Mercedes Benz C - Klasse - USB Adapter oder ähnliches???

  • Mein Kumpel hat gerade eine E Klasse bei Sixt fürs Wochenende abgeholt...


    Er hatte nicht viel Zeit um nachzuschauen und suchte einen USB Adapter, um Musik zu hören...


    Weiß jemand, ob es bei MB die Möglichkeit besteht Musik noch anders zu hören als über das CD Laufwerk...??


    Wer kann da weiter helfen??


    Danke für eure Antworten

  • Wenn es eine Media Interface Schnittstelle im Handschuhfach hat, dann benötigst du das entsprechende Kabel welches USB, AUX hat. Meinen Erfahrungen nach bekommen diese Kabel schnell beine und sind nicht da :cursing:


    Wenn kein Kabel verfügbar dann nur über CD, Wenn Media Interface vorhanden ist hat es auch keinen seperaten AUX IN Anschluss

  • Der 3,5mm Klinken AUX-In müsste doch serienmäßig vorhanden sein. Nur ist damit keine Ansteuerung möglich.
    Verstehe aber die Frage nicht so ganz. Warum schaut ihr nicht selbst nach, was überhaupt im Auto verbaut ist.


    Hat das Media-Interface keinen einfachen USB-Slot wo man z. B. den USB-Stick anschließen kann und dann darüber Zugriff auf die Musik-Dateien hat?

  • Der 3,5mm Klinken AUX-In müsste doch serienmäßig vorhanden sein. Nur ist damit keine Ansteuerung möglich.
    Verstehe aber die Frage nicht so ganz. Warum schaut ihr nicht selbst nach, was überhaupt im Auto verbaut ist.


    Hat das Media-Interface keinen einfachen USB-Slot wo man z. B. den USB-Stick anschließen kann und dann darüber Zugriff auf die Musik-Dateien hat?


    Sobald Interface vorhanden fällt der AUX IN im Handschuhfach weg. Steht auch so im Handbuch drin hatte erst vor 2 Wochen eine E-Klasse und hab mich ausgiebig damit beschäftigt. Kabel kostet bei MB so um die 60€

  • Zitat

    Der 3,5mm Klinken AUX-In müsste doch serienmäßig vorhanden sein. Nur ist damit keine Ansteuerung möglich.
    Verstehe aber die Frage nicht so ganz. Warum schaut ihr nicht selbst nach, was überhaupt im Auto verbaut ist.


    Hat das Media-Interface keinen einfachen USB-Slot wo man z. B. den USB-Stick anschließen kann und dann darüber Zugriff auf die Musik-Dateien hat?

    Ich kann selbst nicht schauen, da ich krank zu Hause im Bett liege und mein Kumpel das Auto abgeholt und nun auf Arbeit ist...


    Da habe ich nur gesagt, ich werde mal im Forum wegen einer Antwort schonmal nachfragen

  • In was für eine Art von Steckplatz wird denn das Media-Kabel gesteckt?


    Dämliche Lösung! Warum nicht einfach einen ganz normalen USB-Stecker. Das stört mich bei MB und Audi.
    BMW macht das gut mit USB.

  • In was für eine Art von Steckplatz wird denn das Media-Kabel gesteckt?


    Dämliche Lösung! Warum nicht einfach einen ganz normalen USB-Stecker. Das stört mich bei MB und Audi.
    BMW macht das gut mit USB.


    es ist eine längliche flache Buchse meistens links Seitenwand im Handschuhfach. Das Kabel hat dann 3 Anschlussmöglichkeiten unteranderem USB und AUX und ein Anschluss für ein IPod

  • Der Media-Interface Stecker ist übrigends der GLEICHE wie der bei VAG!
    Wird von Mitsumi gefertigt.
    ABER: bei VAG anders belegt. Also passt der Stecker perfekt, funktioniert aber nicht.

  • Naja, der USB-Anschluß bei BMW kostet ja auch 300€ extra. Bei AUDI ist der SD-Kartenschacht incl. und bei Mercedes kostet das Kabelset mit 3! Anchlußmöglichkeiten je nach Vorliebe nur 238€.
    Als Privatperson währe mir die MB Variante am liebsten, für Mietwagenfahrer ist die von BMW oder von AUDI vorzuziehen, da hier nie Kabel fehlen können.