Smart ForTwo Cabrio | Sixt Hamburg Reeperbahn


  • Anmietstation: Sixt Hamburg Reeperbahn
    gebuchte Klasse: ETMR
    erhaltene Klasse: ETMR
    erhaltenes Fahrzeug: Smart ForTwo Cabrio Halbautomatik, 5436km bei Übergabe gelaufen
    Verbrauch: 6,67 l/100km Benzin. 60% Landstraße, 40% Stadt. Alles zügig.
    Motor : 999cm³, 84 PS
    Gefahrene Strecke: 446 km
    Dauer: WE
    Bruttolistenpreis: 17.695 EUR
    Ausstattung die mir einfällt: Passion-Paket , Lederlenkrad, Tipp-Automatik, Klimaanlage, das sollte es sein


    Anmietung :


    Eigentlich wollte ich wieder einen Upsell machen, aber es waren leider keine Alternativen da.
    Anfangs mochte ich den Smart nicht, weil ich mit der Halbautomatik noch nicht wirklich klarkam und ich den USB Anschluss nicht gefunden habe ( wenn denn einer vorhanden war ).
    Als die Schaltung dann in Fleisch und Blut übergegegangen war, hatte ich richtig viel Spaß damit. Die Automatik ist immernoch relativ langsam, aber das kleine flinke Auto bringt wirklich viel Spaß ! Und erst das Parken damit :love:
    Imposant fand ich, dass der Kofferraum genauso groß ist wie beim Z4 Cabrio und ich (1.91m groß) mehr Platz habe als im Z4 !
    So als Hausnummer ... In den Kofferraum der beiden passen jeweils entweder 2 Astra-Kästen oder 2 Stück Handgepäck. Hinter den Sitzen kann man auch noch Jacken und ein wenig Kram unterbringen.


    Sollte ich mir mal ein Stadtauto zum einkaufen und umherfahren zulegen wollen, käme das Smart Cabrio in die engere Wahl.


    Danke :203:

  • schönes Auto! Liebe Smart! Perfekt zum rum cruisen in der Innenstadt von Frankfurt! Mit dem Platzverhältnis kann ich dir mit meinen knappen 1.95m auch recht geben, besonders die unten "offene" Mittelkonsole verschafft einem mehr Luft. Der Z4 ist halt sehr sportlich abgestimmt, dazu gehört nunmal auch eine "enges" Cockpit.


    :60: