BMW rent als Zivi/Wehrdienstleistender?

  • Hallo Forum,


    Denkt ihr es ist möglich, sich in der (neuen) Kurzzeitmiete als Zivi einen BMW zu mieten?
    Die Dame am Telefon meinte, es bestehen gute Chancen, dass ich "trotz" Zivi die Bonität soweit bekommen kann.


    Mein Ziel ist es, einen BMW 318d (evtl. als touring mit Automatik) zu mieten und damit mit meiner Holden und einer Freundin nach England zu fahren. Dass 318dA als Touring da sind, habe ich gleich am Telefon erfahren :)
    Wie gesagt weiß ich es allerdings noch nicht genau ob Touring oder Limo, weil ich die Limo ehrlich gesagt schöner finde. Macht einfach mehr her^^


    Was denkt ihr?

  • Um trotz allem kurz eine konstruktive Antwort zu geben - die Bonitätsprüfung hängt ja nicht "nur" davon ab, ob du Zivi bist, oder nicht. Im Endeffekt kannst du es nur versuchen und aufs Ergebnis warten, so einfach ist das. Da wird dir hier im Forum keiner bei helfen können.

  • Sehr komisch, habe gerade das gleiche "unter anderem Namen" woanders gelesen. THEMA BITTE SCHLIESSEN !!! :210: :63: :63:


    Hier ist kein Kindergarten, wo ein- und die selbe Person das Thema in versch. Themen posten muss.


    Ich bin hier gerne hilfsbereit - aber nicht so ! :103: :cursing:


    das muss ich jetzt noch loswerden:
    hast du dir schonmal meine posts angesehen? bzw. die anzahl von posts, die ich geschrieben habe? weder habe ich ein zweites konto hier, noch habe ich überhaupt schonmal irgendwo anders in diesem forum irgendetwas geschrieben. aber vielen dank, dass du mir gleich freundlich begegnest.


    @MtV:
    Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort. So ist mir noch am meisten geholfen - danke! *Button klick*

  • Bei solchen speziellen Fragen ist es einfach am besten, sich direkt an BMW Rent zu wenden. Wie schon geschrieben, aufs Ergebnis warten und hoffen dass dieses positiv ausfällt.


    Hab garnicht gewusst, dass die 3er mitlerweile Automatik haben!? Dachte immer das wären Schalter (steht so u.a. ja auch im Internet).

  • Was deine Boni betrifft, ist wie schon gesagt, ganz unabhänigig davon ob Zivi oder niet. Läuft alles auf deine Kontoführung, eingänge-ausgänge hinaus ;)


  • Nur einige 320d Touring, nicht alle ! Und keine 318d !

    Hm. Ich falle ungern in das Wort eines Erfahrenen - aber nach Auskunft von BMWrent haben die jetzt ganz neu 5x 318dA touring reingekriegt.
    Das war ein ziemliches Hickhack, weil zwei von drei Mitarbeiterinnen es selbst noch nicht wussten.. Mittlerweile ist das aber fix und am Dienstag darf ich ihn abholen. Hab' auch in Garching (da ist er abzuholen) extra nochmal nachgefragt. Es ist definitiv ein 318d touring mit Automatik.
    Die Bonität hab' ich übrigens auch ohne Probleme gekriegt :)


    (Edit) BTW: Die Automatik war definitiv ein Sonderwunsch, also normalerweise bekommt man schon 'ne Manuelle Schaltung, außer man fragt explizit nach ;)