Porsche Carrera 4S | Avis Essen, Alfredistr.

  • Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Carrera 4S , schwarz; km-Stand: 17.278 km (bei Abholung)
    EZ: 16.05.2010
    Verbrauch: ca. 18.0,l/100km
    Leistung: 385 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 800km, 800km habe ich inklusive.
    Dauer: Sa (30.10.) 12:00 - Di. (02.11.) 18:00 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 127.158,25 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 716 EUR inkl. MwSt. (4 Tage).


    Ausstattung was mir einfällt:


    911 Carrera 4S Coupé 105.411,00 €


    Außenfarben basaltschwarzmetallic 1.094,80 €


    Innenfarben Lederausst. inkl. Sitze schwarz 3.076,15 €


    Exterieur

    Elektrisches Schiebe- / Hubdach 1.451,80 €


    Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor 547,40 €


    ParkAssistent (hinten) 511,70 €


    Schriftzug "911" 113,05 €



    Motor, Getriebe und Fahrwerk

    Sportabgasanlage 2.153,90 €


    Sport Chrono Paket Plus 1.225,70 €


    Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) 3.510,50 €



    Räder

    19-Zoll Carrera Sport Rad 755,65 €


    Interieur

    Sitzheizung 434,35 €


    Adaptive Sportsitze mit Fahrermemory 2.522,80 €



    Interieur Leder

    Dachhimmel Leder 1.005,55 €



    Interieur Aluminium

    Türeinstiegsblenden aus Edelstahl 297,50 €



    Audio und Kommunikation

    Universelle Audio-Schnittstellen 333,20 €


    Telefonmodul 785,40 €


    Navigationsmodul 1.927,80 €


    Gesamtpreis 127.158,25 €


    Da mich es gereitzt hat mal wieder einen Porsche zu fahren, habe ich kurz entschlossen am Donnerstag, meine Avis-Station angerufen, dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich gerne mit am Samstag Mittag einen Carrera 4S abholen kommen kann, da er von Freitag bis Sa. schon in der Vermietung ist und sonst keine mehr verfügbar sind in unserem Umkreis.
    Da ich bisher von dem 911 nur den Carrera S und das Carrera S Cabrio (Berichte auch im Forum) gefahren bin, kam mir der Carrera 4S sehr gelegen.


    Von der Fahrfreunde einfach nur genial, Durchzug in jeder Lebenslage, wie man es von Porsche halt gewöhnt ist, auch wenn er ein 4S ist und somit Allrad hat, hat man schon gemerkt dass er genugen Kraft hat um das Heck etwas schwanken zu lassen. Da hat mn im Panamera 4S mehr Strassenhalt, ist aber auch ein anderes Fahrzeug und nicht wirklich vergleichbar...


    Ansonsten hat der Klappenauspuff und das "Sport"- und Sport Plus"-Programm noch mehr zur Fahrfreude beigetragen, im Sport Plus hat der Carrera zb. den 1 Gang bis zu 62 kmh gezogen, auf Dauer wird dass Sport Plus aber etwas nervig und laut, da ich dann meist immer im Sport Programm gefahren bin.
    Die Felgen finde ich passen mit den 305er 19 Zöller perfekt zum Fahrzeug, einfach im Zusammenklag eine Augenweide.
    Man versteht jeden Porsche - Fahrer der sagt, ich steige nicht mehr aus.
    Nur jedem zum Empfehlen.


    Hier noch wie gewohnt ein paar Fotos. Bei Fragen immer raus damit.


  • Gerne:-)


    Auf der Autobahn kann es ein sehr angenehmes Reisen sein oder auch ein wildes Rennen wie Du mags, da der Carrera ja nicht abgeriegelt ist und so eine Spitze von 300 kmh mit PDK hat.
    Aber von dem Allrad merkt man im Vergleich zum Carrera S sehr wenig bis gar nichts.