Tarif-Dschungel bei Sixt

  • So bitter es ist, bietet Sixt mir als Privatkunden teilweise einfach keine Möglichkeit mehr dort zu buchen. Das bitter beziehe ich auf meine altersbedingten Klassennachteile... ;)


    Davon abgesehen ist dieser Thread, sowie der IT-Chaos-Thread einfach ein Armutszeugnis für Sixt. Weder eine nachvollziehbare Preisgestaltung, noch die korrekte Umsetzung eben jener scheint möglich zu sein... :S

  • Das ist sicherlich ein Bug...
    Also bleibt doch erstmal locker.:)


    Das es einige Mal falsch läuft kann ich noch verstehen, aber so langsam glaube ich eher das es Taktik ist um die Preiserhöhungen zu verstecken. Erst von 100 auf 140, dann wieder runter auf 110.


    Dazu nervt es auch das man nicht sicher sein kann wann man buchen soll, weil die Preise verrückt spielen.

  • Tja, wieder jmd der es versteht nun SIXT doch den Rücken zu kehren ;)


    Ich werde da schon meine Alternativen finden. ;) Dass ich bei Europcar kein PDAR/LDAR buchen kann, ist mir letztlich egal. Die niedrigeren Klassen haben bei mir ohnehin einen höheren Reiz. Oben ohne bietet Sixt für mich wegen meines Alters nur mit MINI Cabrio und 1er Cabrio passende Möglichkeiten - schade! Die Preise dazu machen dann ihr Übriges...

  • Langsam kommt mir SIXT vor wie ein Mineralöl-Konzern und dessen Gesaltung des Benzinpreises -> am Tag mehrfach unterschiedliche Preise und immer eine versteckte Preiserhöhung ... :108:

  • Ja das ist bei mir genauso. Habe gerade gestern meine erste Miete bei Sixt abgeschlossen. Waren sonst immer bei Europcar. Nun die letzten 2 Wochen schönen Audi A6 3.Tdi Quattro. Waren sehr zufrieden mit den ganzen service in Würzburg. Nun habe ich mir gestern die Preis angeguckt für den Geburtstag unsere Tochter und Urlaub über Weihnachten. SVMR wollten wir mieten über den Geburtstag unserer Tochter. Gestern war der Preis 404€ und heute 480€ oder so!! Dann über Weihnachten wollten wir wieder LDAR mieten. Auch anstatt ca. 402€ heute nun 472€.


    Nun würde ich über Weihnachten bei Europcar die LWAR Klasse für 382€ kriegen und bei Sixt für 478€. Also fast 100€ mehr.
    Denkt ihr das ist nur ein Fehler und die Preise gehen bei Sixt auch wieder runter oder was ist da los? Gibt es bei Europcar eigentlich auch LDAR? Sind eigentlich nur zu Sixt weil wir bei Europcar nie irgendwas von LDAR gelesen haben und wir wollten einfach ein PS mehr! :117:

  • das alles Preise gleich sind - unabhängige vom Status - ist ganz sicher ein Fehler.
    allerdings gibt es diesen Fehler bei Wochenanmietungen schon seit Ewigkeiten. neu ist, dass es auch bei Wochenenden keinen Unterschied mehr macht.


    afahning: klingt so, als ob du noch etwas Zeit hättest, prüf die Preise einfach in einer Woche nochmal bei Sixt.

  • Alle Anmietungen die ab einschließlich 11.09. stattfinden werden auch für Wochenmieten etc. wieder normal rabattiert.
    Das mit den 5% zu wenig bei Statustarifen wird sich wohl nie ändern...


    Würde es denn was bringen, wenn sich z.B. MichaelFFM nochmal mit diesem Gary von Sixt UK in verbindung setzt?

  • Ich gehe mal davon aus, dass genug Leute der AVen hier im Forum still mitlesen, aber ein vernünftiges Statement wird man wohl nie erhalten. Schade eigentlich. Naja, dann müssten sie ja zugeben, dass sie diesbezüglich nicht gerade kundenorientiert/-freundlich geschweigedenn kompetent arbeiten.