Gesperrtes CD-Fach?

  • (...)


    Aber eine Frage beschäftigt mich noch..... und zwar ob mittlerweile die "CD GESPERRT" Aktion vorrüber ist oder ob es immer noch vorkommt das CD Laufwerke gesperrt sind und man hoffen muss das der Wagen ein AUX Anschluss hat??? Ich würde ungern bei den langen Fahrten die ich geplant habe, auf eigene Musik verzichten müssen. Was sind eure Erfahrungen in letzter Zeit so?


    Also ich vor ca. 3 Jahren sehr viel gebucht hatte, waren die Autos größtenteils mit "CD gesperrt" vorhanden :( :thumbdown:



    verschoben

  • ein XDAR Fahrzeug hat eine Festplatte, wo die Navidaten drauf sind. :)
    deshalb sind bspw. bei den BMW die CD-Laufwerke frei zugänglich.
    bei Merdedes Sklasse gilt das genauso, häufig haben die sogar einen 6fach-wechsler.


    A8 weiss ich nicht.


    verschoben

  • Okay danke =) Das beruhigt mich =)
    Ob nun häufiger MP3 oder nur AUDIO CD's möglich sind, kann man mir nicht sagen oder?


    Aber ich gehe mal davon aus, das neue Autos ohne Probleme MP3 CD's annehmen?! Schließlich lesen die auch DVD's etc...

  • Bei kleineren Klassen, gerade bei Audi, sprich A3, A4, sind die CD-Fächer bis heute gesperrt, und diese haben nur ganz selten CD-Wechsler in Handschuhfach oder Mittelarmlehne...der A8 hat i.d.R. kein gesperrtes CD/DVD Fach! Die haben normalerweise ja auch ne DVD/TV Ausstattung, ähnlich wie auch der Phaeton.


    Edith sagt: Auch MP3's laufen beim A8!