P-Konto, Kreditkarte und Kaution

  • Die Summe ist etwas höher aber ich brauche das Fahrzeug aus Beruflichen Gründen und das nicht nur ein mal.
    Und über die Firma buchen geht auch nicht weil Anreise usw. auf meine eigenen Kosten geht.


    Ich habe gerade mit einer netten Dame von Sixt Telefoniert. Sie war selber etwas überfragt sagte mir aber auch das die Schufa bei der Kreditkarte abgefragt wird. Barzahlungen von Kautionen sind wohl nicht möglich da das über ihr EDV System geht.


    Muss es den Sixt sein und was für ein fahrzeug soll es sein ist es egal?
    Aus welcher region bist du kann dir gern alternativen geben wo du notfalls alles in Bar machst

  • Muss es den Sixt sein und was für ein fahrzeug soll es sein ist es egal?

    Auto fast egal solange nicht unbedingt nen krankenfahrstuhl wie Micra oder Smart ist da ich sonst mein Knie im Gesicht kleben habe. Hatte nur Sixt genommen weil Sixt schön günstig ist.

    Aus welcher region bist du kann dir gern alternativen geben wo du notfalls alles in Bar machst

    Region Hannover



    was wäre eigentlich wenn ich einfach das Auto nicht wieder voll tanke und da hin stelle. Was berechnet sixt pro liter? Wäre es ein großer Verlust?

  • oki wenn ich geld sch.... könnte hätte ich keine Kontopfändung. :D


    Das mit der Prepaid Kreditkarte hört sich gut an aber irgendwo habe ich gerade gelesen wird von Sixt nicht akzeptiert.
    Habe in den AGB bei Sixt nichts gefunden.
    Habe ich das einfach übersehen?


    In den AGB´s steht bei SIXT Europcar etc das Prepaid nicht akzepiert wird auch bei der Online buchung...in der maske .. allerdings gibt es auch "ausnahmmen" und habe SELBER 2 mal per Prepaid Kreditkarte ein fahrzeug angemietet und es war auch keine Smart oder micra klasse ;-)
    Und die Prepaid karte die ich verwende ist ausserdem kostenlos gerne gebe ich dir infos per PN


    Im Raum Hannover habe ich auf die schnelle nur einen vermieter gefunden bei dem BARZ halung möglich ist Mietpreis + 200€ Kaution
    Haben corasas Astras insignia
    z.b eine WE Corsa kostet 69€
    Insignia 135€
    einfach auf
    http://www.erento.com/mieten/s…&artikelnummer=3450054009
    einfach auf detail ansicht klicken dann im reiter auf Preise und Anbieter..
    um die kontaktdaten zu erhalten musst du bei erento angemeldet sein ..ist ja aber kein problem

  • Also zum Thema EC Auto mieten.


    Bis C kannst Du Mietpreis und Kaution Bar zahlen. Kaution bekommst wenn alles ok ist in Bar auch wieder retour. Die Kaution wird am Anfang als Neumieter recht hoch sein, so ca 150€ bis 250€.


    Wenn man Dich kennt und ein guter Mieter wirst, dann kannst Du sicher ein geringere Kaution zahlen, nach Absprache mit der Stationsleitung.


    In einigen Stationen kannst Du auch mit der EC Karte bis P mieten. Aber das sind wenige Stationen. Und es wird dort auch nur bei "Stammkunden" gemacht. Bzw. nach Absprache mit der Stationsleitung und der entsprechenden Kaution. Rückzahlung kann dann in Bar erfolgen oder über ELV Terminal wird das Geld auf Dein Kontogebucht. Das dauert so ca 3 Werktage. Kannst das Geld aber auch von der Buchhaltung nach Erstellung der Rechnung, auf Dein Konto überweisen lassen. Das dauert dann ca 2 Wochen.


  • Das ist nicht ganz richtig. Sobald mehr als 985,15 Euro eingehen in einem Monat geht der Rest ab. Also wenn ich am 1sten 500 Euro bekomme diese abhebe und am 15 nochmal 500 bekomme und das Konto bei null ist gehen trotzdem 14,85 weg. Sonst wäre es ja total quatsch das P-Konto

    Gut deine Einnahmen, wann auch immer sie kommen und in welcher Höhe haben ja vorerst nichts mit deiner Miete zu tun. Je nach dem kannst Du sie ja so legen, dass es für dich sogar positive Auswirkungen hat.


    Ich denke aber die einfachste Lösung wird sein jemandem von deinem Bekannten/Familienkreis mieten zu lassen und dich als Fahrer einzutragen.

  • Bis C kannst Du Mietpreis und Kaution Bar zahlen. Kaution bekommst wenn alles ok ist in Bar auch wieder retour. Die Kaution wird am Anfang als Neumieter recht hoch sein, so ca 150€ bis 250€.

    Meine Sixt Station macht keine Barauszahlungen.


    In einigen Stationen kannst Du auch mit der EC Karte bis P mieten. Aber das sind wenige Stationen. Und es wird dort auch nur bei "Stammkunden" gemacht. Bzw. nach Absprache mit der Stationsleitung und der entsprechenden Kaution. Rückzahlung kann dann in Bar erfolgen oder über ELV Terminal wird das Geld auf Dein Kontogebucht. Das dauert so ca 3 Werktage. Kannst das Geld aber auch von der Buchhaltung nach Erstellung der Rechnung, auf Dein Konto überweisen lassen. Das dauert dann ca 2 Wochen.

    Ja da liegt doch das Problem es darf eben nicht auf mein Konto eingehen.
    ----------------------------------
    Jetzt mal eine andere Frage. Wie stellen die fest das es sich um eine Prepaid Kreditkarte handelt?
    Also ich habe mir das ding hier mal angeguckt was ganz gut klingt. Kann man da mit der Sixt Station sprechen ob sie das machen oder gibt es da Pauschal ein nein zu hören?

  • Ich denke aber die einfachste Lösung wird sein jemandem von deinem Bekannten/Familienkreis mieten zu lassen und dich als Fahrer einzutragen.


    Ob man das dann noch über die Firma abrechnen kann?


    Jetzt mal eine andere Frage. Wie stellen die fest das es sich um eine Prepaid Kreditkarte handelt?
    Also ich habe mir das ding hier mal angeguckt was ganz gut klingt. Kann man da mit der Sixt Station sprechen ob sie das machen oder gibt es da Pauschal ein nein zu hören?


    Richtige Kreditkarten haben hochgestanzte Ziffern. Gibt zwar auch Prepaid-Kreditkarten mit der Eigenschaft, aber einige RSA kennen die jeweiligen Karten. Ansonsten könnte auch die IT das erkennen, da die Bank an den Zahlen erkennbar ist.

  • Joker69 bezog sich auf EC (Europcar), wenn ich das richtig sehe.


    Bei Sixt kann man im übrigen grundsätzlich PKW nicht bar bezahlen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.) Das geht nur bei Transportern.



    Vielleicht kann dir die "Gebuhrenfrei Krate"(sic) weiterhelfen? Die gibts wohl meist auch mit negativer Schufa und das ist scheinbar eine echte KK, nur mit einem geringen Kreditrahmen (50€?), der sich aber durch Einzahlungen erhöhen lässt.


  • Ob man das dann noch über die Firma abrechnen kann?



    Richtige Kreditkarten haben hochgestanzte Ziffern. Gibt zwar auch Prepaid-Kreditkarten mit der Eigenschaft, aber einige RSA kennen die jeweiligen Karten. Ansonsten könnte auch die IT das erkennen, da die Bank an den Zahlen erkennbar ist.


    Und auf einigen Prepaid KK steht auch gross leserlich "only electronic use" .


    Die Prepaid karte die ich verwende ist Hochgeprägt und ohne diese hinweise und SIXT nimmt sie sowohl bei Prepaid Tarif als auch direkt in der station

  • muss das nun auch noch gewerblich abgerechnet werden oder wie? Sorry aber das wird mir zu hoch...komischer Thread :whistling:


    So habe ich es verstanden: P-Konto, Kreditkarte und Kaution


    Vielleicht kann dir die "Gebuhrenfrei Krate"(sic) weiterhelfen? Die gibts wohl meist auch mit negativer Schufa und das ist scheinbar eine echte KK, nur mit einem geringen Kreditrahmen (50€?), der sich aber durch Einzahlungen erhöhen lässt.


    Ich habe die während meiner Ausbildung gehabt. Angefangen habe ich mit 500 €. Mit guter Führung der Kreditkarte erhöht sich das Limit nach und nach von selbst.


    Durch Einzahlungen kann man das Limit aber nicht erhöhen. Es gibt auch keine Online-Einsicht. Die Rechnung kommt per E-Mail. Ansonsten ist die Karte kostenlos und leicht zu händeln. Brauche sie eigentlich gar nicht mehr, aber nutze sie teilweise noch zum tanken.

  • Ich dachte, der TE muss mit dem Auto zur Firma fahren, kann das aber eben nicht bei der Fa. einreichen/geltend machen, sondern muss die Anfahrt selber bezahlen.

    Richtig. Da ich bei mir nicht auf meine vollen Stunden komme habe ich die möglichkeit als Springer an anderen Punkten zu Arbeiten.


    Habe heute wohl so einiges nicht auf dem Schirm. Dachte da an Auslagen, was es hinterher wieder gibt.

    Jap also ich muss die Rechnung mit meinem Namen vorlegen um anteilig den Betrag mir wieder zu holen, ein teil geht auf meine Kosten.


    Ich werde morgen mal bei meiner Sixt Station vorbei schauen und die Jungs mal Fragen was sie mir für Möglichkeiten anbieten können. Aber schonmal Danke an alle für die guten Antworten hier und per PN. :thumbsup: Hier im Forum fühle ich mich wohl hier bleibe ich. ;)

  • Und auf einigen Prepaid KK steht auch gross leserlich "only electronic use" .


    Die Prepaid karte die ich verwende ist Hochgeprägt und ohne diese hinweise und SIXT nimmt sie sowohl bei Prepaid Tarif als auch direkt in der station


    ALso ich weiß dass Prepaidkarten bei Sixt NIEMALS akzeptiert werden dürften. Wenn die Kreditkarte hochgestanzte Ziffern hat und das nichts von wegen Electron draufsteht oder electronic oder sowas dann kann es passieren dass ein RSA das nicht bemerkt. Normalerweise wird jede Prepaidkarte aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

  • ALso ich weiß dass Prepaidkarten bei Sixt NIEMALS akzeptiert werden dürften. Wenn die Kreditkarte hochgestanzte Ziffern hat und das nichts von wegen Electron draufsteht oder electronic oder sowas dann kann es passieren dass ein RSA das nicht bemerkt. Normalerweise wird jede Prepaidkarte aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

    Wie gesagt ich denke auch es liegt an der "getäuchten" KK karte das die RSA nicht "merkt" hatte am anfang auch meine zweifel bis ich es auch 2 mal probiert habe

  • Gönnt den Leuten doch ihr Glück. Wenn seine Station das macht und bis jetzt auch alles gut ausgegangen ist, dann ist doch alles super und wird auch vorerst so bleiben. Der einzige Nachteil könnte sein, dass an einer anderen Station dann diese nicht akzptiert werden könnte - evtl.


    Wie schon gesagt: Was gemacht werden darf und was gemacht wird...dazwichen herrscht manchmal ein großer Unterschied.