Wie am besten übers WE last minute angebote finden?

  • Hallo,


    bin neu hier und finde das forum wirklich super, bin schon vor jahren immer wieder darauf gestoßen, wenn ich etwas über mietwagen bei google gesucht habe.


    Nun zu meiner frage:
    ich möchte für dieses wochenende (24.09.10 - 27.09.10) ein auto bei sixt mieten. Am liebsten würde ich mal eine s-klasse mieten, dazu auch gleich eine frage:
    Ich besitze 2 Kreditkarten, davon ist eine voll belastet und die andere hat 80% frei, beide haben einen rahmen von 1000 euro. Ich bin auch inzwischen 26 Jahre alt, erfülle ich die kriterien für die s-klasse?
    Und wie kann ich sie nun mieten, weil online kann ich sie nicht finden zum buchen.



    Es ist so dass seit über einem jahr die sixt tarife extrem teuer geworden sind, früher konnte man über die adac seite sehr gute tarife buchen, das ist nun kaum noch möglich, zumal die 900km knapp reichen werden am wochenende (berlin-hamburg-berlin).



    Wie kann ich last minute angebote von sixt finden und buchen?
    Ist es empfehlenswert über die hotline zu buchen oder sollte ich so gegen 11:00 am besten zu ner station?


    Ich miete in berlin an, normalerweise leipziger strasse, obwohl europa center für mich besser zu erreichen ist, aber da hat man mir schon oft erzählt fahrzeuge seien nicht verfügbar, die dann aber in hoher anzahl in der garage standen. Ich würde aber auch am TXL was mieten können.
    Ich habe bereits versucht über sixt.ch oder sixt.at was zu buchen, wegen der km, aber die preise da werden höher angezeigt als auf sixt.de...
    Ich möchte eine e-klasse limousine oder kombi buchen (wenn das mit der s-kalsse nicht geht).



    Ich würde mich über einige tipps freuen.


    Vielen dank schonmal
    und gute fahrt!


    Realman


    :203:

  • wow das ist ein sümmchen.
    also es wird nur geprüft ob soviel "verfügbar" ist, oder was meinst du mit geblockt?
    und wieso machen die sowas eigentlich, wenn man eh z.b. nur 500 euro SB hat??


    ...so wies aussieht muss ich wohl noch ne zeitlang e-klasse mieten, wenn ich miete..

  • Zitat

    Ich besitze 2 Kreditkarten, davon ist eine voll belastet und die andere hat 80% frei, beide haben einen rahmen von 1000 euro.

    Ergo bleiben 800 Euro, das kann, je nach RA, mit der Kaution eng werden bei XDAR...

    Zitat

    Ich bin auch inzwischen 26 Jahre alt, erfülle ich die kriterien für die s-klasse?

    Ja.


    Zitat

    Und wie kann ich sie nun mieten, weil online kann ich sie nicht finden zum buchen.

    Online gibts XDAR zu buchen, als Bsp wird dir ein 7er angezeigt, denke ich. Die s-Klasse ist seltener, soweit ich weiß - und möglicherweise ist auslastungsabhängig kein XDAR mehr buchbar dieses WE.


    Zitat

    Wie kann ich last minute angebote von sixt finden und buchen?

    Online oder per Hotline.

    Zitat

    Ist es empfehlenswert über die hotline zu buchen oder sollte ich so gegen 11:00 am besten zu ner station?

    Ich würde Hotline sagen, Walk-In ist im Zweifel das teuere von beiden.


    Zitat

    Ich habe bereits versucht über sixt.ch oder sixt.at was zu buchen, wegen der km, aber die preise da werden höher angezeigt als auf sixt.de...

    =>siehe PN.


    Zitat

    Ich möchte eine e-klasse limousine oder kombi buchen (wenn das mit der s-kalsse nicht geht).

    Wäre dann in LDAR. Auch da gilt: Ggf durch hohe Auslastung dieses WE nicht mehr buchbar. Da stehen die Chancen gut, dass es als Upgrade X3/3er QP gibt ;)

  • Zitat

    also es wird nur geprüft ob soviel "verfügbar" ist, oder was meinst du mit geblockt?
    und wieso machen die sowas eigentlich, wenn man eh z.b. nur 500 euro SB hat??

    Geblockt heißt, die müssen verfügbar sein, und den geblockten Betrag kannst du dann nicht mehr mit der KK ausgeben (dh 1000 Kreditrahmen, 500 geblockt => 500 verfügbar, bis Blockung aufgehoben ist).


    Kann ja sein, dass du ein Fahrzeug später abgibst, es klaust, mehrere Schäden a 500 EUR hast, ...

  • danke für die antworten bis hierher :)


    ok werde mal morgen vor 12 mal die hotline anrufen und notfalls mal in eine station gehen.
    wie sieht es eigenlicht mit den automaten aus, ich sehe in einem anderen thread, dass da verfügbarkeiten und screenies gepostet werden, aber auf der sixt seite finde ich nichts dazu.


    ich hoffe ich krieg morgen noch was, ein upgrade wäre natürlcih auch nciht schlecht :106:

  • Zitat

    Kann ja sein, dass du ein Fahrzeug später abgibst, es klaust, mehrere Schäden a 500 EUR hast, ...

    Also bedeutet das, dass man pro schadenfall jeweils einmal die SB zahlen muss?
    Das wusste ich bisher nicht wenn das so sein sollte... :210:

  • Zitat

    ok werde mal morgen vor 12 mal die hotline anrufen und notfalls mal in eine station gehen.
    wie sieht es eigenlicht mit den automaten aus, ich sehe in einem anderen thread, dass da verfügbarkeiten und screenies gepostet werden, aber auf der sixt seite finde ich nichts dazu.


    Automaten gibts nur an Flughafenstationen (und am HH HBF); alle Infos gibts im Thread dazu :)

  • Zitat

    zumal die 900km knapp reichen werden am wochenende (berlin-hamburg-berlin).

    Also ich denke mal, dass du bei rund 500 km für diese Strecke mit den restlichen 400 km gut hin kommst, je nachdem was du in Hamburg noch so unternehmen willst. Selbst wenn du ein paar Kilometer drüber bist, hast du 4-5% Kulanz dabei (rund 50 km) und zahlst dann je nach Tarif 20-24 Cent pro Mehrkilometer. Das musst du dir dann mal selber ausrechnen, was günstiger kommt
    Dann musst du auch nicht nach Unlimited Kilometern schauen, die auf jeden Fall teurer als die limitierten Deutschen Tarife sind.