Buchung von 2 Kleinwagen, Porto bei Sixt

  • Hey Leute,


    ich habe vor, im Herbst 2 Autos über Sixt zu mieten. Hintergrund ist, dass ein paar gute Freunde und ich uns in einem Ferienhaus von einer bösen Prüfung und der damit verbundenen vorherigen Abstinenz vom sozialen Leben erholen wollen. ;)


    Da ich das ganze organisiere, weil ich schon in Portugal war, wollte ich 2 Autos mieten. Dazu habe ich allerdings einige Fragen, die ihr hoffentlich mit euer Erfahrung beantworten könnt (sofern ihr wollt :P )


    Sixt hatte das beste Angebot, weshalb ich schon einen Wagen gemietet habe. Ich habe nur einen Wagen gemietet, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Fahrer gleichzeitig der Mieter sein muss und ich nicht weiß, wie genau das mit der Kaution und der Belastbarkeit der Kreditkarte läuft. Beim Buchen habe ich dann die Funktion "Zweitfahrer eintragen" entdeckt.


    Mieten wollen wir in Porto - Flughafen. 2 Autos, weil wir 7 Leute sind und keiner von uns 25 ist (knapp drunter), wir also keinen Vito o.ä. mieten können.
    - Unser Flug kommt um 23.25 h an, der Verleih hat nur bis 00.00 h auf. Ist das ein Problem?
    - Kann ich bei Sixt kostenlos einen Zweitfahrer eintragen? Kann ja schlecht beide Autos selber fahren, wenn ich die miete (weil Mieter = Fahrer) :D
    - Ist die Sixt Express Card komplett kostenlos?


    Viele Grüße und schon mal Danke fürs Antworten!


    Der Andi

  • - Unser Flug kommt um 23.25 h an, der Verleih hat nur bis 00.00 h auf. Ist das ein Problem?
    - Kann ich bei Sixt kostenlos einen Zweitfahrer eintragen? Kann ja schlecht beide Autos selber fahren, wenn ich die miete (weil Mieter = Fahrer) :D
    - Ist die Sixt Express Card komplett kostenlos?


    1. Solange du bis 00.00Uhr am Schalter bist sehe ich das kein problem ^^


    2. Ich glaube einen zweiten Fahrer kostenlos eintragen ist nur kostenlos wenn du über den ADAC Traif buchst. Über die HP kostet das 10€ pro Tag wenn mich nicht alles irrt.


    3. Ja die Express Card ist Kostenlos , die bekommst du eigentlich direkt nach dem du das erste mal ein auto bei Sixt mit einer Kreditkarte angemietet hast.

  • vielleicht wäre es aber sinnvoller das 2. Auto gleich auf den 2. Fahrer direkt ausstellen zu lasten.
    1. wird dann auf deiner Kreditkarte nur 1 auto geblockt
    2. muss keiner die Zweitfahrergebühr zahlen.


    So würde ich das auch machen. Solange der 2. Fahrer auch den 2. Wagen bezahlt, ist er auch der eingetragene Erstfahrer - es wird kein Zweitfahrerzuschlag fällig. Man kann also schon mehrere Mietwagen auf seinem Namen laufen lassen, abgewickelt wird das Ganze dann bei Anmietung.

  • 2. Ich glaube einen zweiten Fahrer kostenlos eintragen ist nur kostenlos wenn du über den ADAC Traif buchst. Über die HP kostet das 10€ pro Tag wenn mich nicht alles irrt.


    Im Übrigen ist die zweitfahrergebühr 5€/Tag, nicht 10€.


    Informiert ihr euch eigentlich, bevor ihr Tipps gebt???


    Zitat von Sixt Mietwageninformationen PKW Portugal

    Zusatzfahrer
    Es wird eine Gebühr für Zusatzfahrer in Höhe von EUR 4,23 pro Tag, max. EUR 42,35 pro angefangenem Monat erhoben.