IDMR? Welche Fahrzeuge?

  • Ich benötige im September vom 18.-28. ein Auto um mit vier Personen und Gepäck nach Schweden Kanu zu fahren zu fahren. Hin-Rück ca. 2600km. Am besten Diesel.


    Hertz bietet da über den ADAC die besten Preise inkl. UNL und kostenloser Zusatzfahrer.


    Ansich tendiere ich zu IWMR/CWMR, ich frage mich aber ob IDMR nicht auch ausreicht, da ich eh nicht mehr mitnehmen kann als ins Kanu passt.. Aus dem Wiki bin ich leider nur bedingt schlau geworden, ausserdem ist Hertz ja manchmal etwas eigen was die Einstufungen angeht.
    Wie sind dort eure Erfahrungen, was gibts für Autos, ist Diesel verfügbar oder ist die Gruppe kaum bestückt.

  • Um es kurz zu machen... IDMR bzw. E zu buchen ist ein Glückspiel.


    Der Opel Zafira mit dem 1.8Liter Benziner kann dich da sehr wohl ereilen. Hatte den selbst für ne Langstrecke und habe 7h Stunden lang den Tag verflucht,an dem ich zu geiig für eine ordentliche Gruppe war. Mondeos als Limousine habe ich in Berlin und Stuttgart bewußt noch nicht gesehen.


    Lt. LP560-4 fahren auch seit kurzem auch Touran Diesel mit, aber die habe ich persönlich auch noch nie gesehen. ;)


    Aber um die Frage zu beantworten. Es gibt viele Benziner und die Gruppe ist wieder bestückt!


    Wenn es die Kriegskasse zuläßt, wäre deshalb meiner Meinung nach eine G/G6-Buchung mit Wunsch auf Mondeo Diesel (gibt Unmengen) besser. Dort ist die Chance auf einen Diesel wesentlich höher.


    Oder du verstehst dich mit deiner Station und sie machen dir für R einen neuen Golf Variant Tdi klar (ein solcher steht gerade koplett neu in der Friedrichstrasse)!


    Gruß
    Oli

  • in R gibts hier vor allem Hyundai i30 Benziner, Kia Ceed Benziner und Diesel, und Ford Focus ebenfalls als Diesel oder Benziner.
    Es ist schon ein wenig Glücksspiel, ich hatte einen Focus SW Diesel, war ein tolles Auto. Als 1.6 Benziner würde ich aber keinen Kombi dieser Größe beladen fahren wollen.

  • Der Dieselanteil ist in den Gruppen G/G6/R geringer geworden. Es sind sehr viele neue VW Golf oder Passat Variant Benziner in letzter Zeit eingeflottet worden. Mondeo SW werden zur Zeit sehr rar!

  • Dann ist die Friedrichstrasse einfach wohl öfter eine positive Ausnahme :-)


    Aber um zum Thema zurückzukommen. Gruppe E bleibt der Teufel auf 4 Rädern...


    Gruß

  • Ich stimme "Adoli" absolut zu! Wenn es das Budget zulässt, buche auf jeden Fall "G". Hier hast du gute Chancen auf einen Diesel. Alternativ kannst du "R" buchen und bei der Station den Wunsch nach Diesel äußern.Solltes es nicht klappen (wobei in der nächsten Zeit einige Focus Kombis und auch Golf Kombis als Diesel kommen), kannst du ja ein Upsell auf G/G6 anbieten.

  • Danke für die Antworten, hatte befürchtet dass E so eine Glücksklasse ist.
    Da ich an einem Samstag anmiete und die Station Bochum Harpener Feld nicht die größte ich werd ich mal Gruppe G mit Wunsch Diesel buchen. Wenn dann in der Klasse kein Diesel vorhanden ist hab ich mehr Luft nach oben oder unten.


    Oder gibts im Ruhrgebiet ne Station die mehr Auswahl hat, abgesehen von Dortmund Flughafen?


    Besten Dank! :206: