Zusatzfahrer später nachtragen

  • Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen, ob ich bei Hertz einen Zweitfahrer nachtragen lassen kann und wie viel mir berechnet werden wird?
    Die Miete läuft über drei Wochen - allerdings kommt der Zweitfahrer erst in den letzten zwei Tagen dazu.


    Danke.


  • Man zahlt dann halt u.U. die Zusatzfahrergebühr für die verbleibenden Miettage.


    Moin,


    ich bezweifel, dass das System tatsächlich nur die verbleibenden Tage berechnet.
    Es ist ja auch nicht möglich, bei einer Wochenmiete zu sagen, nur an den ersten beiden Tagen brauche ich einen Zweitfahrer, die letzten 5 nicht. Da wird ja immer komplett berechnet. Und wenn ich erst die letzten beiden Tage hingehe und einen Zusatzfahrer nachtragen möchte würde ich meinen, dass dieser dann rückwirkend für die ganze Miete zu zahlen ist. Auch wenn es sich womöglich unlogisch anhört, kann imho auch der/die RA nichts machen (ausser die Berechnung dann komplett ausfallen zu lassen).

  • Ich hatte bisher entweder nichts oder nur die verbleibenden Tage bezahlt.


    Du hast zwar Recht, dass man in das System nur die Gebühr für den kompletten Zeitraum eintragen lassen kann. Aber dann würde die AV eine Leistung berechnen, die nicht erbracht wurde. Für sowas kann der RSA auch manuell eine Gutschrift eintragen ;)

  • bei Sixt geht das nicht. weder gibt es manuelle Gutschriften noch Teilberechnungen von Zweitfahrern - durch den RSA (!)


    natürlich kann die berechnete Klasse geändert werden und dann der Betrag noch mit Upsell etc. aufgestockt werden, aber so einfach geht das nicht

  • hhmm ... dann ist Sixt nen Spezialfall und die zuviel berechnete Gebühr muss man sich im Anschluss zurück holen.


    Hatte bisher folgende 3 Fälle:
    Sixt: Nachtragung noch am Tag der Abholung an einer anderen Station -> daher natürlich volle Gebühr
    Europcar: keine Zusatzgebühr, weil Ehepartner Fahrzeug sowieso fahren dürfte
    Hertz: zuviel berechneter Betrag konnte durch ne Gutschrift seitens des RSA (vlt. erst nach Rücksprache mit SL??) kompensiert werden


    Btw. ich hab schon oft von Dingen gehört, die unmöglich sein sollen. Vor Ort schauts dann meist ganz anders aus ;)


  • :61:


    Das eintragen ansicht ist doch auch kein Problem! :)


    Meine unklare Aussage kam erst ein Posting später, als ich mich eigentlich nur auf Hertz bezog aber dies nicht herausgestellt hatte ;)


    Zitat

    Ich hatte bisher entweder nichts oder nur die verbleibenden Tage bezahlt.


    Du hast zwar Recht, dass man in das System nur die Gebühr für den kompletten Zeitraum eintragen lassen kann. Aber dann würde die AV eine Leistung berechnen, die nicht erbracht wurde. Für sowas kann der RSA auch manuell eine Gutschrift eintragen ;)


    sind wir uns nun einig? ;)

  • Hat sich in der Zwischenzeit etwas an der "Zusatzfahrer-nachtragen-lassen-Politik" bei Hertz geändert?
    Möchte über das Wochenende ein Fahrzeug bei Hertz mieten (ADAC-Tarif) und einen Tag später an der gleichen Station einen Freund als Zusatzfahrer nachtragen lassen (welcher ebenfalls ADAC-Mitglied ist)
    Das sollte doch eigentlich problemlos laufen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?