Anmietung trotz verlorener Kreditkarte, Führerschein, etc?

  • Hallo,


    entschuldigt, wenn das der falsche Ort für dieses Thema sein sollte.


    Mein Problem: mir ist soeben das Portemonaie mit _allen_ wichtigen Sachen, insbesondere KK, Führerschein geklaut worden. Habe für Freitag eine Prepaid LDAR Buchung bei Sixt, bereits gezahlt - die wollen nur bei Fahrzeugabholung die KK und den Führerschein sehen. Für letzteren kann ich mir noch morgen einen vorläufigen ausstellen lassen, aber wie mach ich das mit der KK? Gibts da noch Wege oder hab ich jetzt einen Mietwagen gebucht ohne ihn abholen oder das Geld zurückbekommen zu können?


    Vielen Dank schonmal für jede konstruktive Hilfe...


    MtV

  • Hast du noch ne andere KK???? Wenn ja, nimm die und schildere dem Ra das Geschehene. Die Kaution sollte er auch mit der buchen/blocken können.
    Wenn nicht würde ich dir raten, dem Ra das alles zu erklären und dich bereit zu erklären, die Kaution in bar zu hinterlegen. Solltest dann aber auch das Fahrzeug wieder an der Anmietstation zurückgeben, damit es dann keine Komplikationen gibt. Ich denke es wird sich eine Möglichkeit finden lassen.....

  • Setze dich mit deinem ausstellenden Unternehmen in Verbindung, die sollten ja schon den Sperrantrag haben und frag nach einer Bescheinigung. Anzeige von der Polizei mitnehmen.
    Ggf. gibt es noch Probleme, wenn die Sixt noch nicht abgebucht hat (passiert wohl trotz Prepaid, wie hier vor kurzem zu lesen war) und frag nach eine Lösung.
    Ferner würde ich auch mit Sixt im Vorfeld telefonieren und deine Situation schildern - da findet sich sicher eine Lösung!
    Viel Erfolg!

  • Meiner Meinung nach wird bei einer Prepaid miete das geld sofort bei der Buchung von der KK abgebucht und somit sollte man die bei der abholung nicht brauchen.


    Stichwort: Kaution ;)


    Bei Europcar hatte ich mal eine Prepaid-Miete, da wurde das Geld vorher eingezogen und bei Anmietung wurde dann noch mal die Kaution geblockt. Das wird bei Sixt nicht anders sein.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    gordon: War auch meine Idee, aber laut Hotline wird weil es ne Prepaidbuchung ist nochmal die KK benötigt um zu kontrollieren, dass ich wirklich der Halter bin (?). In "meinSixt" ist das natürlich hinterlegt, bringt aber angeblich nichts...


    Andere KK habe ich gestern (!) an die Bank zurückgegeben zum schreddern, weil ich ja jetzt die LH KK hab. Diese Ironie...


    Kaution in bar zu hinterlegen bei ner LDAR Resi könnte auch schwer sein, weiß nicht ob das akzeptiert wird.


    Anzeige von Polizei gibts nicht, weil laut Polizei nicht sicher ist, obs Portemonaie geklaut oder verloren wurde. Daher keine Anzeige möglich. Die LH KK Leute sagen, bis Freitag können sie da nichts machen, glaub ich auch gern, ist ja nur 1 Werktag. Mit Sixt hab ich telefoniert, an der Hotline wird mir nur gesagt "Da haben sie Pech gehabt".


    GIbts da ne Telefonnummer außer der Hotline wo man etwas mehr Kompetenz erwarten kann?


    Vielen, vielen Dank schonmal für die Vorschläge

  • In der Station vortragen geht nicht, die ist 300km entfernt und möchte keine Anrufe über die Sixt Hotline erhalten. An der Hotline (2. Versuch, die 1. Dame konnte mir keine Frage beantworten) hat mir nur gesagt, dass es unmöglich ist, überhaupt ein Fahrzeug zu erhalten, weil Bargeld als Kaution nicht akzeptiert wird (EC Karte ist auch weg), und, ich zitiere "Da das eine Prepaidbuchung ist wird das Fahrzeug an der Station stehen. Das können wir nicht ändern, da haben Sie halt mal Pech gehabt".
    Ich hab dann aufgelegt, sonst wäre ich ausfallend geworden... Über 600,- Bargeld, über 15 Dokumente (EC, KK, etc), 150,- Mietwagen ohne in Abholen zu können, und die Dame sagt "Tja, Pech gehabt". Wahnsinn.


    Ich schreib erstmal eine freundliche Email.

  • Also wenn ich meine KK verlieren würde, dann würde ich die sofort sperren lassen und somit könnte dann auch keine Kaution dort geblockt werden.

  • genau, theoretisch könnte ja morgen in der Station die Kaution manuell per Telefon gemacht werden. das würde gehen.
    da die Karte aber gesperrt ist, geht das natürlich nicht mehr.
    du bekommst ja jetzt ne neue LH mit einer neuen Nummer.
    insofern wird wohl auch der morgen ausgestellte Führerschein nichts nutzen...

  • Mal ein gewagter Ansatz:
    Kann man eine Prepaid-Buchung auf eine Dritte Person übertragen? Wenn ja, dann kannst du ja einen Freund mitnehmen, der den Wagen mietet und dann dich als Zweitfahrer eintragen lässt.
    Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das so sicher nicht geht...

  • und wenn der keine VK auf seiner KK hat, dann muß noch VK zugebucht werden.


    bei ner normalen Anmietung würde das gehen. aber Namen ändern bei ner Prepaidbuchung?
    die Frage ist:
    - geht es überhaupt
    - kann der RSA das
    - will der RSA es können.


    sieht nicht so richtig gut aus.

  • Funktioniert leider auch nicht, nein.


    Hab eine Email an reservierung@sixt.de geschickt, die Situation freundlich erklärt, und immerhin gerade folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr MtV,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Wir haben die Buchung 60453***** hiermit einmalig aus Kulanz kostenfrei storniert.
    Mit freundlichen Grüßen
    xyz


    Wieso glänzt die Hotline durch Inkompetenz und Unfreundlichkeit, die Emailbeantworter durch Wissen, Höflichkeit, Kulanz und Flexibilität? Aber das ist wohl ein anderes Thema...



    Vielen Dank an euch für die Antworten :)


    /edit: Der Beitrag ist ja völlig entstellt, vielleicht kann das einer der Mods vernünftig aussehen lassen? Dankeschön :)

  • Laut dieser Quellemuss das bei der Reservierung angegebene Zahlungsmittel bei der Abholung gültig sein. Das ist ja schon mal nicht gegeben, wenn du deine Karte gesperrt hast. Wenn dir der RA da nicht entgegenkommt bzw. eine tolle Idee hat, dann sieht es wirklich eng aus.
    Brauchst du die Resi dringend? Eventuell ist ja eine Stornierung finanziell sinnvoller. Immerhin zahlst du dann "nur" die Stornogebühr und nicht den vollen Mietpreis für "nichts". Hängst natürlich von der Dauer der Resi ab.


    Edit: Na, dann lag ich mit der Stornierung ja gar nicht so falsch. :)
    Ich nehme mal hier mit, dass man bei Sixt wohl wirklich alles besser über Mail als über Hotline machen sollte.
    Stornierung ist aber ein feiner Zug von Sixt!!!

  • 3. was machste jetzt?

    Noch ein wenig ärgern. Dann Kopf hoch und BMW Rent Fahrzeug, ist ja auf Rechnung.


    Stornierung ist aber ein feiner Zug von Sixt!!!

    Absolut!


    /Update: Es klingelt gerade an der Tür. Ein junger Mann drückt mir mein Portemonaie in die Hand. INKLUSIVE Bargeld. Er habe es gefunden, den 50er als Dankeschön, den ich ihm reiche, möchte er nicht haben.


    Was für eine Welt...


    Ärgert mich nichtmal, dass ich den Mietwagen jetzt nochmal buchen muss ;) Bin gerade emotional leicht überwältigt.