billiger-mietwagen.de investiert in besseren Kunden-Service

  • Erhöhte Nachfrage:
    billiger-mietwagen.de investiert in besseren Kunden-Service


    Köln, 3. November 2010
    Trotz der stark erhöhten Nachfrage in der Hochsaison 2010 beantworteten die Service-Mitarbeiter Kundenanfragen deutlich schneller als im Jahr zuvor.


    In diesem Sommer vermittelte der unabhängige Preisvergleich 33 % mehr Buchungen als im Sommer 2009. Dennoch mussten Kunden bei telefonischen Anfragen durchschnittlich nur 46 Sekunden warten, bis ein Mitarbeiter der Service-Line das Gespräch entgegen nahm. E-Mails beantwortete das Service-Team im Schnitt nach nur knapp 1,5 Stunden. Das gilt auch für E-Mails, die billiger-mietwagen.de außerhalb der Öffnungszeiten erreichten.


    "Um den Ansturm zu bewältigen, haben wir viele Mitarbeiter eingestellt", sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Portals. "Außerdem haben wir viel Zeit in Personal-Training und verbesserte Strukturen unseres Kundenservices investiert." Zusätzlich hat billiger-mietwagen.de im Juni die Öffnungszeiten um insgesamt 17 % verlängert. Die Service-Line ist seitdem auch sonntags und in der Hochsaison an Feiertagen erreichbar.


    Zum Service von billiger-mietwagen.de:
    Das Portal http://www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. billiger-mietwagen.de ist laut einem Test von FOCUS Money im Juli 2010 "Bester Mietwagenvermittler". Im Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2010 für seine Qualität und Sicherheit zum fünften Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel "s@fer-shopping" zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 70.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.


    Pressemitteilung Billiger-Mietwagen vom 03.11.10