Empfehlung: Gruppe D, Q oder "Andere"?

  • Hallo Leute,


    ich benötige wieder mal einen Mietwagen und zwar vom 3.9-12.9 (bzw. bei nicht Sonntagsöffnung 13.9) für meine Urlaubstrip (A, Ch & Norditalien).


    Ich bin Besitzer einer Amex BMW Premium Card Gold (also mit Vollkasko SB) und habe mich ein wenig umgeschaut. Hetz scheint insgesamt das günstige zu sein!




    Hab bis dato auch schon desöfteren bei Hertz (in Erlangen) gemietet und war auch stets zufrieden.


    Das letzte Mal hatte ich Gruppe D gebucht (R -> Ford Focus Kombi ) erhalten: Das Auto war nicht sonderlich gut ausgestattet (kein MP3, keine Klimaauto, kein Tempomat). Nun habe icjh mal nachgefragt (da einige 1er BMW im Hof standen) welche Gruppe den diese wären, man sagte mir Q. Da man mit BMW aber leider nicht nach Italien einreisen darf:


    Wäre es dennoch sinnvoll Q zu buchen? (Will aber auch nicht unbedingt nen Hyundai i30 oder so).


    Falls Ihr ne bessere Idee habt oder ne Empfehlung für ne andere AV.


    Hier mal die Preise (mit Amex CDP):


    - 3-12.9 (= 9 Tage):


    Gruppe D: (online + via Hotline): 263,88€


    Gruppe Q: (online: 285€, via Hotline: 270€)


    jeweils mit unbegrenzten KM & Bezahlung per Abholung


    AV Empfehlung mit KM Beschränkung auch möglich, jedoch mind. 2000 Frei KM.


    Oder gibt es bessere, freie CDPs?

  • Detefleet kenn ich...


    Nur leider akzeptieren die keine Amex ergo kann ich leider auch nicht von dem VK Schutz profitieren (unverschuldeter Schadenfall kann ja immer eintreten - zum Glück noch nie selbst erlebt...für den Fall des Falles bin ich aber lieber gerne abgesichert)

  • Im ADAC-Tarif kostet Gruppe D für den Zeitraum 221,78€ bei 2250 km inkl.
    Wenn die Kilometer reichen, dann könnte man überlegen, eine ADAC-Mitgliedschaft zu erwerben. Ich bin da auch nur Mitglied, um eine günstige Tarifalternative zu haben. Für längere Mieten von reichlich einer Woche fährt man damit deutlich günstiger als über Lufthansa z.B.