DB Carsharing unter 25 Jahren

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob sich das DB Carsharing auch für Wochenendmieten und längeren Zeitraum rentiert? Oder ist es dann besser zu Sixt oder EC zu gehen?


    Kann jemand auch sagen ob man unter 25 Jahren auch zb. den BMW 1er bekommt, da ja eigentlich nur die "Miniklasse" für den Personenkreis gegeben ist? Was fällt alles unter Miniklasse?


    Ist es echt so das erst nach 2 Wochen abgebucht wird?



    Freue mich auf Eure Berichte...

  • Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, da sich gerade bei stundenweiser Miete dieses Angebot lohnt. Bei Tagesmieten oder längeren Bedarf würde ich zu den klassischen Autovermietungen gehen. Das hat folgende Gründe: An den Stationen sind nur wenige Autos stationiert (Bsp. Weimar Hbhf. 2 Fahrzeuge). Wenn die weg sind, hast Du schlechte Karten. Mußt also langfristig im voraus reservieren. In den günstig klingenden Mieten sind nur wenige Freikilometer enthalten, also vorher rechnen. Du solltest auch das Fahrzeug gereinigt wieder abstellen (kostet sonst 25 Euro Servicegebühr). Wenn Du keine Bahncard hast, kostet die Anmeldung 99 Euro.
    Ich bin der Meinung, dass sich das nur rechnet, wenn Du regelmäßig und nur stundenweise mietest. Rückgabestation ist auch immer die Abholstation. Eine wirkliche Auswahl wirst Du nicht finden: Bei uns steht nur ein Clio und ein Kangoo von Renault zur Auswahl.

  • Geh lieber zu einer großen AV - erspar viel Ärger, denn DB CarSharing ist in meinen persönlichen Augen ein großer Haufen. Ich hatte vom AVD damals ein Gutschein um die 99 EUR Anmeldegebühr zu sparen und da hat man bei mir erstmal eine Schufa-Abfrage gemacht. Bei Privatpersonen muss ich dieser Abfrage zustimmen und das habe ich nicht getan, aber man hat trotzdem meine Bonität geprüft. Dies mit dem Ergebnis, ich sei nicht kreditwürdig. Ich schulde niemandem nur einen Cent Geld, habe keine Kredite am laufen, aber dann erstmal groß beim AvD groß überall rumerzählen, dass ich keine Kreditwürdigkeit hätte. Das ging über einige Abteilungen und endete dann weil ich die Nase voll hatte beim Anwalt, da selbst die Schufa schriftlich bestätigt hat, dass bei mir kein einziger Negativeintrag vorliegt.


    Und preislich gesehen ebenso wie vom Service wird ich schon zu einer großen AV gehen, aber iss nur meine Meinung.