Gesperrtes CD-Fach?

  • Also ein Navi Europa halte ich in der Klasse für selten.
    Bei meinen letzten Mercedes-Fahrzeugen hatte ich immer ein Navi Europa mit dabei.
    Das waren aber auch E-Klasse (neu) und S-Klasse.


    Ansonsten sind meist nur die Hautpstraßen der Nachbarländer erfasst.
    Fährst du von der Hauptstraße ab, zeigt das Navi nur noch wirre Dinge an.


    Erkennen kannst du ein Navi Europa übrigens daran, dass auf dem Schlüsselanhänger "Ne" steht.
    Also bei Sixt... ;)

  • Also gesperrtes CD-Fach ist schei..
    Aber ich kann die AV verstehen. Entweder werden die CD/ DVD geklaut oder zerkratzt.
    Dies muss ich akzeptieren.


    Tragbares Navi als Lösung? Nicht für mich, ich finde die Dinger das Letzte!

  • Also gesperrtes CD-Fach ist schei..
    Aber ich kann die AV verstehen. Entweder werden die CD/ DVD geklaut oder zerkratzt.
    Dies muss ich akzeptieren.


    Tragbares Navi als Lösung? Nicht für mich, ich finde die Dinger das Letzte!

    Es ist zwar OT, aber was ist an portablen Navis generell schlecht? Es gibt sehr gute und zB das kleine Audi Navi (bei Sixt oft im A3) ist wirklich ne Krücke, da ist das Garmin Nüvi ja besser.
    Und wenn man wirklich ein Navi braucht, bin ich auch froh über nen portables. Auch wenn die festeingebauten eventuell besser aussehen.

  • Dann hab ich ja Glück gehabt. Der Vectra vom letzten WE hatte 2 Laufwerke. Eins für Navi, eins für Audio. Auch die Navi CD konnte ich einfach so rausnehmen.


    Aber das haben wir wohl den Leuten zu verdanken, die mit nem Mietwagen eh grauenvoll umgehen, die CD einfach so im Auto rumwerfen oder klauen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, die NAVI-CD in eine Hülle zu tun während man seine Musik hören will. :103:

  • Dann hab ich ja Glück gehabt. Der Vectra vom letzten WE hatte 2 Laufwerke. Eins für Navi, eins für Audio. Auch die Navi CD konnte ich einfach so rausnehmen.


    Aber das haben wir wohl den Leuten zu verdanken, die mit nem Mietwagen eh grauenvoll umgehen, die CD einfach so im Auto rumwerfen oder klauen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, die NAVI-CD in eine Hülle zu tun während man seine Musik hören will. :103:

    Vor allem das Klauen ist ein riesen Problem. Da sone CD / DVD mal eben ~ 700€ kostet ist das wirklich kein Spaß und ich kann es verstehen. Ein paar Übeltäter versauen es halt wieder allen.

  • Gesperrte CD-Fächer scheinen aber immer seltener zu werden, oder?
    Vor ein paar Monaten hatte ich das häufiger in Mietwagen, bei meinen letzten 20 Mietungen war das CD-Fach immer offen.


    Darin habe ich bereits zweimal eine vergessene Musik-CD gefunden, die Musikrichtung war allerdings gar nicht mein Geschmack.
    Falls diese Erfahrung repräsentativ ist, vergisst jeder 10. Benutzer eine CD - und die AV merkts nicht...... :)

  • Tragbares Navi als Lösung? Nicht für mich, ich finde die Dinger das Letzte!


    Klar wenn ich C buche und angeblich X bekomme, dann brauche ich kein tragbares Navi. Aber du bist bestimmt auch so einer, der dann nen riesen Aufstand in der Station macht. Aber solchen Leuten gibt man gerne ein portables Navi mit. Ich war mit dem von EC immer zufrieden.


    btw. wusstet ihr, dass man das Garmin Nüvi auch so koppeln kann, dass es über die Lautsprecher des Fahrzeuges läuft? Habe bei meiner Astra Cabrio Miete mit dem Garmin malein bissl rumexperimentiert und dabei das rausgefunden... sehr coole Sache.Das Navi loggt sich über eine Radiofrequenz ein... Muss mir nochmal irgendwann zusätzlich so ein Navi mitgeben lassen um da so ein paar Sachen zu testen..


    :202:

  • Gesperrte CD-Fächer scheinen aber immer seltener zu werden, oder?
    Vor ein paar Monaten hatte ich das häufiger in Mietwagen, bei meinen letzten 20 Mietungen war das CD-Fach immer offen.


    Die neuen Navi's von z.B. des 5ers haben ja eine Festplatte, da ist nix mehr mit einer Navi-CD. Zwar gab es beim Navi Prof. ja immer 2 CD-Fächer, aber ich glaube das wenn das Navi Buss. auch eine Festplatte hat, das man dort halt den Vorteil hat den Schlitz jetzt für CD's benutzen zu können.


    Obwohl, diese Fahrzeuge haben oft auch einen USB-Anschluß, dann stecke ich da mein Stick mit Musik rein. :)

  • Das ist wirklich klasse, ja. Nur die Radiofrequenz kann ja auch plötzlich durch einen Radiosender belegt werden und somit müsste man dauernd nach neuen "freien" Frequenzen suchen. Oder macht das das System automatisch? Bin mir da momentan nicht ganz sicher. Dieses Feature nennt sich im Übrigen FM-Transmitter :)

  • Ich weiß auc hgarnicht ob ich dann parallel noch CD hören kann und das wie eine "Verkehrsdurchsage" funktioniert. Wie gesagt, das Garmin Nüvi interessiert mich sowieso, ich werde mir mal am Dienstag oder Mittwoch eins ausleihen und ein wenig testen.... Die Freisprecheinrichtung vom Nüvi klappt sehr gut...

  • Es ist zwar OT, aber was ist an portablen Navis generell schlecht? Es gibt sehr gute und zB das kleine Audi Navi (bei Sixt oft im A3) ist wirklich ne Krücke, da ist das Garmin Nüvi ja besser.
    Und wenn man wirklich ein Navi braucht, bin ich auch froh über nen portables. Auch wenn die festeingebauten eventuell besser aussehen.

    Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.
    Schlechter/ gar kein Empfang im Tunnel in Alleen...
    Kein aut. radio stummschaltung
    Kein Steuerung über Lenkrad (wenn der Karren ein multifunktionslenrad hat)...
    Du hast aber Recht, dass "kleine" Audi Navi ist auch nicht der Kracher