BMW X1 18d X-Drive | Sixt

  • Der BMW X1 als


    Ich bin zwar kein SUV Fan, aber der BMW X1 als Zwischending zwischen dem E87 und dem E92 hat mich schon neugierig gemacht. Nachdem wir ja bekanntlich alle älter werden und man in den BMW 1er und 3er fast herunterfällt, geht es hier im einiges Einfacher in den Innenraum zu gelangen.


    Erster Eindruck: Es ist eine Zarte Weiterentwicklung zum E87 zu erkennen, auch wenn nicht die Haptik eines Audi erreicht wird, so gefällt dennoch das Cockpit.
    Wermutstropfen: Es ist nur das Navi Business verbaut gewesen. Naja was solls ;)


    Der 18d ist ein alter Bekannter aus den verschiedenen BMW Reihen und verrichtet sparsam und unaufgeregt seinen Dienst. Ihren Teil trägt dazu die, etwas knöchern aber präzide schaltende Sechsgangbox bei.


    Was soll ich sagen, mir persönlich ist der Kofferraum etwas klein geraten, aber fürs Wochenende sollte es reichen. In einem direkten Vergleich mit nem 3er touring, würde ich aber den 3er bevorzugen.


    Alles in Allem ist der Kleine aber recht gut geraten und für SDMR würde ich ihn das nächste Mal echt mitnehmen.





  • Aha, du hast also den kleineren Diesel mit Ledergestühl:) Ich fahre ja gerade den 2.0d xDrive mit Stoffsitzen^^ und da war der Becherhalter unter der Mittelarmlehne versteckt. Dazu musst die Handyvorbereitung hochklappen und dann kannst du das Ding rausziehen und da vorne reinstecken.

  • Dafür gefallen mitr die Radkappen nicht ;)


    echt ? Ich meine ich hasse ebenfalls Radkappen, aber dafür sehen die doch fast aus wie Alus. Erst nachdem ich genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass es keine Alus sind. Also mir gefallen die :)