Wieso mietet ihr so viele Mietwagen?


  • Benutz mal die Suchfunktion , paar haben sich geoutet.


    Kennt Ihr Wayne ????


    Persönlich miete ich aus Spass am fahren. Wo hat man sonst die Chance unterschiedliche Autos zu fahren. Und ich auf meinem Privatwagen nicht so viele KM packen will bzw. darf.


    Beruflich miete da sich ein Dienstwagen kaum lohnt.

  • Zu Schul- und Zivildienstzeiten hatte ich selbst ein Auto, welches mir meine Eltern finanziert haben. Im Sauerland, da wo ich eigentlich herkomme, war man zu dieser Zeit auch auf Gedei und Verderb auf ein Auto angewiesen.


    Das änderte sich zum Studiumsbeginn mit dem Umzug nach Dresden. Erstens braucht hier kein Mensch ein eigenes Auto, weiterhin muss ja auch jemand für die neuen Kosten der Wohnung und der Lebenshaltung aufkommen, sodass ein Auto zu teuer gewesen wäre. Also die Karre verscherbelt und seitdem immer einen Mietwagen genommen. Das kommt bei mir im Gegensatz zu vielen (oder den meisten?) aber nur alle 1-2 Monate vor, nämlich meistens zum Pendeln zwischen der alten und der neuen Heimat, oder wenn man mal die alten Freunde in deren Studienort besuchen fahren möchte.


    Ich war stolzer Besitzer eines 2001er Twingos. Über die Verkehrssicherheit auf der Autobahn bei etwa 550 km Strecke muss man wohl nicht ernsthat diskutieren, über das gesparte Geld sicherlich auch nicht. Und darüberhinaus macht es einfach Spaß, sich einen Mietwagen zu nehmen, und somit quasi schon jedes Auto bis zur oberen Mittelklasse der deutschen Premiumhersteller gefahren zu sein.

  • Ich miete:
    - da keins meiner Autos ins Handgepäck passt, wenn ich irgendwohin fliege - einchecken geht auch nicht!
    - bei Tagesstrecken von 400 km oder mehr lohnt sich der Mietwagen gegenüber dem eigenen Auto - denn auch das fährt nicht ganz kostenlos
    - um freitags vom Flughafen nach Hause und montags wieder zum Flughafen zu kommen - fünf Tage Parkhaus am Flughafen ist teuerer, als ein WE Mietwagen und:
    um den 'LDAR - Nachtfahrern' in diesem Forum die schnellen Autos wegzunehmen bzw. wegzumieten. Damit leiste ich einen Beitrag zur Verkehrssicherheit ;-)

  • Zu der zeit wo ich ein "eigenes auto" hatte (ein fort fiesta bj 93) und nach köln pendelte war mir mein einegens Auto zu unsicher und zudem teurer im verbrauch etc.. da miete ich mir für 100-150€ WE lieber was schönes


    Zurzeit habe ich mein eigenes Auto verkauft .. da ich im notfall auf Autos von familienmitgliedern zugreifen kann,..und an Wochenenden wo es nach köln geht wird halt gemietet.. :-)
    und wenn man über Mitfahrgelegenheit noch 2-3 mitfahrer mitnimmt dann hat man den Mietpreis wieder drin
    (übrigens kann man bei hochwertigen neufahrzeugen von den mitfahrern 4-5€ mehr verlangen als wie in einem alten klaprigen fiesta, polo golf. etc )

  • Ich miete nur Fahrzeuge der Premium-/Oberklasse, wenn ich den "dicken Max" vor Discos, Golf- und Yachtclubs mimen oder meinen Nachbarn ärgern will.


    Doch leider - ich gehe nicht in Discos, Golf- und Yachtclubs und Nachbarn wohnen leider auch nicht in Sichtweite.


    Dafür miete ich mir gerne ein UL-Flugzeug (Tragschrauber) und wundere mich dann über die Staufans (in ihren dicken Autos) auf den Straßen.


    Hals- und Beinbruch! :107: