Kautionsblockung bei Reservierung?

  • Hallo,


    ich war Heute in meiner Stammstation und wollte meine FDMR Miete für das WE abholen... hab nen "kleines" Upgrade bekommen in Form eines 530d ;)


    Soweit so gut... als die KK belastet werden sollte, gab es keine Genehmigung auf die KK ?(


    Nach einigen Telefonaten mit der Bank und Mastercard stellte sich heraus, das SIXT am 30.06.10 2600,- geblockt hat - an diesem Tag habe ich meine M3 Miete reserviert für ANFANG September. Ist sowas schon öfter passiert? Bei der SIXT Hotline konnte man mir keine Auskunft geben.... jedenfalls wurden die 2600,- dann umgehend wieder freigegeben.


    Wäre ich aber nun das WE auf die KK angewiesen gewesen, hätte ich im Ausland etc erstmal Stress gehabt...


    Weder in den ABGs noch bei der Reservierung für das M3 Süecial... wurde etwas davon erwähnt, das vorab quasi nen "Check" gemacht wird.


    Ich hab prinzipiell keinen Stress damit, wenn SIXT das so macht bzw machen will... nur eine Info wäre da absolut notwendig gewesen!

  • Ich hab prinzipiell keinen Stress damit, wenn SIXT das so macht bzw machen will... nur eine Info wäre da absolut notwendig gewesen!


    Also ich hätte definitiv damit Stress, wenn man mir Anfang Juli für Anfang September schon eine Kaution in Höhe von 2600€ blockt...
    Aber naja :63: Sixt:210: :204: