SIXT Station Bremen-Habenhausen

  • MoinMoin! :203:


    Ich bin noch relativ frisch mit dabei hier im Forum, möchte aber mal meine heutigen, postitven Erlebnisse bei der o.g. Station niederschreiben.


    Meine Mutter und ich waren heute bei einem Möbelgeschaft und haben dort mal ordentlich die Karten glühen lassen....für mich einen neuen Schrank und für meine Mutter eine neue Essgruppe. Sooo...kaufen geht leicht, nur nach Hause kriegen das ganze gerödel ist schwer, auch in einen Passat Variant geht das ganze nicht wirklich rein. Da das Möbelgeschäft keinen eigenen Transporter mehr hat, fiel mir ein "Mensch, SIXT ist doch gleich nebenan...die haben bestimmt nen Transporter da." Da ich die Station schon kannte von einer vorherigen Anmietung (C-Klasse im Juni), bin ich da mal ebend rüber gelaufen.


    Es war gleich ein netter junger Mann am Tresen, fast gleiches Alter und auch noch gleicher Vorname, dem ich das "Problem" darlegte. Tjoa, was vorher noch ein Problem war, war nur garkeins mehr....für 38 Euro plus ca. 15 Euro VK-Versicherung gabs einen Iveco Daily für den Abend bis 8 Uhr am nächsten Tag, abgerechnet wurde die kleinere Klasse (denke mal, das es sich dabei um VW Bus o.ä. handelt)....


    Gratis mit dazu gabs eine wirklich nette Unterhaltung über die bei Sixt verfügbaren Fahrzeuge...und über einen BMW Z4 in Rot, der auf dem Hof stand. Und dann kam was, was ich nicht vergessen werde....Da der RA dachte, das der Transporter auf einem weiter entfernten Parkplatz abgestellt wurde, wollte er mich dorthin fahren. Als Obendrauf-Gimmik kam dann "Dann nehmen wir doch gleich mal den Z4.." :106: Meine Herren, einen Z4 als "Taxi" hatte ich noch nie....was meiner Freude nun wirklich keinen Abbruch tat. Also....rein ins Auto (leider bin ich wohl ein wenig Gross für dieses Auto...aber egal..REIN DA)und an meiner Mutter vorbei gefahren die ETWAS sparsam guckte, sie mir im nachhinein erzählte, das sie dachte "Was will der mit so nem Sportflitzer?? Der passt da selber nicht mal rein, und dann will er damit die Kartons nach Hause fahren?" :120: Typisch meine Ma.....


    Tja, aber "leider" stand der Transporter nicht auf dem grossen Parkplatz, sondern auf dem normalen Parkplatz am Vermiet-Gebäude...tja, also war die Fahrt "vergebens"...aber keineswegs Umsonst. Vielen Dank an den wirklich netten und sympathischen RA.... :)


    Dann gings auch schon los mit dem Iveco. Mit dem Auto ist natürlich auch alles bestens...


    Was mich erst ein wenig durcheinander brachte war, das der RA gleich aus dem Kopf wusste beim Anblick meines Persos, das ich diese Woche ein Auto gemietet hatte und das ich bei Mietwagen-Talk aktiv bin.... 8| Tjunge....2-3 Postings hier gemacht und gleich Bekannt wie ein bunter Hund! Die von dern Vermiet-Stationen würde das Geschehen hier beobachten, kam als Antwort auf meine Frage, woher er das denn wüsste. Aber ich finde das echt cool, man merkte das die Jungs und Mädels da, sich um ihre Aufgabe kümmern und und sich auch damit beschäftigen. Also...HUT AB! Für mich echt ein Pluspunkt.


    Leider musste ich meine LDAR-Miete für morgen Stornieren, weil mein Bekannter im Krankenhaus liegt und wir unsere Frankfurt-Airport-Ausflugstour verschieben mussten. Aber ich bin echt am überlegen....wenn Sixt morgen was schönes stehen hat, mir trotzdem einen zu Mieten, so als Spass-Mobil an meinem Geburtstag. Mal gucken....


    Viele Grüße


    Tobi :203: