Miete falsch abgerechnet - Alte Reservierungen einsehen?

  • Hallo,


    mir ist auf der CC Abrechnung aufgefallen, dass Hertz einen recht hohen Betrag eingezogen hat. Auf der Suche nach einem noch nicht abgerechneten WE, war mir klar warum. Anstatt der 70+ Euro für ein WE (LH CC) hat man mir 3x70 Euro + MwSt berechnet. Zu allem Übel, find ich heute nach längerem Suchen den Umschlag von Hertz mit dem damaligen Abholschein, und da steht in etwa auch schon derselbe Mietpreise drauf :( Den hab ich vertrauensvoll nicht angeschaut...


    Rechnung habe ich (noch) keine bekommen.


    Auf der Suche nach der alten Reservierungsbestätigung bin ich leider nicht fündig geworden, was ich mir jetzt auch nicht so ganz erklären kann, da ich diese eigentlich alle per E-Mail bekomme und nicht lösche. Bevor ich mich nun nächste Woche bei Hertz melde und nach Klärung frage, hätte ich natürlich gerne irgendeinen Beleg für eine Reservierung um 70 Euro. Kann bei Hertz ähnlich wie bei Sixt irgendwo die alten Reservierungen einsehen?


    Hat sonst jemand eine Idee was wohl das schlaueste Vorgehen wäre? Vielen Dank im Voraus!


    Sovie eigene Dummheit hab ich schon lange nicht mehr erlebt ;(
    / xanth

  • Ha! Einen Schritt weiter bin ich, ich hab die Reservierungsbestätigung in meiner Inbox wieder gefunden. Hatte gedacht, dass ich diese wenige Tage vor Abholung gemacht hatte, war halt doch ein ganzer Monat vorher. Preis veranschlagt waren 76,62 Euro. Kurz bei Hertz angerufen, Kundenservice ab Montag. Montag bin ich unterwegs, das wird wohl nix, dann aber Dienstag. Bin gespannt...

  • Moin!


    Merkwürdigerweise habe ich genau das gleiche Problem. Hab es in der Station bemerkt, System sagte auch den Reservierungsbetrag, aber der Ausdruck sage was anderes. Hatte mich dann geweigert abzuzeichnen. Der MItarbeiter war dann so nett es handschriftlich zu vermerken (inkl. Stempel und Unterschrift) und versprach mir im Nachhinein den richtigen Betrag zu veranschlagen. Habe nun letzte Woche die Rechnung bekommen....was ist? Natürlich der hohe Betrag. Hab jetzt ne Beschwerdemail geschrieben und bin gespannt. Gott sei dank habe ich noch den abgestempelte und unterschriebenen Mietvertrag. Frechheit das ganze!


    Bin gespannt, was sie bei dir machen...


    Ahoi.Peer


    P.S.: Ich hoffe die LH CC hat nicht die tollen Konditionen verloren.

  • Tststs, und gerade jetzt habe ich Urlaub.


    Wenn Du Dich noch 1 Woche gedulden kannst, würde ich nächsten Montag mal nachschauen was da schiefgelaufen ist. Sag Bescheid ob oder ob nicht !

  • Scheint ja kein einmaliger Fehler zu sein. Da ich ja genau das gleiche Problem habe....!
    @xanth du kommst aus muc. wo hast du angemietet? Ich war in Laim.
    Ist ja schon strange, dass wir das gleiche Problem haben.

  • Ha! Einen Schritt weiter bin ich, ich hab die Reservierungsbestätigung in meiner Inbox wieder gefunden. Hatte gedacht, dass ich diese wenige Tage vor Abholung gemacht hatte, war halt doch ein ganzer Monat vorher. Preis veranschlagt waren 76,62 Euro. Kurz bei Hertz angerufen, Kundenservice ab Montag. Montag bin ich unterwegs, das wird wohl nix, dann aber Dienstag. Bin gespannt...


    Erfahrungsgemäss werden die dir sagen:
    Warten Sie auf die Rechnung, widersprechen Sie dieser mit Hinweis auf ihre gebuchte Rate (Wenn du dann noch die ursprüngliche Bestätigung hast umso besser) und dann wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Widerspruches die Rechnung korrigiert. Nicht schön, aber passiert imemr wieder mal. Auch bei anderen Vermietungen.


    Viel Erfolg!

  • Der geringe Mietpreis und die Wochenbezeihcnung in diesem Tarif führt immernoch dazu, dass einige Hertz RA´s nicht durchblicken und die Rate als Tagespreis ansehen.
    Glaube nicht, dass das gewollt war, ist aber einfach zu klären.


    Wenn ich in Berlin mit der Rate komme, lachen die RA´s auch erst einmal über die Rate und wundern sich.

  • Das ist wohl gerade ein allgemeines Problem bei Hertz. Habe dieses Wochenende auch den falschen Preis bekommen:
    Erst stand auf dem Mietvertrag der korrekte Preis, dann wollte ich noch einen Zweitfahrer eintragen und schon war es deutlich teurer. Die nette Frau hat es noch paar mal probiert, aber auf ihrem Monitor stand wohl der korrekte Preis, nur im Ausdruck nicht.


    Sie vermerkte dann handschriftlich den korrekten Preis auf meiner und ihrer Ausfertigung. Heute bei der Rückgabe hat es ihre Kollegin aber auch nicht geschafft, den korrekten Preis zu setzen. Ich bin dann gegangen, da muss sie nicht unter Druck arbeiten und sie können die Rechnung in Ruhe korrekt ausstellen. Normalerweise sollte das auch kein Problem sein. Vor langer Zeit hatte ich etwas ähnliches mal in einer anderen Station. Der Stationsleiter hat dann einfach den Differenzbetrag als manuelle Gutschrift mit auf die Rechnung gesetzt und fertig wars.


    Ich habe übrigens einen Firmentarif, ist also nicht nur ein Problem im Lufthansatarif.

  • Hab via Mail widersprochen. Bin erst seit kurzem bei Herz und echt schon genervt, letztes mal hatte ich auch den totalen Ärger.
    Ich werde berichten, wie es weiterging.


    Ahoi.Peer

  • Meine Rechnung ist jetzt online abrufbar und es wurde tatsächlich einfach mit der Tarifkorrektur (-xx,xx EUR) der passende Endbetrag erreicht. Letztlich ist mir das ja egal, wie sich der Preis zusammensetzt auf der Rechnung. Mal sehen, wie es nächstes Wochenende aussieht.

  • Wenn Du Dich noch 1 Woche gedulden kannst, würde ich nächsten Montag mal nachschauen was da schiefgelaufen ist. Sag Bescheid ob oder ob nicht !

    Kann mich gern gedulden. Vielen Dank fürs Angebot! Da ich die Rechnung ja noch nicht habe, hab ich auch kein Stress.
    Wäre super, wenn Du mir nach Deinem Urlaub helfen könntest... aber jetzt genieß erstmal selbigen :)


    - xanth

  • @xanth
    Du kannst deine Rechnung bestimmt jetzt schon online ansehen. Meine ist jedenfalls schon drin und ich habe heute (Montag, 9 Uhr) abgegeben. Tagsüber bei der Hotline anrufen. Jetzt ist ja jemand da. :)
    Kurz den Sachverhalt erklären, der Fehler sollte dann direkt behoben werden können.


    Mein Rehnungsfehler vor 2 oder 3 Monaten ist jedenfalls unkompliziert am Telefon direkt korrigiert worden. Neue Rechnungn wurde erstellt und der Differenzbetrag wieder auf die KK gebucht. Ging bei mir ganz fix und die Hotline war sehr kompetent. :118:


    Hoffentlich klappt es bei dir auch so unkompliziert.


    Gruß