Porsche Cayenne S | Avis Dortmund Flughafen

  • Anmietstation: Avis Dortmund Flughafen
    Rückgabestation: Avis Dortmund, Evingerstr.
    gebuchte Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Cayenne S , schwarz; km-Stand: 4.308 (bei Abholung) EZ: 11.05.2010
    Verbrauch: ca. 18.0l/100km
    Leistung: 400 PS
    Gefahrene Strecke: 610 km, 400km hatte ich inklusive
    Dauer: Sa 12:00 - Mo 07:30 Uhr

    Bruttolistenpreis: ca. 104.917 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 729,49 EUR inkl. MwSt. (inkl Zusatz KM).


    Ausstattung was mir einfällt:


    Cayenne S 72.686,00 €


    Außenfarben tiefschwarzmetallic 1.023,40 €


    Innenfarben Lederausstattung schwarz, Glattleder 3.201,10 €


    Exterieur


    Außenspiegel lackiert. 535,50 €


    Exterieur-Paket schwarz Hochglanz 178,50 €


    Anhängezugvorrichtung mit abnehmbarem Kugelkopf 880,60 €


    Automatische Heckklappe 654,50 €


    Elektrisches Schiebe-/Hubdach aus Glas 1.475,60 €


    Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel (iVm Memory-Paketen) 357,00 €


    Privacy-Verglasung 470,05 €


    ParkAssistent vorne und hinten 880,60 €


    Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) 1.713,60 €


    Motor, Getriebe und Fahrwerk


    Servotronic 261,80 €


    Luftfederung mit Niveauregulierung und Höhenverstellung inkl. Porsche Active Suspension Management (PASM) 3.498,60 €


    Räder


    20-Zoll RS Spyder Design Rad 2.856,00 € ( plus Lackierung)


    Interieur


    Fußmatten 178,50 €


    HomeLink® (Garagentoröffner) 285,60 €


    Sitzheizung vorne und hinten 868,70 €


    Spurwechselassistent (SWA) 654,50 €


    Licht-Komfort-Paket (iVm Memory-Paketen) 238,00 €


    Fahrermemory-Paket 362,95 €


    3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung 91,35 €


    Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket (18-Wege) 1.892,10 €


    Interieur Leder


    Porsche Wappen auf Kopfstützen vorne und hinten 404,60 €


    Verkleidung Lenksäule Leder. 589,05 €


    Interieur-Zusatzpaket Haltegriffe Leder. 946,05 €


    Interieur-Paket Leder. 1.785,00 €


    Audio und Kommunikation


    Telefonmodul 785,40 €


    Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul 3.141,60 €


    BOSE® Surround Sound-System 1.350,65 €


    Universelle Audio-Schnittstelle 333,20 €


    Gesamtpreis 104.917,00 €



    Geplant und reserviert war eigentlich ein Carrera S Cabrio, leider bekam ich Freitag Nachmittag ein Anruf der Station, dass dieser einen Unfall hatte und somit die Reservierung nicht mehr aufrecht erhalten können. Leider war an dieser Station bis auf eine C-Klasse nichts mehr da. Sie würden sich aber bemühnen noch etwas zu bekommen und es wieder gut machen. Leider ergab ein erneuter Rückruf, kein positives Ergebnis. Ich also fast die kompletten AP´s in Deutschland angerufen aber in Gruppe J sei nichts zu machen.


    So dass ich bei Sixt vorsichtshalber dann LDAR gebucht hatte, als ich Sa. morgen wach wurde ich gesehen dass bei Sixt am DUS AP ein Fahrzeg schon geblockt sei. Ich also die Hotline angerufen dort erfahren, dass ein 320 d Coupe geblockt sei. Als ich angemerkt hatte dass dieses Fahrzeug aber nicht LDAR würdig ist, meinte die Hotline sofort, da täuschen sich viele... (naja ich aber nicht), habe dann drauf bestanden dass ich gern ein Fahrzeug mit 4 Türen hätte. Nun hat er kurz den DUS AP an gerufen und fragt nach, nach kurzem warten, erhielt ich dann die Antwort, dass es nur geblockt sei, da "landunter" sei am AP. Aber im Rücklauf wäre noch eine E Klasse Lim.


    Naja ich dass erstmal so stehen gelassen und nochmal bei Avis angerufen, ob sich etwas geändert hat, leider ebenfalls nicht, aber sie würde mal in DUS AP für mich anrufen und sich wieder melden.


    In dieser Zeit habe ich nochmal bei der Sixt Hotline angerufen und einzelne Station abtelefonieren lassen nach LDAR, nachdem in Essen niemand ans Telefn ging, dann habe ich noch einmal um Info über den Dortmunder Flughafen gebeten, anch Rückfrage kam ein BMW 530d GT raus. Also ich meine DUS Resi, erstmal nach DO SP schieben lassen.


    Als dann mein Taxi nach Do. kam und wir schon auf halber Stecke waren kam auch der Rückruf von Avis, mit einer Entschuldigung dass es so lange gedauert hat, da in DUS niemand als Telefon ging.


    Nach meiner Bitte nochmal in DO AP nachzufragen, kam der Rückruf nach zwei Minuten mit der ANtwort, dort hätte man ein Cayenne für mich,allerdings nur bis Montag morgen, da er dann in die nächste Vermietung ginge...
    Ich dann nochmal gefrgat was in Köln/Bonn machbar wäre, kam der Rückruf mit der ANtwort ein Volvo V70 Cabrio.


    Dann habe ich drum gebeten den Cayenne in Do. zu reservieren.


    Also am Do. AP angekommen, kurz bei der Sixt Hotline angerufen und storniert, kurz mal über den Parkplatz gelaufen, wäre ein schwarzer GT mit braunen Leder geworden (M-IH) neben zahlreichen 5er F10.


    Bei Avis am Do. AP alles problemlos, nun konnte ich auswählen, ob Rückgabe am AP am Montag um 07:00 Uhr oder in der City um 07:30 Uhr. da der Cayenne dort hin müsste. ICh also die City Station ausgewählt.


    Und los gings...


    Hier nur ein paar aktuelle Fotos, weitere in meinem alten Thread über den Cayenne S. Da dieser Cayenne S genau die selbe Ausstattung hatte.


    Porsche Cayenne S | Avis Essen


    Danke. :204:


  • Wenn ich bei Dir als Beruf Manager lese, dann frag ich mich immer, ob Du mehr Zeit mit dem "Managen" Deiner Mietwagen verbringst als mit produktiver Arbeit ;)