Angekündigte Bahnstreiks: Enterprise Rent-A-Car empfiehlt frühzeitige Planung

  • Angekündigte Bahnstreiks:
    Enterprise Rent-A-Car empfiehlt frühzeitige Planung


    Eschborn, 14. Oktober 2010 – Vor dem Hintergrund der angekündigten Warnstreiks im Schienennahverkehr ab dem 25. Oktober empfiehlt der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car den Reisenden, sich bereits frühzeitig auf mögliche Behinderungen im Schienenverkehr einzustellen. Besonders Geschäftsreisenden rät Enterprise auf alternative Reisemittel wie den Mietwagen auszuweichen, um Terminverzögerungen zu umgehen und unabhängig von den möglichen Streiks zu bleiben. Akuten Mobilitätsbedarf und eine gesteigerte Nachfrage im Falle eines Streikes kann Enterprise Rent- A-Car aufgrund seines dichten Filialnetzes und der Möglichkeit des flexiblen Flotteneinsatzes ebenfalls bedienen.


    „Als Mobilitätsdienstleister beobachten wir die aktuellen Verhandlungen der verschiedenen Parteien selbstverständlich genau und stellen uns immer flexibel auf eine gesteigerte Nachfrage im Falle eines Streikes ein. Hier gewährleisten wir einen komfortablen Ablauf für unsere Kunden, indem wir stärker ausgelastete Filialen mit Fahrzeugen aus umliegenden Filialen beliefern können und beispielsweise die Kapazitäten für One-Way-Mieten erhöhen“, unterstreicht Niels Rathsmann, National Rental Manager Deutschland bei Enterprise Rent-A-Car.


    Für Geschäftsreisende und Privatpersonen mit wichtigen Terminen in der Woche ab dem 25. Oktober empfiehlt es sich jedoch, schon frühzeitig auf Alternativen auszuweichen, um sich unabhängig von eventuellen Behinderungen des Reiseverkehrs zu machen: „Wer hier frühzeitig plant, ist klar im Vorteil und kann mögliche Stresssituationen im Falle eines Streikes vermeiden“, so Niels Rathsmann. „Wir empfehlen den Kunden, unsere kostenlose Service-Hotline 0800-36 83 777 zu nutzen, um sich über unser Angebot zu informieren und ein Fahrzeug zu reservieren. Selbstverständlich ist eine Buchung und Reservierung auch direkt in unseren Filialen und unter http://www.enterprise.de möglich.“


    Pressemitteilung Enterprise Rent-A-Car vom 14.10.10

  • "Als Mobilitätsdienstleister.... und stellen uns immer flexibel auf eine gesteigerte Nachfrage im Falle eines Streikes ein........"


    Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Und wir werden ganz sicher unsere Preise ganz flexibel nach oben korrigieren, was der Markt eben hergibt.....

  • Mal ganz nebenbei ist Enterprise wohl eine der wenigen Autovermietungen die sich eine "Preiskorrektur nach oben" erlauben können. Zumindest ist da noch Luft nach oben, ohne das der Deckel vom Topf fliegt...