Vorschlag: Fahrzeugklasse - Möglichen Fahrzeugmodelle...

  • Daher würde ich sagen, wenn sich jmd findet der das gerne machen möchte haben vlt ein paar Neueinsteiger was von, aber eigentlich tut es ein Link auf eine der Flottenübersichten auch.


    Nein, eigentlich nicht... weil dann kommen andauernd Threads "Habe CPMR gebucht, welche Fahrzeuge kann ich bekommen?", "Kriege ich einen 535d bei Sixt?" oder "Gibt es bei Sixt den BMW 116i? Ich will den nämlich nicht!" und so weiter und so fort. :|
    Ich denke eine Liste bei denen die Fahrezuge einer bestimmeten Klasse mit den (üblichen) Motorisierungen angegeben ist, wäre schon perfekt für dieses Forum und vorallem für alle User!


  • Sixt hatte schon vor eingen Jahren minimum einen gelben H2. Der ist mir über einen Monat lang permanent vor der Nase rumgedüst. Sieht aber mit den 'kleinen' Felgen eher 'normal' aus. Da müssen dann schon die 26Zöller drauf :D

  • Die Idee finde ich auch eigentlich ganz gut (vielleicht gibt es eine Liste ja schon). Mir schwebt da zumindest mal eine Aufstellung der möglichen Fahrzeugtypen in den Klassen vor, grade bei Sixt ist die Homepage in dem Punkt doch lückenhaft. Der A4 (Limousine) wird in SDMR ja ganz verschwiegen, dafür steht da was vom Skoda Superb, den es (O-Ton eines anderen Mitglieds) nur so 3 mal oder so gibt. Wenn's ganz luxuriös sein soll, könnte man die einzelnen Typen ja noch mit den Attributen "häufig" oder "selten" bzw. "höchstwahrscheinlich mietbar" bis "Glückstreffer" kennzeichnen. Das ganze könnte ja auch als eine Art Open-Source-Datenbank angelegt werden, in die die Mietwagen mit Motorisierung, Kraftstoffart usw. nach Sichtung oder Benutzung eingetragen werden können.

  • Ich habe das nur mal so angedacht - keine Ahnung, ob da jemand was in die Wege geleitet hat.


    Wie gesagt, wäre da für eine Open-Source-Datenbank, nach Möglichkeit auch mit irgendwelchen Filtermechanismen, um Doppeleinträge von Fahrzeugen zu vermeiden. Wie das rechtlich aussieht, wenn wir hier Daten über Mietwagen sammeln, ist eine andere Frage... hat da jemand Ahnung?

  • Angekommen ist der Wunsch.
    Es sind ja auch schon einige Fahrzeuglistungen eingetroffen.


    Wir arbeiten zur Zeit an einer optimalen Lösung für die Umsetzung.
    Es dauert aber sicher noch eine Weile, daher kann ich nur um Geduld bitten.


    Wir arbeiten gerade mit Höchstform an mehreren Baustellen gleichzeitig.
    Das Thema kommt aber bald auf die Tagesordnung.


    Grüße
    Christopher


    :206: