Auto mieten obwohl noch keine 2 Jahre die FE

  • Guten Morgen zusammen,


    ich darf mich Vorstellen, Karsten, 35 Jahre alt aus NRW.


    Nun zu meiner Frage.
    Ich habe seit November 2006 meinen Führerschein. Sprich, noch nicht ganz 2 Jahre.
    Nun heirate ich im August und möchte mir für diesen Zweck ein etwas schickeres Auto wie das meinige (ein Fiesta aus dem letztem Jahrtausend :) )anmieten. So ein Cabrio Daimler wär schon super 8)
    Die FAQ´s der Mietwagenfirmen liessen mich da recht schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. 2 Jahre FE ist eigentlich immer gefordert (zumindest bei den in Frage kommenden Autos)


    Nun sagt mein bester Frreund..., dann miete ich eben das Auto und lasse dich als 2. Fahrer eintragen.
    Denkt ihr, dies funktioniert? Er selber hat seit ewigkeiten die FE.


    Klar, er meint, ich solle nicht rasen etc..., aber a: bin ich eh ein defensiver Fahrer und b. habe ich auf meiner Hochzeitsfahrt meine Schwangere Frau neben mir sitzen, was mich eh bremsen würde.


    Vielen dank schonmal für eure Antworten,


    MfG Karsten

  • Auszug aus den Allg.vermietbedingungen bei Europcar:


    Mindestalter



    Für Fahrzeuge der Kategorie Mini, Economy, Compact und Kombis Compact
    19 Jahre, untere Mittelklasse, Kombis untere Mittelklasse,
    Mittelklasse, Kombis Mittelklasse, obere Mittelklasse, Kombis obere
    Mittelklasse und Minibusse 21 Jahre, Luxusklasse, Kombi Luxusklasse und
    Coupé Luxusklasse 25 Jahre, obere Luxusklasse 27 Jahre ausgenommen
    beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder
    Schutzbriefanmietung. Führerscheinbesitz mindestens 1 Jahr, ausgenommen
    beauftragte Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder
    Schutzbriefanmietung. Für Mieter und Fahrer unter 23 Jahren ist der
    Abschluss eines Vollkaskoschutzes (VK) mit einer Selbstbeteiligung von
    EUR 1.100,- pro Schadensfall obligatorisch, ausgenommen beauftragte
    Firmenfahrer und bei Unfallersatz- oder Schutzbriefanmietung.



    Desweiteren gelten die Alterbeschränkungen für Mieter UND Fahrer!!!


    Sollte aber eigentlich funktionieren!! Um sicher zu gehen solltest Du in der Station direkt vorsprechen, weil alles ist Auslegeungssache seitens der RA!!


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruss wieland7

  • Denke auch, dass das kein Problem wird. Einfach in der Station nachfragen. Glaube kaum, dass dir jemand am schönsten Tag Steine ich den Weg legen würde. Einfach dem RA mitteilen, dass es um eine Hochzeit geht. Dann hast du meist sogar die Möglickeit Fahrzeugwunsch und sogar Farbwunsch anzugeben. Alles gute.