erscheint, aber lieber mach ich auf den Streifen im Lack aufmerksam, als das mir nachher das Schadensformular ins Haus flattert.