Europcar-Stationsempfehlung Dortmund

  • Guten Tag, liebe Leute,


    ich möchte gerne für nächstes Wochenende meinen Gutschein von Payback bei Europcar einlösen.


    Die Frage ist einfach: an welcher Station (Dortmund, Bochum, Herne) wende ich mich am besten, was die Verfügbarkeit angeht? Der Gutschein wird mit dem Tarif SWMR verrechnet.
    Für mich bedeutet das, dass die Chancen auf so eine gewollte Fahrzeugklasse bei einer der größeren Anmietstationen in der Umgebung höher sind als in einer kleinen Station um die Ecke.


    Wie sind da Eure Erfahrungen? Könnt Ihr mir da eine Station im Großraum Dortmund empfehlen?


    Beste Grüße und immer freie Fahrt,
    Fabian

  • hmm...war auch meine überlegung! Fällt eigentlich bei diesem gutschein eine standort-pauschale von 20% auf den eigentlichen meitpreis an, da es ja am flughafen ist?!


    Jupp!


    Gab hier mal ne Aufstellung drüber.
    Und wenn Du unter 23 bist, könnte noch die YoungDriverCharge dazu kommen.

  • Dortmund Dorstfeld hat einen grossen Hof, aber oft nur kleinzeugs.


    Derzeit ist die Agentur in Aplerbeck, ganz gut. Habe da am Samstg die beiden HH-KL A6 gesehen. Sind aber nicht so nett.


    Dortmund City war mal gut. Leider ist das Team da raus.

    Dortmund Airport kann ich so nichts zu sagen. Am WE stand nicht wirklich was da.


    Düsseldorf Airport ist ab Freitag Mittags eine Goldgrube.

  • Bezüglich der 20%-Standortpauschale...bei einem Freund, der ebenfalls diesen Gutschein am Flughafen eingelöst hat, haben sie keine 20% erhoben. Auf welchen Preis würde sich das sonst beziehen? Auf den Gutscheinwert? Den Gutscheinwert konnten Sie selbst nicht genau beziffern (der eine sagt 100€ (laut Payback) und der eine RA sagt 150€).
    Ebenfalls die YoungDriverCharge wurde nicht erhoben.


    Habe nun am Flughafen gebucht und werde Euch berichten, was es geworden ist und wie es mit den Konditionen abgelaufen ist.


    Beste Grüße
    Fabian

  • Die AP-Zulage und die YD-Gebühr werden durch den Voucher abgedeckt, bzw. tauchen gar nicht auf dem MV auf. Normalerweise wird das Fahrzeug über eine sog. Marketingstation (sofern es die CO-Station richtig macht) ausgecheckt, und dort entfallen dann die AP-Gebühren und um den Wegfall der YD-Gebühr kümmert sich dann die Contract die auf dem Voucher steht!


    Viel Spass bei Deiner Anmietung!

  • Sooo, Wochenende ist rum und der Gutschein wurde nun eingelöst.


    Bestellt war SDMR und bekommen habe ich SWMR, also Audi A4 2.0 TDI


    Zu den Konditionen: die 20% Zustellgebühr wurde NICHT erhoben sowie die Jungfahrergebühr. Also musste ich nur eine Kaution hinterlegen.


    Folgendes Problem hat sich jedoch aufgetan:
    heute Morgen aus dem Fenster geguckt...mist, ein Reifen hinten rechts war platt. Also Reifendichtmittel rein und weiter gings. Habt ihr eine Vorstellung, wie die das abrechnen werden? Geht sowas über die Versicherung?


    Grüße Fabian