Marktstart in Nepal – Sixt erreicht das Dach der Welt

  • Marktstart in Nepal – Sixt erreicht das Dach der Welt
    Regine Sixt unterzeichnet Franchisevertrag


    Pullach, 26. Oktober 2010 – Sixt erreicht das Dach der Welt: Im Oktober hat der internationale Mobilitätsdienstleister in Nepal die ersten Stationen eröffnet, um seinen Kunden auch im höchstgelegenen Land der Erde die bewährt hohe Qualität bieten zu können. Auf Initiative von Regine Sixt und mit Unterstützung von Ann-Katrin Bauknecht, der Honorarkonsularin von Nepal in Deutschland, gelang es, die führende nationale Firmengruppe 9 Nepal Group als Franchisepartner zu gewinnen. Das Unternehmen verfügt über jahrelange Erfahrung in der Vermietbranche.


    Sixt empfängt Geschäftsreisende und private Kunden an den neuen Stationen im Flughafen sowie im Zentrum der nepalesischen Landeshauptstadt Kathmandu mit hochwertigem Service. Neben der klassischen Autovermietung bietet Sixt in Nepal den individuellen Limousine Service, bei dem Kunden zusätzlich zum Fahrzeug ein ortskundiger Chauffeur zur Verfügung steht. In Nepal tätige Unternehmen können zudem umfassende Leasing-Dienstleistungen von Sixt nutzen. Zur Fahrzeugflotte von
    Sixt in Nepal gehören hochwertig ausgestattete Mittelklassefahrzeuge und Limousinen, auch mit Allradantrieb.


    Als weltweit erster Autovermieter bietet Sixt Kunden in Nepal die Möglichkeit, ihr Wunschfahrzeug online unter http://www.sixt.de einfach, schnell und zuverlässig zu buchen.


    Detlef Krehahn, Leiter Franchise der Sixt Autovermietung: „Sixt setzt seine Expansion in Asien konsequent fort. Durch die Partnerschaft mit der leistungsstarken Firmengruppe 9 Nepal Group ist es uns gelungen, ein wirtschaftlich und touristisch interessantes Ziel in unser Portfolio aufzunehmen. Der Schritt nach Nepal folgt der steigenden Nachfrage nach Mobilitätsdienstleitungen auf internationalem Standard in den asiatischen Ländern und kommt so vor allem auch den bestehenden Kunden in Märkten wie Indien, China und Singapur zu Gute.“


    Pressemitteilung Sixt vom 26.10.10