Sixt Online XDAR Buchung

  • Wofür EC? Bei Sixt ist die Flotte attraktiver (wenn man mal von ein paar beworbenen, aber nicht vorhandenen Autos bei EC absieht) und die Preise werden bei einem ordentlichen Firmentarif bei EC und Sixt etwa gleich sein...


    vielleicht ist diese Stadt hier und unser Firmentarif ja ein Sonderfall. Aber Sixt steht und fällt! mit der Fahrzeugverfügbarkeit. Ab Mittwoch geht hier oft nix mehr über den Firmentarif für das WE. Ein Hauptgrund, warum ich Hertz nehme. Auch sehr kurzfristige Buchungen zum Firmentarif sind da noch möglich.

  • oh das wusst ich nicht, habs gelöscht ;)
    warum eigentlich nicht? es verrät ja niemand welche firma da jeweils dahintersteckt? gibts da schon irgendwo nen thread zu?


    kanns verstehen, aber die wirklichen gründe würden mich mal interessieren...

  • am Wochenende nützen dir die Firmentarife aber nichts.





    Seh ich bedingt anders, aber vielleicht bin ich nicht Profi genug.


    Firmentarif bietet unbegrenzte Kilometer und SB von 550. Das bleibt auch am WE erhalten.


    CLMR München OST für dieses WE kostet im normalen Onlinetarif (SB 750) 129,96 inkl. MWST


    Unser Firmentarif inkl. MWST ist da billiger. Oder wo ist der Fehler? Und die Navis sind über den Firmentarif auch billiger. :)


    Wenn ich 3 Wochen im Voraus buche, dann unterscheiden sich die Tarife allerdings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von lycka ()

  • In münchen kann das sein.
    Probier es mal in Ulm oder irgendwo anders, aber nicht in Berlin oder München.


    Allgemein ist aber bekannt dass firmentarife (jedenfalls die meisten) für Wochenenden nicht SOO gut geeignet sind, außer es würde noch Young-driver-charge, Zweitfahrerzuschlag, Onewaygebühr und zusatzkilometer anfallen. Dann kann der Firmentarif natürlich besser sein, da dort all das wegfällt.

  • kann man nicht pauschal sagen, dass Firmentarife am WE schlecht sind.
    insbesondere im Winter wegen der Winterreifengebühr kann die Firmenrate viel viel besser sein.


    aber im Sommer, wenn nur 900km anstehen und Rückgabe an derselben Station ist, können Firmenraten meist nicht mithalten am WE

  • Mein Firmentarif is zwar mittlerweile sauteuer, aaaaaaber: nur dank ihm kann ich mit 23 (konnte ich mit 22) S-Klasse, 7er und heuer Z4 fahren.
    Und unter der Woche für Tagesmieten is ein Firmentarif eh Burner...!

  • Will auch keine Erbsen zählen hier :)
    Aber Firmentarife (zumindest unser) sind nicht auslastungsabhängig bezogen auf den Mietpreis. Das kann in Zeiten mit hoher Nachfrage schon relevant sein.


    am Wochenende nützen dir die Firmentarife aber nichts.

    Es lohnt sich also schon auch am WE mal gegen mit dem Firmentarif zu vergleichen. Und das ganz ohne die Nebeneffekte wie Kilometer oder Einweggebühr.