CPMR bei Sixt

  • Sollten die mir tatsächlich eine B-Klasse geben würde ich auf jeden Fall versuchen die zu tauschen, schließlich bucht man ja CPMR und nicht SDMR...


    Wie gesagt, B-Klasse vermeiden ist mit dem U21-Joker das einfachste was es gibt.


    Bei mir ergab sich mal folgender Dialog:
    RA: Ich hätte eine B-Klasse für Sie
    ich: Hmm, darf ich den Wagen denn schon fahren
    RA: (schaut auf FS) Stimmt, eigentlich nicht (verschwindet in die Katakomben)
    RA: (kommt wieder) ich habe das geklärt, wir machen eine Ausnahme, sie haben ja schon öfter bei uns gemietet
    ich: Naja, ich fühle mich dabei etwas unwohl. Versicherung läuft über KK, ich weiß nicht wie die in so einem Fall reagieren
    RA: Nun, dann kann ich Ihnen leider nur ein Fahrzeug in einer niedrgeren Klasse anbieten...(...kram...) ein Mini Cooper S
    ich: och, den nehm ich doch direkt

  • Da werde ich dann aber mit meinen 18 Jahren argumentieren :)


    Und dann argumentiert der / die RA mit einer leckeren B-Klasse als Lokalzulassung DO-DU oder das "Upgrade" auf CXMR in Form von A-Klasse NAV. :D


    Ich hoffe da sind ironie Tags gesetzt, denn Habenahusen ist so meine Antistation, das ist der größte Pavianhaufen den ich je erleben musste.


    Nö, keine Ironietags. Meiner Ansicht nach ist der Airport ein Pavianhaufen, aber bei meinem letzten Tausch ging es auch dort gut.

  • Die B-KLasse ist einfach eher Minivan als Kompaktfahrzeug und deswegen alles andere als dynamisch im Fahrverhalten. Bin gestern wieder eine gefahren als 180er Automatik. Ansich kein schlechter Reisewagen wie ich finde und man hat auch gut Platz, aber ist eben eher bequem als Cruiser zu fahren und deshalb für all die 'Jungen Wilden' hier im MWT ein Graus denke ich. Wird eben mal Zeit das Mercedes mal was wirklich adaquates als Kokurrenz zum A3 oder 1er baut. :D

  • Und dann argumentiert der / die RA mit einer leckeren B-Klasse als Lokalzulassung DO-DU oder das "Upgrade" auf CXMR in Form von A-Klasse NAV. :D

    Mach mir meine Hoffnungen nicht kaputt :D
    Naja sonst würde ich halt wirklich versuchen zu tauschen, gibt ja zum Glück noch den Flughafen und HBF, wenn man CPMR bucht sollte man ja auch einen gewissen Anspruch drauf haben...




    Ich denke auch dass es daran liegt dass die B-Klasse dieses Rentner-Image hat (noch schlimmer als Golf Plus, wobei dieser sich wenigstens vernünftig fährt).
    B-Klasse bin ich bis jetzt zwar nur mitgefahren, aber sagt mir einfach nicht zu, ein Mercedes halt :)
    Sicherlich bringt die einen auch bequem von A nach B und ist platzmäßig sicherlich ein schönes Upgrade, aber wenn ich schon Geld für einen Mietwagen ausgebe möchte ich auch ein bisschen Spaß dabei haben. Wer eine B-Klasse möchte, bucht schließlich nicht CPMR.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian-HB ()

  • So, habe schon heute gemietet für 5 Tage (235 Euro). Geworden ist es dann ein 118d mit Navi, Sportsitzen, Klimaautomatik, Cd Radio, Xenon etc. .
    Macht schon Spaß :D


    Leider bin ich dann auch promt geblitzt worden :( Landstraße direkt nach der Autobahn, 200 Meter 70er Zone für eine Kreuzung, das "aufgehoben-Schild" schon in Sicht hats blitzt gemacht... Ich bin ja generell nicht so einer der sofort von Abzocke spricht, aber das wars schon finde ich....


    Wenn ich in dem Moment richtig geguckt hab hatte ich 90 auf der Uhr.
    Verstehe ich die Sixt-AGB richtig? 13,5 Euro + Strafe? Muss man einfach abwarten bis man Post bekommt?


    Wenn ich Glück hab war ich nur 10km/h drüber (mit den Abzügen), dann wärs ja nicht soo teuer. Sonst 20 Euro.


    Trotzdem ärgerlich.

  • Das ist natürlich ärgerlich mit dem Blitzer...


    Soweit ich weiß, bekommst du von Sixt und von der Polizei zwei separate Schreiben. Sixt fordert dich auf, 13,50 Bearbeitungsgebühr zu zahlen und die Polizei fordert dich auf, das Verwarnungs- oder Bußgeld zu zahlen.

  • Erfahrungsbericht kann ich am Ende der Miete gerne mal machen.


    Zur Bearbeitungsgebühr steht in den Sixt-AGB ja auch "13,5 Euro ... blabla... es sei denn der Mieter weist der Vermieterin einen geringeren Aufwand nach". Scheint also locker ausgelegt zu sein :)

  • Zitat von »Timbro83« Laut den super lieben RA in Habenhausen, ....
    Ich hoffe da sind ironie Tags gesetzt, denn Habenahusen ist so meine Antistation, das ist der größte Pavianhaufen den ich je erleben musste.



    Also ich habe in Habenhausen immer sehr gute Erfahrungen gemacht und auch "fast" immer das Fzg bekommen, was ich haben wollte. Kann ja aber auch nicht immer klappen.


    Bei dem Fabian scheint es ja auch geklappt zu haben. Aber zum Glück bin ich aus den Altersbeschränkungen raus...

  • Also ich habe in Habenhausen immer sehr gute Erfahrungen gemacht und auch "fast" immer das Fzg bekommen, was ich haben wollte. Kann ja aber auch nicht immer klappen.


    Bei dem Fabian scheint es ja auch geklappt zu haben. Aber zum Glück bin ich aus den Altersbeschränkungen raus...


    Freundlich waren die Mitarbeiter auf alle Fälle und ich habe ja auch ein ziemlich schickes Fahrzeug bekommen (hab mir später nochmal die anderen 1er auf dem Hof angeschaut.... brr :D)
    Etwas komisch war die Sache mit dem verschwundenen Schlüssel, kann ja mal passieren :D


    Hat schonmal jemand direkt in der Station Habenhausen angerufen? Wenn das geht würde ich das bei meiner nächsten Miete nämlich mal machen und fragen was für Fahrzeuge auf dem Hof stehen.