Umbuchungs-"Trick" Prepaidbuchung

  • Hi,
    ich wollte mir gerade auf mein Sixt angucken, wie hoch wohl eine mögliche Umbuchungsgebühr bei einer meiner Prepaid-Mieten wäre. Da fiel mir auf als ich die Klasse von LWAR zu LDAR wechselte und so unter den eigentlichen Betrag der Buchung kam , wurde mir eine Umbuchungsgebühr von 20€ angezeigt. (soweit nachvollziehbar) Nun aber lockte ein Fenster mit "Buchen sie doch LWAR nur 1.6€ mehr pro Tag", welches ich auch anklickte und siehe da, ich war zwar 2€ Euro über dem eigentlichen Buchungspreis aber die Umbuchungsgebühr entfällt. :115:


    Ist das jetzt wieder ein Fehler seitens Sixt, der sich nach der Bestätigung der Buchung ausbügelt oder ist das gewollt? - Weiß vielleicht dazu jemand mehr ?

  • Naja das macht doch den Prapaid-Tarif flexibel...
    Ich glaube es gibt noch mehrere die sich darüber freuen, wenn man die 20€ Umbuchungsgebühr spart, im Falle einer verpatzten Prepaidbuchung. ;-)

  • Ich mutmaße etwas anderes...wenn der Preis höher ist, als der für den man eigentlich gebucht hat, berechnet das System einfach keine Umbuchungsgebühr mehr. Dass es sich nur um einen 2€ höheren Endbetrag handelt, erkennt das System (weshalb auch immer) einfach nicht. -> Ein Fall für die IT-Fehler-Spezialisten"?

  • Wenn, dann wäre das auf jeden Fall neu. Ist noch nicht lange her, dass ich eine Prepaidbuchung geändert hab (auf ne andere Stadt gelegt), dort war der Tarif (wohl aus auslastungsabhängig) um die 4,- teurer - 20,- sind trotzdem angefallen. Diese standen allerdings vorerst nicht auf der im Internet abrufbaren Rechnung; sondern erst auf der Rechnung die per Post nach Hause kam.

  • hm okay, aber wurden dir die 20€ in der Internetmaske angezeigt oder nicht ?


    Denn im unteren Teil der Seite steht auch nochmal es kann eine Umbuchungsgebühr anfallen. Jedoch wird diese, wie schon erwähnt, nicht angezeigt. :cursing: