20 Anmietungen aber keine First-Card ?

  • Hallo liebes Forum,


    ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit EC habe.


    Ich habe jetzt 19 Anmietungen innerhalb eines ca. 3/4-Jahres getätigt. Auf meine Nachfrage bei Europcar wird mir jetzt gesagt, dass ich nur 14 Wagen angemietet habe.


    Jedoch habe ich defintiv 19 Wagen angemietet, da ich immer eine Excel Aufstellung dazu mache (Wagen, Motorisierung etc.).


    Laut dem Europcar-Kundenservice ist es jetzt meine Aufgabe die Rechnugen/Mietverträge aufzulisten. Andernfalls bleiben nur meine 14 Anmietungen registriert und ich erhalte keine First-Card.


    Es gab jetzt schon einen längeren Mailverkehr mit Europcar-Mitarbeitern in dem ich die Servicequalitäten etc. bemängelt habe. Aber das hilft alles wohl nichts.


    Wie soll ich mich am besten Verhalten ?


    Vielen Dank für Antworten :60:

  • Das Problem ist das dort Rechnungen fehlen können.


    In meinem Fahrer Profil fehlen auch min. 5 Rechungen, die ich aber vom Kundenservice auf Anfrage dann per Email zugesendet bekommen habe. Das IT Problem ist bei der Hotline auch bekannt.


    Tja dann wirst Du leider wohl Pech haben, wenn Du die Rechnungen nicht einreichen kannst.

  • Ihr seit ja hier ein paar ganz schnelle, Danke !


    Laut EC: "Die Überprüfung, ob die Voraussetzungen für den Erhalt einer First-Karte vorliegen, findet monatlich statt. Generell erhält jeder Kunde, der in den letzten 12 Monaten mindestens 20 Anmietungen (10 davon in Deutschland) getätigt hat, eine First-Karte."


    In meinem Online-Account habe ich nur meine Privatanmietungen als Rechnung. Die anderen laufen über meine Firma.


    Also ich finde das schon sehr schwach, dass nichtmal meine Anmietungen regristriert werden. Da hätte man damals wohl doch die Sixt-Karte nehmen sollen ....... ;-)
    :210:

  • Da gibst du dir doch schon selbst die Antwort auf deine Frage.
    Die Mieten, die über deine Firma bezahlt worden sind, können ja auch nicht von dir sein, da die Firma die MIETERIN war.
    Damit die Rechungen bei dir auftauchen, hättest du lediglich die Firmenrate nutzen und selbst zahlen müsssen.


    Zumindest nach meinem Verständnis. Bitte korrigieren, wenn ich was falsches sage.

  • Auszüge aus Kreditkarten-Abrechnungen werden auch akzeptiert, vielleicht schaffst Du den Nachweis ja auf diesem Wege.


    Selbstverständlich, wie bereits gesagt, zählen ausschließlich mieten bei denen Du Mieter warst, als Fahrer eingetragen zu sein reicht logischer Weise nicht aus. Sonst wäre viele viele Leute ganz schnell First, Platinum oder was auch immer :103:

  • Also bei mir läuft das so:


    Fahrer/ Mieter bin ich, nur Bezahlung erfolgt mit Euopcar-Kreditkarte. Diese Anmietungen werden mir m.E. auch angerechnet.


    Bis jetzt habe ich 4mal privat und 15 mal per Firma angemietet.


    Das die Anmietungen im Kalenderjahr gezählt werden kann nich nicht bestätigen.


    Getätigt habe ich: 2009: 7 Anmietungen, 2010: 12 Anmietungen. Und mir wird jetzt gesagt ich habe 14. So ganz passt das m.E. alles nicht was da bei Europcar abläuft. Oder ich bin einfach zu ...... das zu verstehen ;-) ?(

  • Hobbes: Wohl (noch) nicht.


    Korrekt hast Du 12 Mieten in 2010 und brauchst noch 8 für First. Sieh die 2 Mieten als geschenkt an und so brauchst Du vielleicht nur noch 6 Mieten. Da würde ich allerdings nicht unbedingt drauf bauen. Seit Einführung der First Card gilt immer nur das Kalenderjahr als Berechnungsgrundlage.

  • Wie oben beschrieben bis jetzt noch nicht!


    Aber mir werden ja 14 Anmietungen aufgezählt obwohl ich dieses Jahr erst 12mal gemietet habe.


    Wie gesagt verstehen kann ich das nicht richtig das System.


    Das war jetzt auch schon der 2.te Mitarbeiter der mir die Info gab: "innerhalb der letzten 12 Monate und nicht im KJ"


    Gruß

  • EuroCPMR: Auf der HP von Europcar steht ab 20 Mieten im Jahr.


    Wie werde ich Europcar First Kunde?
    Die First Card kann nicht beantragt werden, sie wird Ihnen ab 20 Anmietungen im Jahr (mind- estens 10 davon in Deutschland) automatisch zugestellt.


    Bisher erfolgte dann im Januar / Februar die Abrechnung / Überprüfung für den Status. Wenn er erreicht wird, kommt im System eine entsprechende Meldung für den RA. Die Karte kommt dann später. Es gab bis vor 2 oder 3 Jahren einen PDAR / LDAR Gutschein für 30 Mieten im Jahr. Dies wurde auch bei der Jahresabrechnung geprüft und irgendwann lag der Gutschein im Briefkasten.

  • So, *threadnochmalkurzhochhol*


    möchte als Forumsneuling jedoch nicht Mietanfänger auch mal meinen Senf dazu geben. :D




    Bin ja seit Juli dieses Jahres auch endlich F(irst, erinnert mich auch irgendwie an die Buchungsklasse bei LH die ich leider nicht fliege :( ) Kunde bei EC. Kurz zu den 20 Mieten. Diese müssen defenitiv im laufend Kalenderjahr erfolgen und nicht in den letzten 12 Monaten.
    Da ich seit Juli meinen Status und Karte habe kann ich nicht bestätigen, dass erst am Ende des laufenden oder Anfang des neuen Jahres auf 20 Mieten überprüft wird. Meine 20. Anmietung war Anfang Juli beendet. Eine Woche darauf Stand in meinem Account auch First und 1-2 Wochen später habe ich auch meine neue Kundenkarte bekommen. Hoffe ich konnte ein bisschen klarheit schaffen.


    Grüße
    goosi

  • Ok, da schein ich ja echt Glück gehabt zu haben.
    Lässt mich ja echt schon wieder an der IT von EC zweifeln....
    Bin ja echt super zufrieden mit EC, durch die First Card ändert sich bei mir auch nicht so viel da ich meisten bei meiner Stammstation Miete und da schon vorher upgrades bekommen habe insofern es möglich war. Das einzgste was mich bei EC stört ist wirklich die IT. Was die manchmal für Bugs verbechen.... *ohne Wort*
    Es kann ja nicht so schwer sein 2 mal die Woche ein Script über seine Datenbank laufen zu lassen um nachzuschauen wer die 20 Mieten erreicht hat...