Flottensituation in LDAR

  • Danke dir wie nett :) zum Glück darf ich das nicht fahren ist ab 25


    Mache dir mal keine Hoffnung das diese Argumentation zieht, denn hier im Forum sind Berichte zu hauf das diese Altersbeschränkung dann zweitrangig ist.


    Naja, vielleicht haben sie ja auch noch etwas nettes für dich, das ist aber jetzt noch unmöglich zu sagen. LDAR und Berlin sind nicht so gute Freunde mit einander. ;)

  • Also weiter beten dann habe ich nur noch das Argument das meine KK da nicht mitmacht (mir gehen die Argumente aus) :D
    mal schauen Resi ist auf 16:30 Uhr gemacht mit folgenden Wünschen, Diesel wenn möglich kein Benz und das mit ich bin erst 23.


    Vielleicht kommt vormittags noch einer rein gehe immer davon aus das ja Sixt eine Menge Stationen hat und die sicherlich von irgendeiner Station herholen kann
    Berlin ist ja groß und eigentlich habe ich auf den Straßen in Berlin schon sehr viele 5er BMW von Sixt gesehen
    die meisten mit M-IW Kennzeichen das lässt mich immer noch hoffen.

  • Warum bist du so auf der Suche nach Argumenten um ein Angebotenes Fahrzeug nicht zu nehmen? Es ist ja nicht so das sie die LDAR-Fahrzeuge irgendwie verstecken um dir etwas anderes zu geben. Ansonsten ziehst du halt ohne Fahrzeug von dannen.


    Hört sich zwar nicht nett von mir an, bei der momentanen Fahrzeugsituation in LDAR eher als realistisch zu betrachten (leider).

  • Ich würde auch gerne einen 3er Diesel nehmen aber bitte mit Automatik brauche das Auto muss hoch nach Otterndorf (Kreis Cuxhaven).
    Also ich lass mich einfach mal überraschen dachte nur weiß zufällig jemand so aus Erfahrung wenn er in seiner Station da war was da ist.


    Vielleicht haben ja paar Transporter den Weg nach Berlin gefunden

  • heute in dresden für LDAR einen Audi A6 2.0 TDI mit Alljahres/Allwetterreifen, bekommen, voll zum :108: , bremst wien bob in der Eisbahn ... ne ehrlich find ich nicht gut, und dann noch als Avant ... geht gar nicht... hoffe ich kann das noch irgendwie tauschen ;(

  • Das hört sich ja garnicht berauschend an jetzt kann ich nur noch hoffen werde Donnerstagabend mal einen abstecher machen in die Tiefgarage bei meiner Station im Estrel Hotel und schauen was da ist und wenn nix vernüftiges da ist kann ich nur
    noch auf Freitagvormittag hoffen und frühen Nachmittag wenn die RA doch meinen Wunsch erfüllt gibt es eine "dicke Umarmung" :D

  • Du hast für Freitag 16.30 Uhr gebucht? Ich will dir nicht alle Hoffnungen nehmen aber es sieht am Wochenende in Berlin ganz ganz schlecht aus mit LDAR, Freunde dich schon mal mit einem X3 oder einem Coupé an. 5er mit M-IW Kennzeichen sind wohl auch schon alle ausgeflottet ;)


    Grade das Estrel Hotel hat einen recht kleinen Fuhrpark und die anderen Stationen werden einen Teufel tun und etwas rausrücken aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück.

  • heute in dresden für LDAR einen Audi A6 2.0 TDI mit Alljahres/Allwetterreifen, bekommen, voll zum :108: , bremst wien bob in der Eisbahn ... ne ehrlich find ich nicht gut, und dann noch als Avant ... geht gar nicht... hoffe ich kann das noch irgendwie tauschen ;(


    Naja, angesichts der Tatsache, dass in ganz Dresden schon seit längerem für den August kein LDAR mehr buchbar war und selbst am Flughafen nicht ein Auto in LDAR oder PDMR stand, wär ich mit dem 2.0 TDI schon fast wieder zufrieden. Natürlich es es nicht das Gelbe vom Ei, den "ollen" 2.0er fahren zu müssen, wenn man LDAR gebucht hat, aber da hast du für die aktuelle Flottensituation, vorallem in Dresden, schon fast Glück gehabt.

  • Grade das Estrel Hotel hat einen recht kleinen Fuhrpark und die anderen Stationen werden einen Teufel tun und etwas rausrücken aber vielleicht hast du ja trotzdem Glück.


    Ja das hoffe ich immer noch würde ja wie gesagt auch FDAR nehmen wenn ein vernüftiger Motor da ist sieht ja nicht so schlimm eigentlich in FDAR aus aber Estrel hat auch öfter mal BMW M3 oder 7er BMW da gehabt also nicht nur Schrott.


    Wollte eigentlich dem BMW X3 umgehen kann mich mit dem Fahrzeug so garnicht anfreunden das Fahrzeug ist ziemlich eingestaubt.

  • Ich glaube das bringt auch nix :D


    Ist es nicht eigentlich dann besser wenn ich auf FDMR umbuche mit Wunsch BMW, Diesel und Automatik
    also wenn ich hier im Forum gelesen habe hatte dort bis sehr wenige kein schlechtes Auto bekommen.
    Da ja die BMW dann wieso immer Topausstattung haben.
    Ich benötige einfach nur ein Fahrzeug mit genug Langstreckenkomfort und vernüpftigen Motor.


    Was meint ihr umbuchen oder riskieren.
    Im Estrel stehen sehr sehr oft 320dA rum.

  • Okay dann laufe ich nochmal am Donnerstagnachmittag durch das Parkhaus auf der suche nach einem LDAR Fahrzeug und wenn nicht eines da ist dann hoch zur RA und sagen das ich auch einen 3er BMW DIesel nehme, oder besser dann fragen wie realistisch es ist ein LDAR Fahrzeug zu bekommen da muss sie ja dann was sagen können,
    letztes mal meinte sie nur sie sind sehr bemüht ein LDAR Fahrzeug zu beschaffen aber was mag das schon heißen

  • und wenn du nicht langsam aufhörst nervös zu sein, dann mach ich für Freitag ne Reservierung am Estrel, dann kannst du sicher sein, dass du kein LDAR bekommst :D


    Do nett vorsprechen und notfalls 3er mitnehmen und hinterher beim Kundenservice anpassen lassen.


    wobei niemand sagt, dass du nicht auch einen C180CGI, A4, E200 oder A6 2.0tdi erhalten kannst.

  • Meine LDAR-Erfahrungen sehen so aus:


    • Meine letzte LDAR-gebucht/LDAR-erhalten-Miete liegt 6 Monate zurück


    • Die leider-kein-LDAR-verfügbar-Szenarien seitdem und vorher haben grob zu folgendem geführt:
      - in 20% der Fälle XDAR
      - in 60% der Fälle XFAR
      - in 20% der Fälle PFAR


    Mit anderen Worten: Die momentane LDAR-Knappheit kann man wohl kaum wegdiskutieren, mit den daraus für mich folgenden Konsequenzen war ich jedoch in etwa 80% der Fälle durchaus zufrieden.

  • Diesen ganzen Monat gibt's bei allen Sixt-Stationen in Dresden kein LDAR. Das ergab auch die mehrmalige telefonische Nachfrage. Witzigerweise habe ich gestern noch meine gültige LDAr-Reservierung von vor einem Monat storniert, weil ich dachte, dass ich keinen Mietwagen bräuchte.

    Das scheint sich auf komplett Sachsen auszudehnen, ich hatte vorletzten Samstag für eine Hochzeit LDAR mit doppel Upgrade gebucht hier in Leipzig. Da hat man eine Zitat "Zangengeburt" machen müssen und dem Flughafen einen ML abknöpfen können. Eben wollte ich für eine Dienstreise nach Paris ein Auto buchen, weder LDAR noch XFAR oder was anderes höherwertiges mit der Firmen-Rate buchbar. Der einzige Unterschied den ich zwischen Firmen-Rate und normaler Gold-Card privat sehe, dass ich bei der Firmenrate den Scirocco buchen kann.


    Wenn ich in Berlin buchen will, geht LDAR problemlos. Keine Ahnung was hier los ist, die Ferien in Sachsen sind beendet und trotzdem alles LDAR geblockt bzw, die Stationen scheinen nix mehr zu haben, in anderes Bundesländern ist aber offenbar ausreichend LDAR vorhanden.

  • Wenn ich in Berlin buchen will, geht LDAR problemlos. Keine Ahnung was hier los ist, die Ferien in Sachsen sind beendet und trotzdem alles LDAR geblockt bzw, die Stationen scheinen nix mehr zu haben, in anderes Bundesländern ist aber offenbar ausreichend LDAR vorhanden.


    Im NRW ist es genau das gleiche, und im Forum wird ja auch häufiger von fehlenden LDAR Fahrzeugen berichtet. Ergo, Sixt steuert einfach zu wenige LDAR-Fahrzeuge ein um alle Resi's (im WE!) bedienen zu können. Ist aber auch verständlich, denn die Fahrzeuge stehen ansonsten in der Woche (wo sie keiner braucht) nur herum.