Audi A6 3.0 TDI quattro Limousine I SIXT Frankfurt Zentrum

  • FRANKFURT/ 18.07.10 18.27Uhr 23915km 24329km 414km M -ID 2569 189g CO² -> 63.025€[/quote]


    63.025 € für eine 3.0 TDI A6 ? Ich hätte jetzt einen höheren BLP erwartet, gerade weil mein 120d letztens ca. 41000 € BLP hatte

  • Ich hatte genau den gleichen (Darmstadt-Nord, auch 25km drauf) und war extrem enttäuscht von diesem Oberklasse Fahrzeug:
    Absolut untermotorisiert: Wer schon mal einen 5er mit ähnlicher bzw. gleicher Motorisierung gefahren ist, weiß was ich meine. Dafür schien das Auto nach oben nicht abgeriegelt zu sein *räusper*


    Die Verbrauchswerte mit den 8.5l kann ich z.B. auch nicht bestätigen.


    Die Kopfstützen sind, dank S-Line, erst für Leute ab 1.78 wirklich brauchbar: Sie lassen sich einfach nicht richtig versenken.
    Sitze waren manuell verstellbar .. oh no .. please ^^
    Die Fenster filtern das UV Licht nicht sehr gut. Zumindest vorne nicht. Gefällt mir bei BMW/Benz um längen besser.
    Das Radio und das Navi (das im besonderen, genauso wie das gesamte Infotainment Paket im Audi) sind ein Graus. Ein absoluter Graus. Die Bediehung: Unterirdisch. Sind zwar wirklich coole Features dabei, aber das Fazit lautet: Rotz. Das Navi ist fast unbrauchbar. Ständig hat sich die Stimme abgesenkt und war nicht mehr zu hören. Trotz mehrfachem nachjustieren. Der Equilizer ist ein Witz: Dreht man den Bass raus um mal die Nachrichten hören zu können, hat man keinen Bass mehr bei seiner eigenen Musik. Gaaaanz schlecht gelöst. Weiter im Text: Nur SD Card Slot, dafür einen 6-fach Wechsler. Hallo? Selbst die 1er BMW haben mitlerweile USB .. was dieser idiotische Hirnschiss soll ist mir unbegreiflich.
    Weiterhin hab ich keinen Bock im A6 die gleichen Bedienelemente vorzufinden wie im A3 oder Seat. Da merkt man das man VW fährt...
    Das Licht bzw. die Brennweitenregulierung der Xenonscheinwerfer war kaputt...


    Optik:
    Einfach Hammer. Sieht auch innen extrem geil aus. Die Zierleisten und das Licht sind in der Nacht ein absoluter Traum!


    Ein wirklich tolles Auto, bedenkt man aber das man hier eines der absoluten Spitzenmodelle von Audi fährt, ehr enttäuschend. Das Navi in meinem 3er ist da um längen besser. Dafür kriegt man hier einen RIESIGEN Kofferraum und jeder meint man würde was tolles fahren. Sry liebe Audi Freunde, aber die Karre kann bei mir leider nicht punkten. Trotzdem hatten wir ein nettes Wochenende zusammen xD :203:

  • Absolut untermotorisiert: Wer schon mal einen 5er mit ähnlicher bzw. gleicher Motorisierung gefahren ist, weiß was ich meine. Dafür schien das Auto nach oben nicht abgeriegelt zu sein *räusper*

    Also ich bin bereits 5er mit ähnlicher Motorisierung gefahren und kann Dir sagen, dass Deine Einschätzung etwas hinkt, da Du einmal einen Vierradantrieb hast und einmal einen reinrassigen Heckantrieb. Bei ersterem kommt einem die Beschleunigung nie so brachial vor, hierbei muss man auf den Tacho schauen oder die Zeiten vergleichen. Der Vorteil beim Audi ist mit dem quattro eben, dass er bei höheren Geschwindigkeiten ein absolutes Gefühl der Sicherheit gibt.


    Dass gleiche Bauteile in verschiedenen Modellen verwendet werden ist normal und bei jeder Marke so, dort liegt der Gewinn der Industrie!



    Wo agitierst du denn in FFM? :)

    Einmal editiert, zuletzt von -Christian- ()

  • "Die Fenster filtern das UV Licht nicht sehr gut. Zumindest vorne nicht. Gefällt mir bei BMW/Benz um längen besser.
    "
    Was ist damit gemeint, bzw. wie gemessen? Bei allen Fenstern aus Glas wird das UV Licht zum aller größten Teil absorbiert. UV-A kommt z einem kleinen Anteil noch durch. Aber ich glaub nicht das man da AUDI gegenüber BMW/BENZ unterscheiden könnte.

  • Natürlich. We're on the internet! Don't take it serious ;)




    Bist du den A6 gefahren? Man konnte nur USB anschliessen. Dafür gibts 2 SD Card Slots. Hat mich selber gewundert das der kein USB hatte, aber es war so.


    christian
    Zum BMW Vergleich:
    BMW hat auch Allrad. Nennt sich dort aber xDrive. xDrive heisst: Jedes Rad wird einzeln angetrieben und abgebremst.
    Bin den x3 3.0sd, x5 3.0 und 530d mit xDrive gefahren. Besonders im Winter sehr beeindruckend was die Technik da leistet ...
    Die gingen für meinen Geschmack alle besser ab wie der Audi. Audi hat eben leider das "Problem" das sie permanent Allradantrieb verwenden. (zumindest mein stand der dinge). Für eine 3 Liter Maschine zieht der Audi einfach nicht richtig, besonders oben raus (also alles über 150) geht auf der Autobahn einfach viel zu wenig.
    Klar, du hast recht. Nur so wird Gewinn gemacht. Macht jeder Hersteller so. Aber bei Preisen >50k trennt sich dann doch die Spreu vom Weizen ;)


    crazy
    Korrekt. UV wird von Glas allgemein gefiltert. Da kommt glaub am Ende nur noch ein unterer einstelliger % Teil an. Die Colorierung filtert die Wärme etwas besser ab. Aber das dürfte wohl ein extrem subjektiver Eindruck gewesen sein.


    Wie gesagt:
    Geiles Auto. Aber mit einem Audi 3 Liter Turbo Diesel eindeutig untermotorisiert. Keine Ahnung ob es am Gewicht vom Auto oder am Motor von Audi liegt.
    Ah,.. und was mich richtig überascht hat: Das Fahrwerk. Beeindruckend wie "agil" das Auto bei dem Gewicht die Kurven nimmt...

  • Also ich kann leider nicht behaupten, schon mal einen 530d oder einen anderen BMW oder großen Mercedes gefahren zu sein, aber den A6, der als 3.0 TDI unendlich Spaß macht, KANN einfach nicht untermotorisiert sein.

  • Geiles Auto. Aber mit einem Audi 3 Liter Turbo Diesel eindeutig untermotorisiert. Keine Ahnung ob es am Gewicht vom Auto oder am Motor von Audi liegt.


    Die Stelle im Satz gefällt mir allerdings auch super. Es wird wohl am Motor von Audi liegen ;)

  • Also ich muss auch sagen dass so ein 3.0TDI im Audi A6 nicht unbedingt ein passender Motor ist. Die 240PS sind absolut überfordert... DAs merkt man schon beim Anfahren an der Ampel in der Stadt wenn der M3 neben mir plötzlich schneller nach vorne geht... Ganz zu schweigen von der Autobahn wo imich dann doch tatsächlich ein C63 AMG überholt hat. Und am schlimmsten war dann noch als ich versucht habe einen Berg hochzufahren und der Wagen tatsächlich runterschalten musste...


    Von einem Wagen dieser Preisklasse erwarte ich einen Motor der locker ohne jegliche zusätzliche Kraftanstrengungen oder Runterschaltvorgänge durch sämtliche Lebenslagen marschiert. Sorry Audi aber das geht mal garnicht...


    Wenn man im Vergleich dazu mal den 2.0TDIe mit 136PS fährt weckt das wahre Begeisterungsschübe. Endlich genug LEistung für die fast 1,9t und endlich keinen Allradantrieb mehr. Einfach ein Sahnestück der Ingenierurskunst :) Da muss man dann ja fast schon zu der Vokabel: "übermotorisiert" greifen ...


    ......... Leute gibts........ >> Ein Hoch auf den A6 3.0TDI :) <<

  • Für eine 3 Liter Maschine zieht der Audi einfach nicht richtig, besonders oben raus (also alles über 150) geht auf der Autobahn einfach viel zu wenig.


    Das ist das einzige, was ich von dem Gelaber unterschreiben kann. Nur das Problem haben alle Diesel, egal ob von BMW, Audi oder MB. So ab 160 fragt man sich schon manchmal, wo die Motoren ihr 2xx PS verstecken. Da geht ein vergleichbarer Benziner um Längen besser.