BMW on Demand

  • so, hab den M5 geschrottet.......


    Nein Quatsch :107: Man hat der heute Abend Spass gemacht!!! :101: Und in 4 Stunden gehts gleich weiter :209:
    Launch Control hab ich auch nicht hinbekommen. Legs aber auch nicht wirklich drauf an, bei nebelfeuchter Strasse... BOD hat gemeint, wenn ich DSC deaktiviere und es passiert was, dann sind 140.000,- EUR fällig 8| ne ne ne... das lass ich lieber...


    also er ist echt noch wie neu, man merkt ihm die Torturen gar nicht an, hat jetzt so 6000 Km drauf, riecht auch noch wie neu und ist einfach nur geiiiiil :thumbsup:


    die Rennleitung hat mich auch noch kontrolliert, als ich gestanden bin! Die wollten mal den M5 sehen. "Schönes Auto haben sie da.... was macht den die Firma Fleet Level??" :rolleyes: die haben sich den rundrum angeschaut, hab gemeint ich nehm sie gern mit, aber sie wollten nicht...


    das Mädel von BOD hat heute am Telefon bei der Reservierung gar nicht glauben können das er frei ist...


    und das mit dem Unfall des Touring stimmt, war am Samstag, das hat der Typ von BOD gesagt


    UND NOCH EINS! Folgende Reservierungen werde ich morgen stornieren, die sind dann ab ca. 9 Uhr frei:


    M5, Sonntag 25.3. 9-18 Uhr
    M3 silber (der ältere nicht der Spacegraue) Sonntag 18.3. 9-18 Uhr
    BMW X6M Sonntag 18.3. 11-18 Uhr


    so und jetzt gute Nacht :112:


  • M5, Sonntag 25.3. 9-18 Uhr
    M3 silber (der ältere nicht der Spacegraue) Sonntag 18.3. 9-18 Uhr
    BMW X6M Sonntag 18.3. 11-18 Uhr


    bin ich der Einzige, der das etwas ... ööhm ja wie sagen wir das ... ungeil (??) findet? Ich mein es ist sehr löblich, dass Du die anderen über Deine Stornos informierst, wenn aber jeder pauschal erst Mal blocken würde, was nur irgendwie geht, macht das meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Ich möcht Dir natürlich nicht auf die Füße treten, aber 2 Fahrzeuge in sich überscheidenden Zeiträumen lässt mich halt etwas grübeln ... :huh: es hat sicher auch nicht jeder die Zeit, ständig auf neue Verfügbarkeitslücken zu prüfen, die vor paar Stunden/Tagen noch nicht da waren. Dass mal etwas dazwischen kommen kann oder das Wetter eher zum Alternativprogramm verpflichtet, ist vollkommen im Rahmen. Aber wie gesagt, dieses pauschale Voraus-Blocken und dann mal schauen was kommt, missfällt mir etwas. Natürlich ist es jedermanns gutes Recht, das so zu machen. Letztlich liegt es in der Hand von BoD, dagegen etwas zu unternehmen (wenn sie denn wollten). Aber im Sinne des Gemeinwohls wäre meiner Ansicht nach eine Beschränkung auf Reservierungen mit hoher Antrittswahrscheinlichkeit sinnvoller.

  • aber 2 Fahrzeuge in sich überscheidenden Zeiträumen lässt mich halt etwas grübeln ...


    Sehe ich auch ähnlich, aber kann ja auch sein, dass die M3 Reservierung schon getätigt wurde bevor der X6 M reinkam...
    aber solange BoD das alles so laufen lässt, kann man das eben machen.


    Ich hatte letztes Jahr für den Z4 35is mir auch zwei Termine geblockt, da bei der Nachfrage es schwierig geworden wäre mit nem Alternativtermin wenn schlechtes Wetter gewesen wäre :D

  • Mal ganz abgesehen davon, was man jetzt von präventiven Reservierungen hält, finde ich es aber dennoch löblich, dass sich @Markus137705 outet und zumindest das Forum wissen lässt, dass er die Termine wieder freigibt. Vorläufige Reservierungen sind ja letztlich weder verboten, noch wird (rechtzeitige) Stornierung "bestraft". Und letztlich bin ich mir sicher, dass bei dem verlockenden Angebot von BMW on Demand dem einen oder anderen die Pferde durchgegangen sind und er mehr Reservierungen getätigt hat, als vernünftig ist. Also, mir wäre das schon mehr als einmal fast passiert :)

  • Erstmal vorweg, der M5 ist heil geblieben und schlummert jetzt friedlich in der Garage von BOD. :112:


    Also ich versteh die ganze Aufregung wegen meinen Reservierungen nicht. Ich habe den M3 vor Erscheinen des X6M reserviert. Da man im März doch eher noch mit Schnee rechnen muss, habe ich mich entschieden, den X6M am gleichen Tag zu reservieren um mich dann entscheiden zu können ob sportlich oder eher SUV. Da der M5 jetzt insgesamt 300,- EUR für gestern Nacht gekostet hat, habe ich mich entschieden die Reservierungen komplett zu stornieren. Den M5 brauche ich ja nicht in 2 Wochen schon wieder. Also, mehr ist da nicht dran. Ich reservier ja nicht den ganzen Fuhrpark für einen Tag. Und die Frist von 1 1/2 Wochen ist ja wohl wirklich in Ordnung.


    Irgendwie bereue ich jetzt, dass ich die Stornierung samt Uhrzeit hier reingestellt hab. War nur nett gemeint.


    Fotos vom M5 werde ich dann reinstellen wenn ich Zeit habe.


    Und noch kurz zum Thema Launch Control. Dazu muss ja die DSC Taste deaktiviert werden. Und das mache ich nicht bei einem 140.000,- EUR Auto mit Winterreifen.

  • Und noch kurz zum Thema Launch Control. Dazu muss ja die DSC Taste deaktiviert werden. Und das mache ich nicht bei einem 140.000,- EUR Auto mit Winterreifen.


    ich normalerweise auch nicht, aber in nem großen gewerbegebiet mit viel platz, ohne andere fahrzeuge/personen (nachts), wo dem wagen nicht mal was passiert, wenn er sich komplett drehen würde, ist es schon möglich das mal zu testen...abgesehen davon, dass man mit etwas weniger gas auch mit wr nicht so viel wheelspin hat...für den straßenverkehr ist diese funktion meiner meinung nach sowieso nicht wirklich geeignet...


    und bevor klagen oder vorwürfe kommen: ich habe bisher jedes fahrzeug ohne messbaren reifenabrieb zurückgebracht...und wenn man es nicht gleich mehrfach macht, dann hält sich auch die gesamte materialbelastung in grenzen...

  • zum Thema LaunchControl: Ich habe es trotz Bedienungsanleitung nicht geschafft, dass das Fähnchen im Display erscheint. Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf aber der Motor muss warm sein, man muss übers Menü alles auf "supersport" schalten, DSC off und Ganghebel nach vorne drücken und dort halten. Dann Gas voll durchlatschen und irgendwann Bremse loslassen. Dabei Gas weiter voll durchgetreten lassen


    So sollte es gehen aber bei mir ging's nicht. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Es ist aber auch kompliziert (vermutlich absichtlich, damit dass nicht zu oft benutzt wird)


    Ich bezweifel übrigens, dass man die vollen 140.000 zahlen müsste, wenns kracht. Der Richter würde sich sicherlich fragen, warum es überhaupt möglich ist, DSC abzuschalten. Das könnte schließlich auch technisch verhindert werden.


    BoD versucht natürlich dahingehend Angst zu machen und man unterschreibt schließlich nur, dass die Selbstbeteiligung höher ausfällt aber nicht, dass man es nicht deaktivieren darf.
    Muss jeder selbst entscheiden. Ich übertreibe es nicht und mach es nur, soweit ich es mir zutraue, also keinesfalls dauerhaft deaktiviert lassen und auf der Landstraße heizen - das geht mit Sicherheit schief bei über 500 PS.

  • @markus137705
    Das mit den Reservierungen mach ich teilweise auch so, denn woher soll ich wissen, was in vier Wochen ist. Bei den M-Modellen muss man aufgrund der Nachfrage leider soweit im voraus reservieren.

  • zum Thema LaunchControl: Ich habe es trotz Bedienungsanleitung nicht geschafft, dass das Fähnchen im Display erscheint. Hab jetzt nicht mehr alles im Kopf aber der Motor muss warm sein, man muss übers Menü alles auf "supersport" schalten, DSC off und Ganghebel nach vorne drücken und dort halten. Dann Gas voll durchlatschen und irgendwann Bremse loslassen. Dabei Gas weiter voll durchgetreten lassen


    nicht ganz...auf der bremse stehend:
    - dsc off,
    - schaltung auf manuell,
    - dynamic-level mit dem kleinen wipp-schalter ganz hoch stellen (m3 -> 5 stufen, m5 -> 3 stufen),
    - dann automatikhebel nach vorn drücken/halten bis die karierte flagge im display erscheint,
    - dann gas (-> also hier schon runter von der bremse) und die drehzahl wird gehalten...beim m3 kann man nun mit dem blinkhebel die drehzahl erhöhen, schätze das geht auch beim m5, hab ich aber nicht ausprobiert,
    - jetzt automatikhebel loslassen und es geht brachial nach vorne, wenn die reifen warm sind und die straßenverhältnisse es zulassen...


    auf der bremse stehen bleiben haut bei emmys nicht hin, so geht's z.b. bei rs-audis...


    aber wie gesagt, lieber einen großen verlassenen platz dafür suchen und vorher auch nach größeren steinen/bordsteinkanten etc. ausschau halten...

  • - dann gas (-> also hier schon runter von der bremse) und die drehzahl wird gehalten...beim m3 kann man nun mit dem blinkhebel die drehzahl erhöhen, schätze das geht auch beim m5, hab ich aber nicht ausprobiert


    Ja, das geht - ist va. aber auch nützlich, um die Drehzahl zu senken für rutschigeren Straßenbelag. Und dieser ist im Frühjahr ja nicht die Seltenheit.


    Die Ambivalenz hier ist mal wieder großes Kino. Es wird sich drüber aufgeregt, wie mit den Autos umgegangen wird, User machen sich Sorgen, das Fahrzeug könnte bis zu ihrer Reservierung schon nicht mehr im besten Zustand sein; dann aber die LC nutzen, was so ca. das härteste ist, was man dem Fahrzeug antun kann, im Bezug auf mechanische Beanspruchung. Einfach mal Nase auf nach erfolgtem LC-Start.

  • Ja, das geht - ist va. aber auch nützlich, um die Drehzahl zu senken für rutschigeren Straßenbelag. Und dieser ist im Frühjahr ja nicht die Seltenheit.


    Die Ambivalenz hier ist mal wieder großes Kino. Es wird sich drüber aufgeregt, wie mit den Autos umgegangen wird, User machen sich Sorgen, das Fahrzeug könnte bis zu ihrer Reservierung schon nicht mehr im besten Zustand sein; dann aber die LC nutzen, was so ca. das härteste ist, was man dem Fahrzeug antun kann, im Bezug auf mechanische Beanspruchung. Einfach mal Nase auf nach erfolgtem LC-Start.


    Da stimme ich dir zu. Da wird sich drüber aufgeregt, dass der 135i alle paar tausend km eine neue Kupplung braucht und dann LC-Starts machen.
    Wobei meines Wissens zumindest der verschleiß der Kupplung bei LC-Starts mit DKG nicht mehr ganz so schlimm ist wie bei sequentiellen Getrieben (SMG, etc).


    Bei Ferrari durftest du nach ein paar LC Starts (<10) dir eine neue Kupplung besorgen, nur so mal als Hinweis. ;)
    Nissan hat trotz Doppelkupplungsgetriebe die LC Starts aus der Garantie genommen und die Funktion bei aktuelleren GTR Modellen verändert.


    Also Materialschonend ist was anderes, auch wenn kein äußerlicher Gummiabrieb zu erkennen ist. Der Wheelspin soll bei LC ja auch möglichst gering sein um eine schnelle Beschleunigung zu ermöglichen.
    Für blosses drauflatschen brauchts keine LC. ;)

  • Ja, das geht - ist va. aber auch nützlich, um die Drehzahl zu senken für rutschigeren Straßenbelag. Und dieser ist im Frühjahr ja nicht die Seltenheit.


    Die Ambivalenz hier ist mal wieder großes Kino. Es wird sich drüber aufgeregt, wie mit den Autos umgegangen wird, User machen sich Sorgen, das Fahrzeug könnte bis zu ihrer Reservierung schon nicht mehr im besten Zustand sein; dann aber die LC nutzen, was so ca. das härteste ist, was man dem Fahrzeug antun kann, im Bezug auf mechanische Beanspruchung. Einfach mal Nase auf nach erfolgtem LC-Start.


    ja, wie gesagt, einmal testen finde ich vertretbar, die fahrzeuge bieten schließlich das programm an und die ingenieure werden es sicher haltbar entwickelt haben...ich für meinen teil teste es einmal aus, wenn das fahrzeug ordentlich ein- und warm gefahren ist...habe mehrere m3 gefahren und brauche es dann natürlich nicht bei jedem auf's neue...


    natürlich stellt es eine hohe belastung dar, aber ich möchte nicht wissen, welche belastungen sonst auf die fahrzeuge einwirken, wenn beispielsweise einige mieter z.t. mehr als 1mm reifenabrieb vollbringen (über eine nacht wohlgemerkt), sowas habe ich trotz leistungsabruf bei 20 bod-mieten noch nicht geschafft...für emmys gebe ich das geld nicht aus, um dann durch die stadt zum aldi oder mcd. zu fahren, sondern weil ich die leistung auch >MAL< spüren will...

  • Ja, das geht - ist va. aber auch nützlich, um die Drehzahl zu senken für rutschigeren Straßenbelag. Und dieser ist im Frühjahr ja nicht die Seltenheit.


    Die Ambivalenz hier ist mal wieder großes Kino. Es wird sich drüber aufgeregt, wie mit den Autos umgegangen wird, User machen sich Sorgen, das Fahrzeug könnte bis zu ihrer Reservierung schon nicht mehr im besten Zustand sein; dann aber die LC nutzen, was so ca. das härteste ist, was man dem Fahrzeug antun kann, im Bezug auf mechanische Beanspruchung. Einfach mal Nase auf nach erfolgtem LC-Start.

    genau, man möchte ja auch nicht derjenige sein, der sich wochenlang auf seinen M5 gefreut hat und dann hauts einem das Getriebe um die Ohren, hab schonmal geschrieben, dass BOD das Getriebe rund alle 6 - 8000 km wechseln muss bei den M´s, 140 Euro/Nacht sind keine Lizenz zum Töten :wacko: aber wenn BOD das nicht haben wollen würde, dann sollten sie es auch deaktivieren, genauso DSC, das sollte immer an bleiben

  • Hallo,


    weiß Jemand wie das mit den Winter- bzw. Sommerrädern läuft?
    Habe im April eine M3 Reservierung - aktuell steht das Fahrzeug wohl noch auf Winterrädern.


    Muss ich dann im April bei (hoffentlich) 20 Grad die Wintergummis vernichten oder kann man damit rechnen dass die vorhandenen Modelle noch umgerüstet werden?


    Danke, lg

  • Die werden umgerüstet. Wann genau kann keiner sagen.

  • das kommt drauf an, evtl. wird das Auto komplett getauscht oder es kommt für kurze Zeit offline und danach wieder mit SR rein ;)


    ** Edith: Zeitpunkt unbestimmt; vermutl. nach Auslastung der Werkstatt und Witterung. Könntest aber ganz gute Chancen haben, einen frischen Satz SR zu bekommen.